Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen zur RMX Console - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Tach zusammen,

und zwar die RMX hat ja eine eingebaute Soundkarte soweit ich das gelesen habe, das würde heißen ich kann die einzelnen Decks ans Mischpult z.B. Kanal 3 linkes Deck und Kanal 4 rechtes Deck anschließen und die Vorhörfunktion würde dann ja wie gewohnt übers Mischpult laufen. Richt?

Und dann noch eine Frage und zwar kann ich überhaupt die RMX Console ohne Probleme mit Windows Vista 64Bit betreiben oder gibt es da bekannte Probleme die auf mich zu kommen würden? Virtual DJ 5 Home läuft bis jetzt bei mir ohne Probleme.


Gruß Björn
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 4:32 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
zu erstens, ja

zu zweitens, kann ich dir nicht beantworten da ich kein vista user bin. sollte aber genau so wie auf xp laufen denk ich mal.
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 4:36 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 4:39 pm
danke das ihr mir so schnell bei meinen fragen geholfen habt!

aber eine habe ich dann doch noch und zwar ist die Soundkarte die in der Console eingebaut ist auch einigermaßen brauchbar?
Also ich bin eher auf große privat Partys und hin und wieder mal ABI- und Zeltpartys unterwegs
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 4:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
für privat partys reicht die karte allemal, wenn du jedoch auf grösseren druck angewiesen bist wie in einem zelt, dann wirds knapp. da würd ich dir die rmx steel oder numarK steel mit einem m-audio conectiv oder der audio 4dj empfehlen, die haben genug druck für jede party.

Braenzu
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 5:06 pm
okey und danke für die fixe Antwort
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 5:17 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
null problemo, dafür sind wir ja da :o)

Braenzu
 

Posted Wed 18 Mar 09 @ 5:18 pm
so heute ist die RMX Console gekommen. jetzt frage ich mich nur wie bekomme ich deck a bei mir am mischpult beispielsweise auf kanal 3 und deck b auf kanal 4? irgendwie bin ich aus dem handbuch nicht schlau geworden oder ich bin einfach zu dusselig.

habe das jetzt so verkabelt:

pc > console > cinch output 1u.2 > mischpult kanal 3 und dann halt cinch output 2u.3 > mischpult kanal 4

und jetzt bekomme ich nur das main signal auf kanal 3 und auf kanal 4 habe ich die vorhörfunktion
hoffe man versteht was ich meine und bitte um hilfe

gruß björn
 

Posted Tue 24 Mar 09 @ 2:40 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich weiss nicht obs funktioniert mit der le,

config/soundkarte

none
2kanal mixer
hercules rmx

master links 1/2 master rechts 3/4

1/2 auf kanal z.b. 3 und 3/4 auf kanal 4 deines mixers.

probieren :o)

Braenzu
 

Posted Tue 24 Mar 09 @ 2:46 pm
irgendwie finde ich den config button nicht kann es sein das es bei der le version keine möglichkeit gibt soundkarten einstellungen vor zunehmen?
 

Posted Tue 24 Mar 09 @ 3:24 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es gibt verschiedene versionen der rmx le, die einen haben die andern nicht. wenn du nun 1/2 auf kanal 3 und 3/4 auf kanal 4 deines mischers setzt, gehts dann oder nicht?

Braenzu
 

Posted Tue 24 Mar 09 @ 3:26 pm
die frage versteh ich jetzt irgendwie nicht

also ich kann bei meiner vdj version die ich dabei bekommen habe keine soundkarten einstellungen machen ausser es gibt doch irgendwo nen button für config den ich bis jetzt übersehn habe. und wenn ich output 1/2 auf kanal 3 und output 3/4 auf kanal 4 meines mischers setzte bekomme ich auf kanal 3 nur das master signal und kanal 4 habe ich das signal von der vorhörfunktion drauf.

hätte aber lieber die einzelnen decks jeweils auf einen kanal so das ich an der console nur den crossfader in der mitte stehen lassen muss und an meinen mischpult nur die kanal fader brauche
 

Posted Tue 24 Mar 09 @ 3:59 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du schon mal auf das symbol der rmx/hercules in der taskleiste geclickt? da kannst du die rmx umstellen und die kanäle belegen soviel ich weiss.

Braenzu
 

Posted Tue 24 Mar 09 @ 4:19 pm
hey !, ich finde den config button ebenfalls nicht beim dj controler mp3 und vdj 3 befand dieser sich rechts oben , Wo bei der RMX , VDJ 5 der REC button ist. Es muss doch möglich sein die Skins, einstellungen zu verändern , blos weis ich noch nicht wie kann mir bitte jemand helfen ?
Danke im Voraus
 

Posted Wed 22 Apr 09 @ 8:19 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
beatbastler wrote :
hey !, ich finde den config button ebenfalls nicht beim dj controler mp3 und vdj 3 befand dieser sich rechts oben , Wo bei der RMX , VDJ 5 der REC button ist. Es muss doch möglich sein die Skins, einstellungen zu verändern , blos weis ich noch nicht wie kann mir bitte jemand helfen ?
Danke im Voraus


Hi, bei der DJC Edition der RMX ist kein Config Button vorhanden, nur ein MORE Button, und der (wioe du sicherlich weißt) macht nur auf VDJ pro aufmerksam :o)
Aber wenn du auf Pro upgradest, bekommst du einen Rabatt so um die 120 € bis 150 €

MfG McJuli
 

Posted Wed 22 Apr 09 @ 8:24 am
Also das heisst ich kann die Skins, Effekte, nicht ändern. Hab nämlich versucht andere effekte an die Effekt-buttons zu bringen und das haut auch nicht hin, und was ist mit Samples ?
Danke
 

Posted Wed 22 Apr 09 @ 8:31 am
Ist es den nicht möglich, dass ich bei an VDJ 3, die vom Hercules DJ control MP3, die RMX anzuschliessen denn diese VDJ-Version scheint mir weniger abgespeckt zu sein als die von der VDJ version der RMX . Wäre dies möglich ?
 

Posted Wed 22 Apr 09 @ 3:01 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
beatbastler wrote :
Ist es den nicht möglich, dass ich bei an VDJ 3, die vom Hercules DJ control MP3, die RMX anzuschliessen denn diese VDJ-Version scheint mir weniger abgespeckt zu sein als die von der VDJ version der RMX . Wäre dies möglich ?


Nein, geht nicht. Die RMX wird nur von der DJC Edition (die von der RMX), VDJ Pro und Numark Virtual Vinyl unterstützt.

MfG McJuli
 

Posted Wed 22 Apr 09 @ 3:03 pm
Achso ich dachte es würde evtl. addons geben um die rmx zu konfigurieren. Also ich hab ja auch keine Sample auf meiner Tastatur ; F1, F2, F3.... dies geht auch nur wenn ich auf Pro upgrade oder wie muss ich das verstehen ?
 

Posted Wed 22 Apr 09 @ 3:16 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
beatbastler wrote :
Achso ich dachte es würde evtl. addons geben um die rmx zu konfigurieren. Also ich hab ja auch keine Sample auf meiner Tastatur ; F1, F2, F3.... dies geht auch nur wenn ich auf Pro upgrade oder wie muss ich das verstehen ?


Das geht mit auch mit Pro, du kannst dir die Samples aber auf jede beliebige Taste legen (in Pro)
 

Posted Thu 23 Apr 09 @ 6:30 am
74%