Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Home edition 2006

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

classenHome userMember since 2009
Hallo, habe zu Ostern home edition 2006 für meinen alten PC in der Kellerbar geschenkt bekommen. Das Programm lässt sich installieren - startet dann ganz kurz und fährt aber nicht hoch. Habe jetzt geshen das der alte PC nur 256 RAM hat. Habe ich eine Chance das Programm zum laufen zu kriegen?
Wäre Euch für eine Lösung sehr dankbar.
MC
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 9:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo MC,

eine Lösung aus Programmsicht können wir Dir nicht bieten.
Aber für den Fall das Du den Hauptspeicher aufrüsten kannst, müßte das helfen.
Außerdem evtl noch den PC mal neu aufsetzen das er sauber ist und möglichst wenig andere Programme installieren.

Mindestanfordeungen:
PIII 850 CPU
384MB RAM
40MB HD

Grüße
Haui
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 9:59 am
classenHome userMember since 2009
also habe ich mit 256 MB RAM keine Chance ?
Grüße
MC
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 10:01 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
mmh, kommt drauf an aus was Dein PC zusammengesetzt ist !?
Ein Pentium4 ab 2 GHz und min. 512MB RAM und Win2000 ist schonmal Grundvorraussetzung.
Mehr ist immer besser ;o)

Schreib mal aus was der Rechner besteht !

@Haui, stimmt es steht so geschrieben aber die Erfahrungen haben gezeigt, dass es flüssig eher ab P4 läuft.
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 10:03 am
classenHome userMember since 2009
AMD Athlon
1,05 GHZ
256 MB RAM
Windows XP
Service Pack 2

ist mein alter PC - steht in der Kellerbar- sollte eigentlich nur noch genau für diesen Zweck ( Musik machen) genutzt werden

Grüße
MC
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 10:12 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
eindeutig zu schwach auf der brust.
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 10:14 am
classenHome userMember since 2009
kann ich da auch nichts machen, wenn ich alles andere lösche ?

oder gibt es vielleicht noch eine alte Virtuall DJ Version die weniger braucht ?
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 10:15 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Athlon 64 ? 1 GHz ist schon sehr grenzwertig. Also normales mixen sollte gehen, sowie aber Funktionen wie Mastertempo oder aufwendige Soundplugins dazukommen wirds eng.
Aber wenn Du ihm noch nen´512er Arbeitsriegel spendierst und alle überflüssigen Dienste und Programme deaktivierst, sollte es klappen.
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 10:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Genau das meinte ich!
Der Hauptspeicher ist heute so günstig, daß es den Versuch lohnt!
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 10:20 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Athlon 64 gibt es meines wissens nach nicht als 1ghz... das müsste ein Athlon XP sein... jedenfalls... RAM ist die lösung... ich vergleiche es immer mit Hubraum... was durch nichts zu ersetzen ist... ausser von noch mehr hubraum! :-)
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 10:22 am
classenHome userMember since 2009
Na da sieht es ja wohl schlecht aus mit unserem alten Schätzchen. Trotzdem Danke an Euch !!!
Grüße
MC
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 11:40 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Warum !? Da wird doch sicher nur ein SDRAM reinkommen !? Den kricht man regelrecht hinterher geworfen !
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 4:27 pm
Hallo MC,

betreibe VDJ (2006) Home Edition mit meinem Toshiba Notebook: CPU 800 CELERON. Lange Zeit mit 256MB, jetzt mit 512MB RAM.

Es ist merkbar, daß der PC an seine Leistungsgrenzen kommt, ich habe Firewall und Virenscanner deaktiviert und wenn ich kein weiteres Programm gestartet hatte, dann hat es auch gefunzt mit 256MB. Natürlich spreche ich hier von MP3s nicht von Videooptionen !!!
Alle Funktionen mit MP3 wie auch Loops, etc. haben einwandfrei funktioniert.

Ich habe nun aber trotzdem den Speicher auf 512MB aufgerüstet - kostet ja heutzutage nichts mehr. Nun ist die Performance absolut top!

Also meiner Meinung nach kannst du Deine alte Kiste verwenden, sofern keine weiteren Programme im Hintergrund laufen.
Natürlich ist das zu testen. Die Angaben des Herstellers sind natürlich richtig aber diese beziehen sich immer auf eine problemlose Nutzung der Software mit allen darin enthaltenen Features.

Gruß,
Rainer.
 

Posted Fri 24 Apr 09 @ 3:24 am
Hallo MC,

Wichtig, habe ich vergessen: Ich nutze WINDOWS 2000 auf dem Toshiba, deshalb auch noch die 2006er Version von VDJ.
Solltest Du es mit XP versucht haben, dann kannst Du das total vergessen!

Windows 2000 mit 256MB CPU 800 Mhz ist knapp an der Grenze, aber es geht!

Gruß,
Rainer.
 

Posted Fri 24 Apr 09 @ 3:26 am


(Old topics and forums are automatically closed)