Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Totaler Neuling @HERCULES DJ CONTROL MP3 - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann kauf dir schnell die pro, dann hast du die v6 ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 2:54 pm
magn8PRO InfinityMember since 2009
Blöderweise stellt sich die Einstellung im Treiber immer auf Standard zurück.
Der Crossfader beldenet ja ordnungsgemäß ein. Nur ist es blöd, wenn dabei immer die Lautstärke von dem einem Track zu dem gefadet wird immer lauter wird.
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 3:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ehmm..........da komm ich jetzt nicht ganz mit,

wenn du den crossfader links hast und im linken deck ein track läuft, sollte der ja "laut" sein. wenn du nun das deck rechts startest, den crossfader nach rechts schiebst, sollte deck links leiser werden und deck rechts ansteigend lauter bis nur noch das rechte deck zu hören ist wenn der crossfader ganz rechts ist. das ist bei dir nicht so, oder anders??

Braenzu
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 3:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 4:01 pm
magn8PRO InfinityMember since 2009
Vielleicht ist mir das vorher nicht aufgefallen, der neue Sennheiser Kopfhörer macht halt alles etwas hörbarer ;)

Ich war der Auffassung, dass wenn man nur ein Deck spielt und dann in die Mitte fadet die Lautstärke gleich bleibt. Aber nun höre ich eben, dass der Track leiser wird.
Ich war der Meinung, dass der Track erst über die Mitte hinaus anfängt leiser zu werden.
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 4:48 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo magn8,

ich glaube Du meinst die Crossfader Kurven Einstellung.
Leider bin ich überfragt, ob bzw. wo das bei der Hercules MP3 ist, aber da kann man in der Regel die unterschiedlichen Kurven einstellen.

Ich habe auf die Schnelle leider nur was von der RMX gefunden, aber vom Prizip her ist das schön erklärt!

Ist der Crossfader komplett auf der rechten Position bedeutet dies, dass der hörbare Mix zu 100% vom rechten Deck kommt, das Publikum nichts von der auf dem linken Deck gespielten Musik hört. Steht der Crossfader in der Mitte, bedeutet dies, dass jeweils 50% von beiden Decks gehört werden und so weiter.


Justierbare Crossfader-Kurve: Das Bedienfeldmenü der DJ Console Rmx lässt den DJ die Crossfader-Kurve einstellen.
Lineare Kurve: Wenn der Crossfader 25% von der linken Seite entfernt ist, sind 75% der auf dem linken Deck gespielten Musik zu hören und 25% vom rechten Deck.
Glockenkurve: Wenn der Crossfader 25% von der linken Seite entfernt ist, sind 60% der auf dem linken Deck gespielten Musik zu hören und 40% vom rechten Deck.
Flache Kurve: Wenn der Crossfader 25% von der linken Seite entfernt ist, sind 50% der auf dem linken Deck gespielten Musik zu hören und 50% vom rechten Deck.
Die benutzte Crossfader-Kurve hängt vom jeweiligen Mixingstil des DJs ab (lineare oder glockenförmige Kurven sind bestens für seichte Übergänge geeignet, während die flache Kurve für scharfe Übergänge geeignet ist

Grüße
Haui
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 1:59 am
magn8PRO InfinityMember since 2009
Hab ja jetzt die MK2 gekauft und nicht die MP3, hab aber diese Möglichkeiten zur Einstellung noch nicht gefunden.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Aufklärung.
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 3:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo magn8,

MK2 ist besser;-)
Aber auch da mußt Du doch unten in der Taskleiste ein Icon haben.
Darüber kommst Du in das MK2 Menü.
Dort kann man evtl. auch die Crossfader Kurve auswählen.

Auszug von der Hercules Page zur MK2

Cross fader
Ein Crossfader oder Überblendregler ist ein horizontal geführter Schieberegler, der nach rechts oder links verschoben werden kann und dessen Position das Abspielen eines Musikstückes auf dem linken oder rechten Deck determiniert. Beispiel: Steht der Crossfader total rechts, so hört man nur die Musik (100%) des rechten Decks und das linke ist ausgeblendet (0%). Steht der Crossfader total links, so hört man nur die Musik (100%) des linken Decks und das rechte ist ausgeblendet (0%). In mittlerer Position ist jeweils zu 50% die Musik beider Decks zu hören.

Man scheint also nur diese eine Crossfader Kurve zu haben!




Sry
Haui
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 4:23 am
magn8PRO InfinityMember since 2009
Hab es jetzt hinbekommen den Fader zu ändern, aber ist leider nicht das richtige für mich dabei. Ich lass eben gern den Crossfader auch mal in der Mitte und geh dann mit den Volumefadern rein, muss ich mir das halt etwas umgewöhnen ;)

Gibt es die Möglichkeit die Jog-Wheels zu deaktivieren, da ich da leicht immer mal drann komme. Möchte aber trotzdem gern über den Kopfhörer mit den Jogwheel arbeiten. Ist das irgendwie möglich?

Normal deaktivieren geht ja...
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 6:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
magn8 wrote :
Hab es jetzt hinbekommen den Fader zu ändern, aber ist leider nicht das richtige für mich dabei. Ich lass eben gern den Crossfader auch mal in der Mitte und geh dann mit den Volumefadern rein, muss ich mir das halt etwas umgewöhnen ;)

Gibt es die Möglichkeit die Jog-Wheels zu deaktivieren, da ich da leicht immer mal drann komme. Möchte aber trotzdem gern über den Kopfhörer mit den Jogwheel arbeiten. Ist das irgendwie möglich?

