Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Totaler Neuling @HERCULES DJ CONTROL MP3 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

magn8PRO InfinityMember since 2009
Hallo erstmal,

ich habe mir vor das besagte Stück zu kaufen um ein bisschen zu probieren.
Nun wurde mir gesagt, dass man sofort irgendwie updaten soll auf eine neue Version?! Ist damit auch die Firmware gemeint?
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen kann, was ich denn jetzt genau runterladen muss, damit ich nicht mit der alten Software anfange...

Dann wurde gesagt, dass man sich eine 4.1 Soundkarte zulegen soll? Ich habe einen Laptop, welche Soundkarte könnt ihr da empfehlen?

Danke
 

Posted Sun 24 May 09 @ 5:52 pm
saugiLE userMember since 2006
Hi
also wenn du dir die HERCULES DJ CONTROL MP3 kaufst ist Virtual DJ LE dabei,wenn du diese Seriennr. hier unter modify my profil reggst
kannst du dann im Download Center die Aktuelle Version von Virtual DJ LE kostenlos bekommen.Natürlich solltest du auch die neusten Treiber
deiner konsole laden und installieren diese findest du auf der Hercules Seite.Zur Soundkarte: für den anfang reicht eine 4.1/5.1 USB Soundkarte
zb. von Creative

 

Posted Sun 24 May 09 @ 6:45 pm
magn8PRO InfinityMember since 2009
 

Posted Mon 25 May 09 @ 4:22 am
Maus21PRO InfinityMember since 2008



 

Posted Mon 25 May 09 @ 4:56 am
Maus21PRO InfinityMember since 2008
Maus21 wrote :
Hay magn8,
Also ich habe genau so angefangen, deshalb kann ich dir auch sagen das diese Soundkarte (für den Anfang) ausreicht.
Du musst dir also nicht unbedingt eine 4.1 soundkarte oder höher kaufen.
Wenn du sie hast musst du nur diese Einstellung beachten:


Dann sollte es auch funktionieren.^^
Ich würde mir auf jedenfall den aktuellsten Treiber der Hercules console downloaden
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=28&pid=179&cid=1

Das wars eigentlich schon.
Viel spaß beim mixen... :)

mfg DJ Horný




 

Posted Mon 25 May 09 @ 4:59 am
MeccesHome userMember since 2008
 

Posted Mon 25 May 09 @ 5:06 am
magn8PRO InfinityMember since 2009
Echt klasse wie hier einen geholfen wird.
Dann kauf ich mir die Soundkarte gleich mit und werd dann mal anfangen zu starten...

Auch wenn das vielleicht schon 100mal gefragt wurde: Gibt es für den Anfang irgendwelche Tutorials oder Anleitungen, weil ich vom Mixen oder Auflegen echt kein Plan habe. (Bin der typische Media-Player)

@Mecces
Kannst du mir dann irgendeine 4.1 Karte empfehlen, die nicht ganz so teuer ist?


Die hier?
http://www.amazon.de/3D-Sound-5-1-mit-USB-Stick/dp/B001LMADCQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243246409&sr=8-1
 

Posted Mon 25 May 09 @ 5:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zusammen,

ich weiß das will man am Anfang nicht hören!
Aber mit den geannten Karten und insbesondere den USB Karten habe ich absolut keine guten Erfahrungen gemacht.
Die USB Karte mag vielleicht noch zum Vorhoren gut sein, aber mit den intern verbauten 4/1 oder 5/1 Karten sieht es ganz anderes aus.
Nicht nur das diese keinen ordentlichen Druck entwickeln, sind diese schlicht undergreifend bei mit Sicherheit wachsenden Ansprüchen einfach zu schlecht bzw. nicht konzipiert!

Mein persönlicher Tipp für eine kostengünstige Variante wäre der Kauf einer Hercules RMX!
Da ist in einem Preis alles mitdabei:

VDJ-LE
Soundkarte
Controler

Grüße
Haui
 

Posted Mon 25 May 09 @ 5:45 am
saugiLE userMember since 2006
 

Posted Mon 25 May 09 @ 5:47 am
magn8PRO InfinityMember since 2009
Danke Haui,

ich bin mir ja bewusst, dass ich da im untersten Segment rumdümpel. Aber wenn ich mir jetzt gleich für 300 was kaufe und merke, dass mir das Ganze einfach kein Spaß macht, kann ich eher damit leben wenn ich nur rund 100 Euro für ausgegeben habe.
Das ganze soll mir ja einfach nur die ganzen Basics vermitteln und dafür ist das "Hercules MP3" denk ich mal ausreichend.
 

Posted Mon 25 May 09 @ 5:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Völlig in Ordnung!

Ich möchte Dir nur die hier hinreichlich bekannten Probleme mit diesen Billig Produkten ans Herz legen!

Nur sehr wenige sind a) mit der Billig Variante zufrieden und b) haben die meisten Stück für Stück im Anschluß dazugekauft!
Im Endeffekt haben diese dann draufgezahlt!

Ich drücke Dir die Daumen, das Du zu denen gehörst die damit zufrieden sind! :-)

Bis denn
Haui

 

Posted Mon 25 May 09 @ 6:03 am
magn8PRO InfinityMember since 2009
Ich kann mir schon vorstellen, dass man für unter 100 Euro nichts erwarten kann.
Aber ich denke mal um rauszufinden, ob es was für einen ist oder nicht, sollte es schon reichen oder?

Viel Wertverlust hat das Ding ja auch nicht, sodass man es auch bei Ebay wieder verkaufen kann.
 

Posted Mon 25 May 09 @ 6:30 am
MeccesHome userMember since 2008
hol dir doch lieber die mk2,wenn du glück hast bekommst du für ca. 120€ eine bei ebay und da hast du direkt die Soundkarte miteingebaut ;)
 

Posted Mon 25 May 09 @ 6:51 am
magn8PRO InfinityMember since 2009
Stimmt dann hol ich mir lieber die MK2, bevor ich mir noch eine zusätzliche soundkarte hole.

 

Posted Mon 25 May 09 @ 7:22 am
magn8PRO InfinityMember since 2009
So, hab mir jetzt die MK2 bestellt.

Gibt es dafür auch eine Anleitung für die ganzen Einstellung wie bei der MP3???
 

Posted Thu 28 May 09 @ 1:19 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ist eigentlich alles mitdabei!
Wenn was nicht so klappt, schau einfach hier vorbei!

Grüße
Haui
 

Posted Thu 28 May 09 @ 1:23 pm
magn8PRO InfinityMember since 2009
Die MK2 ist grad angekommen.
Wollte mal fragen ob es normal ist bzw. ich es irgendwie ändern kann, dass der crossfader die lautstärker verändert. dachte der ist nur zum hin und her switchen aber lässt die lautstärke unverändert.
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 2:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast in der taskleiste ein mk2 symbol, da kannst du die console auf dj stellen und den crossfader aktivieren soweit ich mich erinnern kann.

Braenzu
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 2:23 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Lautstärke und Pitchregler kann man in der Hercules Software (Treiber unten in der Taskleiste) umstellen.

Gruß, Heiko

(Braenzu war schneller. ;-))
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 2:25 pm
Hab auch die Hercules control mp3 mit der speedlink usb-soundkarte!!! Läuft alles perfekt!!!Super Klang und die Hercules control mp3 ist auch wirklich super!!!Wenn man die Usb-soundkarte reinsteckt erkennt der computer sie sofort und man kann sofort loslegen!!!!
Kann die beiden Sachen echt empfehlen freu mich schon auf Virtual Dj 6!!!
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 2:47 pm
47%