Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuen Controller nur welchen? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

So hallo Leute erstmal...

SUFU hab ich benutzt so mal als anfang :)

Ich such etz schon seit nen guten Jahr nach nen neuen Controller, meine MK2 macht sich gut auf Privaten feten usw. nur in Clubs kann ich den eher weniger bringen =/
In geraumer Zeit habe ich mal eine Chance das ich auflegen darf :) und deswegen will ich mich ein bisschen "professionalisiern"

Meine erste überlegung war gleich auf Final Scratch zu gehen .. aber ich denke soweit reicht mein Geld nicht.

Also will ich erstmal bei meinen Controllern bleiben, so angelernt :)

Als überlegung war jetzt eine Vestax VCI-100 .. aber dort ist ja leider keine Soundkarte mit drin .. d.h nochmal aufpreis für eine Soundkarte.
Dann hab ich mir mal die Hercules RMX Console angeschaut .. sieht mir recht sympatisch aus .. aber ist es sie wircklich? Club tauglich?

Dann kam mir die Numark Total Control ins Auge .. oder Omni Control? was sagt ihr dazu?

Behringer BCM 2000 .. hab ich auch angesehn .. aber scheint wieder Plastik zu sein ...

Jetzt mal euch gefragt .. was findet ihr Club Tauglich -> Controller und was macht mich für einen Preis glücklich?

Danke euch schonmal ..
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 6:57 pm
tachen also vor weg =) lass die finger vom NTC ist meines achtens nach nen plastik spielzeug =)
wenn du nochma 100 tokken lokker machen kannst leg dir den Vestax VCI-100 meines achtens nach der beste hate denn heute ma unter meinen krallen ^^ ich weiß aber nicht ob der eine auf ihn abgestimte vdj version bei hat (Haui =) vllt kannst du uns die frage beantworten hast den ja =))
Zu den andern kann ich dir nichts sagen denke dir wird da aber auch geholfen
Lg.Street
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 9:38 pm
Hi,

ich habe mir einen Numark Total Control zugelegt und werde ihn jetzt zurückschicken. Trotz schnellem Rechner war ich damit nicht in der Lage, mit den Rädern eine Songposition sauber anzufahren. Fairerweise muss man sagen, dass ich nur mit Videos arbeite. Also ein Video läuft und im anderen wird positioniert. Dabei stockt dann noch das laufende Video :-( Nicht der Ton, aber das Bild.
Positionierung quasi unmöglich, da nach Stopp des Rades das Video immer noch nachläuft und erst dann stoppt. CPU ist bei 50%, so kanns nur am Controller oder an der USB-Lösung liegen. Alles andere funktioniert gut, ich finde die Qualität nicht so schlecht. Vor allem die Räder hatten etwas mehr Schwungmasse, als z.B. Vestax. Da ich die Finger eh nicht von der Maus lassen kann (-oh schon wieder mal mit der Maus gefadet, am Controller steht der Fader aber noch auf der anderen Seite-), werd ich wohl eher ohne Controller arbeiten.

Nachtrag: Mit der internen Soundkarte hörte man das das Suchen im anderen Player sogar als Grummeln.
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 1:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Maxstell1,

ich persönlich würde Dir zu drei Varianten raten und zwar in der Reihenfolge!

Vestax VCI-100 + conectiv oder Audio4 DJ (Auf alle Fälle keine SK darunter!)
Nachteil:
Du brauchst die Pro Version!
Es gibt keine LE Version für den Controler!
Nur vier zuweisbare Effektbuttons, aber mir reicht das vollkommen!
Vorteil:
Du kannst die komplette Bandbreite der Pro Versio nutzen
Du kannst alles so einstellen wie Du willst!
Top Verarbeitungsqualität
Ordentlicher Raum, sprich schön Platz zwischen den Knöpfen und Reglern.
Gute Equilizer
Schön große Jogwheels
Schönes Blinken und Funkeln der LED's & Berührungsempfindliche JogWheels

Hercules RMX Steel + conectiv oder Audio4 DJ (Auf alle Fälle keine SK darunter!)
Vorteil:
LE Version im Lieferumfang
Günstiger als VCI
Einstellungsmöglichkeiten vorhanden, aber nicht der volle Umfang!
Gute Qualität
Raum OK, sprich schön Platz zwischen den Knöpfen und Reglern.
Gute Equilizer
Mehr Buttons zum Programmieren von z.B. Effekten!
Nachteil:
Kleine JogWheels

Hercules RMX
Vorteil:
Die günstigste Variante
Gleich mit der Steel allerdings incl. Soundkarte
Kompakt, alles in einem und somit weniger Kabelsalat
Nachteil:
Kann ich zwar nicht beurteilen, aber die User hier sagen immer wieder das die verbaute Soundkarte nicht der Brüller ist.
Andere wiederum assestieren der verbauten Soundkarte gute/ausreichende Eigenschaften!