Normal deaktivieren geht ja...


Ähm, wenn normal deaktivieren geht, was meinst Du dann mit dekativieren und normal über den Kopfhörer mit den Jogs arbeiten?
Verstehe ich nicht :-)

 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 7:36 am
magn8PRO InfinityMember since 2009
Also mich nervt es an die Joggs zu kommen, jedoch nehme ich gern um eine Stelle genau zu finden gern die Joggs. Gibt es da einen Kompromiss oder entweder oder?

Irgendwie hab ich jetzt das Problem, dass ich mit meinem Kopfhörer nicht Deck A oder B hören kann, sondern nur Mix oder Split...kannst du mir da weiterhelfen?
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 7:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du meinst, das Du mit einem Knopfdruck die Jog's aus und einschalten kannst?

Also zuminderst mit der Deiner LE-Version dürfte nur entweder oder gehen!
Ob das mit der neuen Version V6 möglich ist, habe ich noch nicht probiert.

Auch bzgl. Deinem Vorhören muß ich passen, da ich die MK2 nicht habe.
Soviel wie ich hier aber mitbekommen habe, kannst Du aber sehr wohl die unterschiedlichen Decks vorhören!
Bei der MK2 hast Du doch bei den Kopfhörern, Deck A - Deck B - Mix und Split einstellen!

EDIT:
Auszug aus http://www.hercules.com/download/DJConsoleMK2V2_VDJ_ProductSheet_DEU.pdf

Kopfhörerausgang mit 4 Vorhöreinstellungen (Deck A / Deck B / Mix / Split= mixen des Tracks, der in der rechten Hörmuschel abgespielt wird und Vorhören über die linke Hörmuschel)

 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 7:53 am
magn8PRO InfinityMember since 2009
Vielen Dank für deine schnelle Unterstützung.

Wie gesagt auf den beiden Decks kommt nichts, wenn ich sie einzeln vorhören will, jedoch auf Mix geht es. Naja muss ich mal schauen

E: Hab das Problem gelöst, lag an einer falschen Einstellung im VDJ
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 8:07 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Haui70 wrote :
Du meinst, das Du mit einem Knopfdruck die Jog's aus und einschalten kannst?

Also zuminderst mit der Deiner LE-Version dürfte nur entweder oder gehen!
Ob das mit der neuen Version V6 möglich ist, habe ich noch nicht probiert.


Also das an und ausschalten sollte mit V6 eigentlich kein Problem sein.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 9:05 am
magn8PRO InfinityMember since 2009
Hallo,
hab mir jetzt die Rmx gekauft und passend dazu DJC bekommen. Auf der Seite steht, dass ich für ca. 40Euro auf die 6 Pro upgraden kann. Ist das richtig?
 

Posted Sat 25 Jul 09 @ 12:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, ein update von der rmx auf die pro kostet dich zwischen 100 und 130€ soviel ich weiss. probier mal alles unter dem link "buy" durch, du brauchst da nur die serial der le version eingeben und next anclicken, dann hast du die genaue summe.

Braenzu
 

Posted Sat 25 Jul 09 @ 12:45 pm
?????????

wundert hier keinen was?

erst hercules mp3, dann mk2 gekauft und jetzt rmx?????

hast du jetzt alle 3 geräte????? ich glaub da hättest schon längst die pro version kaufen können und dann mal testen welchen controller.

was fürn aufwand

gruss
 

Posted Sat 25 Jul 09 @ 1:05 pm
magn8PRO InfinityMember since 2009
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich mit der Mk2 angefangen habe (siehe Profil).
Weiß nicht warum du dich grad so aufspielst...

Gut, das ist dann eine vollwertige Pro Version nach dem Upgrade? Weil die DJC irgendwie anders aussieht...
Wie bekomme ich denn die Knöpfe umprogrammiert, finde das LineIN und LineOUT sehr schlecht gelöst. Sollte so wie bei der MK2 sein!
 

Posted Sun 26 Jul 09 @ 7:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
magn8 wrote :

Gut, das ist dann eine vollwertige Pro Version nach dem Upgrade? Weil die DJC irgendwie anders aussieht...
Wie bekomme ich denn die Knöpfe umprogrammiert, finde das LineIN und LineOUT sehr schlecht gelöst. Sollte so wie bei der MK2 sein!


So ist es!
Natürlich sieht die Pro Version etwas anders aus als die Consolen Edition.
In der pro ist bereits ein Mapper für die RMX mitdabei, welche Du dann noch ändern kannst.
Am besten siehst Du Dir das dann an und änderst das was Dir nicht gefällt, oder auch nicht.

Sofern Du die dann hast und Probleme mit der Änderung hast, kannst Du die Probleme gerne hier reinschreiben.

Grüße
Haui

 

Posted Sun 26 Jul 09 @ 7:19 am
magn8PRO InfinityMember since 2009
Ok, nochmal zur Bezahlung.
Ich muss das Geld per Kreditkarte bezahlen oder? Einfach per Paypal geht nicht oder?
 

Posted Sun 26 Jul 09 @ 7:28 am
93%