Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: probs mit vci-100 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

am desktop pc da hab i des prob wenn i ma nen paar stunden dran hock regelmäßig. am mac kommts net ganz so oft vor!
naja, jetz hab i mir erstma nen netzteil geholt und jetz schau i mal!
 

Posted Wed 04 Mar 09 @ 10:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Cool Heiko,

aber da muß ich dann erst die Pläne meines Motherboards prüfen. ;-)
Ich habe hinten 8 (4x2) USB Anschlüße und vorne 3 (1x3) USB Anschlüsse.
Vorne hängt die VCI und die conectiv.
Hinten die Festplatten und eben die liebe Maus.
Da werde ich es zuminderst mal so machen, das ich die Maus alleine auf eine 2er Einheit hänge und die Festplatten auf drei Festplatten auf die anderen lege.

Hmm, könnte das Problem vom langsamen laden evtl. auf darauf zurückzuführen sein, das die evtl. die ext.Fesplatten auf dem gleichen Block wie z.B. die Maus haben?

Wäre zuminderst für die User mal was zum Ausprobieren bzw. zu achten.
Unter Umständen stecken die eben mal hier und mal hier ihr Equipment an!

Grüße
Haui
 

Posted Wed 04 Mar 09 @ 10:23 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Genau das meine ich.... Im Zweifel quäl mal Google zu dem Thema, bzw. einfach mal die Anschlüsse etwas tauschen.
Vielleicht bringt das ja schon eine Besserung. Ansonsten gibt es Tools mit denen man den USB Datendurchsatz messen kann.

Einfach so ein Tool starten und OHNE Maus prüfen ob der Durchsatz ok ist. Jetzt die Maus einstecken.
Wenn der Durchsatz jetzt zusammenbricht weisst Du das Du am selben Controller hängst.

Einfach ausprobieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 04 Mar 09 @ 10:27 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Heiko, viel anders wird das mit deinen 3 Anschlüssen am Läppi auch nicht sein. Ich glaube nicht, dass jeder Port nen´separaten Controller hat.

Mr. Bzzzt: achte beim Netzteil darauf, dass es ein stabilisiertes Netzteil mit genügend Leistung ist (Leistungsaufnahme des VCI beachten!).
 

Posted Wed 04 Mar 09 @ 3:40 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
X1LoVeR wrote :
Heiko, viel anders wird das mit deinen 3 Anschlüssen am Läppi auch nicht sein. Ich glaube nicht, dass jeder Port nen´separaten Controller hat.


Hab das bei mir mal ausprobiert. Scheinen in meinem Notebook 2 seperate Controller zu sein. Da ich auf Events eine Docking Station verwende habe ich dann nochmal 4 weitere USB Ports. Die laufen nochmal mit 2 Controllern - also insgesamt 4 ;-)

Normalerweise verwende ich die aus der Docking Station für die USB 1.1 Geräte und die im NB für die 2.0'er.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 04 Mar 09 @ 5:00 pm
Hallo,

würde gerne nochmal das Thema mit der Maus und dem Controller ansprechen. Klingt logisch das eine Maus mit USB 1.1 die Geräte die an einem Controller hängen Perfomancetechnisch runterziehen. Aber wer hat den noch eine Maus die USB 1.1 Spezifikation hat ??? Bei e**y gibt es USB 2.0 Mäuse hinterhergeworfen ...

Grüße,

Frank
 

Posted Fri 06 Mar 09 @ 10:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)