So Dinger wie die Behringer oder Numark NTC würde ich Dir nicht empfehlen.
Ab den Hercules RMXen, VCI & Xponent fängt es für mich mit den All In One Controlern an!

Grüße
Haui

PS: Das ist meine persönliche Meinung.
Wer dieser folgt, ist selber schuld, lol.
Jegliche Haftung wird ausgeschlossen!
Hahahahaha!


 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 4:16 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi, die Soundcard der RMX reicht für private partys aus, aber für etwas größere gigs devinitiv nich
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 7:32 am
Hallo Leute,

danke erstmal für die tolle hilfe :)

Also Ich hab mich gerade mal umgesehn .. Ich tendiere gerade zu der Hercules Steel und dazu ein Audiointerface...
Aber gibt es nicht ach gute Soundkarten im 100 € berreich .. weil beide kosten ja auch schon wieder 250 euro ...
(nur mal so gefragt ! )

Viele schreiben auch das die Hercules Soundkarte ausreichend ist für Clubs .. ich denk mir immer, .. in der Gegend wo ich aufleg, .. da wird keiner des merken ob hier jemmand mit ner 1000 euro oder 100 euro soundkarte auflegt.

Hat den schon jemals i-ein DJ mit ner RMX in nen Club aufgelegt ? .. Ich seh immer nur Cd oder Rane Serato ...

Und von dene die nur mitm Notebook auflegen abgesehn :)

Grüße Max
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 10:43 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Also ich hab mal Benni Benassi mit ner RMX im Club gesehen
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 10:45 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Gemeinde,

danke, denn da habt Ihr mich vor einem Fehlkauf gerettet. Ich hatte mich eigentlich schon für den NTC entschieden. Nachdem einiges von meinem restlichen Equipment auch von Numark ist dachte ich das Ding kann nicht so schlecht sein. Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Stealth Control von N? Falls nicht läuft es wohl auf die Hercules DJ Control Steel raus.

Danke und Gruß
Holger
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 11:17 am
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 11:22 am
Naja gut Benni Benassi is ja mal dann nen riesen ding :)

Also ich hab mal nen bisschen überlegt .. die Vestax ist mir nen stück zu teuer .. und ich möchte auch erstmal in nen mid bereich bleiben .. weil i-wann solls schon mal auf Final Scratch gehen ..

Ich denk mal Steel + Soundkarte wird mich glücklich machen, schwank aba auch noch nen bisschen zur rmx .. hmpf :)

Aber wie gesagt ... viele sagen auch das die Soundkarte von der RMX nicht schlecht ist und gut fürn Club ist ...

Was ich mich grad noch frage ob bei der Steel oder RMX auch ein "CUE MIX" dabei ist ? :)
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 1:39 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
holgerh wrote :
Hallo, Gemeinde,

danke, denn da habt Ihr mich vor einem Fehlkauf gerettet. Ich hatte mich eigentlich schon für den NTC entschieden. Nachdem einiges von meinem restlichen Equipment auch von Numark ist dachte ich das Ding kann nicht so schlecht sein. Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Stealth Control von N? Falls nicht läuft es wohl auf die Hercules DJ Control Steel raus.

Danke und Gruß
Holger


Hallo Holger,

da ich mir gut vorstellen kann, das Du bereits eine ordentliche Soundkarte hast, würde ich sagen.
RMX Steel!

Am Besten ist wirklich sich das Ganze in einem Laden anzusehen und dann auch nach dem Gefühl zu entscheiden.

Grüße
Haui


 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 2:35 pm
SchorePRO InfinityMember since 2006
@ Lutzkaraoke

Ich vermute mal, dass du eine 2 Kern CPU hast.
VDJ nutzt nach meinem Erkenntnisstand nur einen Kern.
-->CPU Auslastung kann wenn du nebenbei nichts anderes offen hast kaum über die 50 Prozent gehen.

Nur mal so am Rande(=
...warum bei dir die Videos mit der NTC hängen solltest mal n Video Guru fragen ;-)
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 3:25 pm
Nimm keine RMX, das kann ich dir empfehlen. Spare und kaufe dir gleich eine Torq oder so.
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 5:25 pm
Hallo VDJ User

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen einer Vestax VCI-100 und der deutlich teureren VCI-300 ?

Ich würde meine RMX komplett (mit Garantie und allem was dazugehört) für 260€ verkaufen, das Teil ist noch wie NEU und die originale Rechnung aus dem Herbst 2008 lege ich dabei.
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 5:31 pm
Hallo zusammen,

also ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle noch etwas warten bis du mehr Kohle zusammen hast, und dir dann was richtig ordentliches kaufst wie entweder eine getrennte Soundkarte + Controller Lösung oder so was wie ne Xponent.
Aber falls es dich interessiert, bei Tunes on Screen vor 3 Jahren hat Blank & Jones auch mit ner Hercules DJ Console auflegt und der Sound war top, also wenn man danach geht. ;-)

Grüße

Alex
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 6:15 pm
@vfiedler

du hast ja die rmx .. ist es also nicht dein ding ?hol mir grad schon viele meinungen ein ... is halt echt zum zerreissen .. viele sagen .. die rmx ist sehtr gut .. manche raten ab ..

Also du bist nicht zufrieden ?

grüße max
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 6:50 pm
Für das Geld was RMX kostet ist im Verhältnis Preis/Leistung die RMX sehr gut!

Nur mal so meine Meinung.

Natürlich sind VCI100/300 oder Xponent besser/teurer...
 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 2:16 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
vfiedler wrote :
Nimm keine RMX, das kann ich dir empfehlen. Spare und kaufe dir gleich eine Torq oder so.


Sehe ich nicht so und was ist für Dich eine Torq?
Torq ist doch die Software von m-audio?
Ich kenne mittlerweile einige, die mit der RMX unterwegs sind und keine Probleme mit Sound etc. haben.
Auf der anderen Seite von einer Komplettgeschichte für ca. 300€ das selbe zu verlangen, wofür andere 1.000€ ausgeben, hmmmmm.
Irgendwo muß der Unterschied doch herkommen, oder?! :-)


vfiedler wrote :
Hallo VDJ User

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen einer Vestax VCI-100 und der deutlich teureren VCI-300 ?

Ich würde meine RMX komplett (mit Garantie und allem was dazugehört) für 260€ verkaufen, das Teil ist noch wie NEU und die originale Rechnung aus dem Herbst 2008 lege ich dabei.


Hmm deutlich teurer?
Definitionssache! :-)
VCI-100 ohne SK = ca. 440€
VCI-300 mit SK = ca. 680€

Kauf Dir eine gute SK zur VCI-100 und beide sind ungefähr gleich!

Design und Gehäuse
Im Vergelich zum VCI-100 hat der VCI-300 eine neu schwarze Oberfläche bekommen. Die Ecken sind abgerundet und mit Kunststoff Stoßfängern besetzt, um eventuelle Beschädigungen oder Verletzungen zu vermeiden.
Hat eine integrierte Soundkarte (keine Ahnung ob gut oder schlecht)
Gummierte Jogwheels
Andere Tastenaufteilung

Diie VCI-100 ist eher global gestrickt, soll heißen das Du diese auf die VDJ gut zuweisen kannst und diese auch verstehst.
Die VCI-300 wurde speziell auf eine Soft zugeschnitten.
Wenn Du Dir die Beschriftung ansieht, wird Du einige Sachen erkennen die Dir bekannt vorkommen, andere wieder nicht.
Bzw. haben einen anderen Namen als im VDJ.
Also mal anschauen und dann mit den Funktionalitäten aus dem VDJ vergleichen, denn nur diese kannst Du aktuell den Tasten zuweisen!


Verkauf Deiner RMX incl. Software:
OK, aber Deinen Käufer mußt Du darauf aufmerksam machen, das er sich hier nicht registrtieren kann und somit auch keine Updates etc. bekommt.
Du hast ja unter Deinem Account sowohl die RMX als auch Deine Pro Version :-(

Also lieber dem Händler zurückgeben, diesen darauf hinweisen und vom gleichen Händler Deinen Ersatz beziehen.
Und alles sind glücklich!

:-)


metamorphoz wrote :
Für das Geld was RMX kostet ist im Verhältnis Preis/Leistung die RMX sehr gut!

Nur mal so meine Meinung.

Natürlich sind VCI100/300 oder Xponent besser/teurer...


Absolut meine Meinung!

Darum finde ich persönlich auch wenn RMX, Steel + conectiv/Audio 4DJ,
oder eben den Vorteil einer internen SK bei der RMX
und darauf hoffen, das man eine ordentliche Anlage vorfindet!

Was nach meiner Meinung auch dazu beiträgt, ob es sich gut oder schlecht anhört!

Grüße
Haui
 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 4:15 am
@Haui70

also deine erklärungen sind echt Top, verständlich und ausführlich ..

aba mal btt

Ich überleg schon die ganze Zeit aber zu 80 % sagt mir die RMX was gutes zu.
Nur noch nen paar fragen:

- Es ist ja nur eine DJC Edition dabei, welchen nachteil hab ich hier? Passiert es mir wie bei der MK2 das ich hier nicht Broadcasten kann usw.?

- Ich nimm auch gerne auf, sollte ja mit der rmx möglich sein?

danke euch schonmal ..
 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 8:22 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Bei der DJC Edition kann man nicht broadcasten, keine Samples abspielen

Recorden ... ist so ne sache, manche können es in der DJC Edition, manche nicht ... ich kanns *gg*

Achja, einen "Config" Button hast du auch nicht in der DJC Edition

MfG McJuli
 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 8:37 am
19%