Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu VDJ mit Connective(Torq) von M_Audio

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

1210mk2Home userMember since 2009
Hallo Forum,

habe gerade versucht VDJ mit dem Connective von M_Audio laufen zu lassen. In der Time Code Vinyl Configuration ist PCDJ eingestellt und da habe ich auch ein Signal von 100%. Jedoch hört sich der Sound grässlich an. Ganz verzogen und verbogen.
Bei Eingänge ist Timecodes eingestellt , da ich ja mit 2 Virtuellen Vinyls arbeite.
Bei Ausgänge ist External Mixer angewählt, da ich mit dem Pioneer djm 600 arbeite.
Soundkarten ist Asio Driver angewählt.
Asio Treiber ist M-Audio USB Asio angewählt.
Eingangskanäle: K.1&2 : Deck L / K. 3&4 : Deck R.
Ausgangskanäle: Deck L : K 1&2 / Deck R: K3&4

Angeschlossen müsste ich alles richtig haben da ich vorher schon die Torq Software erfolgreich getestet habe.

Danke schonmal für die Hilfe!

Grüsse Frank
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 4:25 am
Bitte registrier deine VDJ Version unter "Modify My Profile"(Einfach Seriennummer eingeben)

Und dann zieh dir die aktuellste Version von VDJ hier aus dem Downloadcenter

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 4:27 am
was hast du für platten? die von torq oder von vdj?

welche version von vdj nutzt du?
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 7:12 am
1210mk2Home userMember since 2009
Ich hab die Timecode Platten von Torq ... Mixx Pinky heissen die glaub ich.

Version 5.2
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 10:54 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
1210mk2 wrote :
Ich hab die Timecode Platten von Torq ... Mixx Pinky heissen die glaub ich.

Version 5.2


5.2.1 ist die aktuelle Version.
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 11:11 am
1210mk2Home userMember since 2009
Ja, aber das müsste doch auch mit der 5.2 er laufen.
Woher bekomme ich die aktuelle ?
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 11:19 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
1210mk2 wrote :
Ja, aber das müsste doch auch mit der 5.2 er laufen.
Woher bekomme ich die aktuelle ?


Hier in deinen Downloadcenter, aber nur wenn du deine Version auch registrierst. Keine registrierung = Keine Downloads. Musst nur deine Seriennummer eingeben und gut ist. Das alles unter "Modify my Profiel".
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 11:22 am
1210mk2Home userMember since 2009
ahhh ok, werd ich gleich tun. Danke
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 11:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1210mk2 wrote :
ahhh ok, werd ich gleich tun. Danke


na wir können warten ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 12:56 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Torq und Ms. Pinky funktionieren nicht einwandfrei !!

Für die die jetz gleich losschreien: ich hab nun mittlerweile mir extra BEIDE bestellt ! Keine läuft rund. Es klingt kratzig und die Ms.Pinky "leiert" !
Alle Einstellungen durchgespielt, nix !

Also: es funktionieren zuverlässig: TCV von VirtualDJ, Numark Virtual Vinyl, Serato Scratch live
alles andere ist Eurer eigenes Risiko !
 

Posted Tue 24 Feb 09 @ 5:27 pm
LoL

Dann können wir echt lange warten.

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Wed 25 Feb 09 @ 12:39 am
Quote :
ahhh ok, werd ich gleich tun. Danke


Werd ich gleich tun? Na ja, gleich ist relativ gell;-) Ich glaube ja auch, dass wir da sehr lange warten werden *gg*

Ach ja! Hab ma ne andere Frage, weiß jemand wo ich sicwax TCV's her bekomme? Ich finde die hier in Europa nicht! Irgendwer ne Idee?

Grüße und schönen Aschermittwoch!

 

Posted Wed 25 Feb 09 @ 1:10 am
X1LoVeR wrote :
Torq und Ms. Pinky funktionieren nicht einwandfrei !!

Für die die jetz gleich losschreien: ich hab nun mittlerweile mir extra BEIDE bestellt ! Keine läuft rund. Es klingt kratzig und die Ms.Pinky "leiert" !
Alle Einstellungen durchgespielt, nix !

Also: es funktionieren zuverlässig: TCV von VirtualDJ, Numark Virtual Vinyl, Serato Scratch live
alles andere ist Eurer eigenes Risiko !


Und ich steh voll hinter Dir. :-)
Hab mir die Miss Rosarot von nem Kollegen ausgeliehen. Die haben wirklich n Sprung in der Platte. Na ja. Aber trotzdem schauen Sie tol aus :-)
 

Posted Wed 25 Feb 09 @ 1:25 am
Hab pinke von serato, die funktionieren top ;-P
 

Posted Wed 25 Feb 09 @ 7:12 am
hab mittlerweile auch die serato und die funzen top. mit den torq vinyls hatte ich auch nur probleme.
Muss jetzt noch warten bis das geld aufm paypal konto ist um auch noch die letze fehlerquelle vv zu beseitigen :)
 

Posted Thu 26 Feb 09 @ 1:28 am
Hi noch mal,

leider hatte keiner eine Antwort auf meine Frage, ich habe aber inzwischen sicwax TCVs gefunden und das sogar recht günstig.

Ich habe aber mal ne andere Frage. Ich benutze zur Zeit die NUMARK TCVs und die laufen auch echt gut. Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass ich den Pitch auch in VDJ und auf meinem controller justieren kann und nicht nur über meinen TT? Das ist schon etwas merkwürdig. Ist das Absicht? Ich meine es ist ja nicht schlecht, aber ich habe das Problem, dass es mich zeitweise verwirrt, da der Pitch sich nicht zurücksetzt, wenn ich einen neuen Track auflege, und wenn der Pitch am TT schon auf +4 steht im Programm aber auf 0% dann kann ich mit dem TT nur noch 2% hoch pitchen und muss den Rest mit dem Programm machen.

Kurz gesagt, es ist blöd und verwirrend, kann man das abschalten, oder das Programm wenigstens anweisen, bei einem neuen Track wieder auf Null zu gehen? Ansonsten ich pitche halt nur über den MIDI Controller, aber das macht ja auch keinen Spaß.


Grüße!

Chris
 

Posted Thu 26 Feb 09 @ 3:18 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Du TCV UND Controller nutzt, muß VDJ sich ja nach irgendwas richten. Das Prog macht nur das was Du "ihm sagst" was es zu machen hat ! Wenn Du also mit beiden arbeitest, mußt Du Dir schon angewöhnen, den Pitch am TT wieder zurückzusetzen oder nich zu benutzen und nur am Controller zu pitchen.
Du kannst natürlich unter Optionen das einstellen, dass bei jedem neuen Trackload der Pitch auf "0" gesetzt wird.
Aber wenn der TT z.B. auf +4% und Dein Controller auf +6% steht aber das Prog auf 0% resetet ist, kannste Dir sicher ausmalen was passiert, wenne dann nur ein wenig am Pitch was verstellst (oder?) !
Na wenn Dich das dann mal nich wieder verwirrt !?! ;o)

djlossen wrote :
Ach ja! Hab ma ne andere Frage, weiß jemand wo ich sicwax TCV's her bekomme?

Übrigens: Google ist Dein Freund ;o)
 

Posted Thu 26 Feb 09 @ 3:53 am
Hallo X1LoVeR

also erst mal Danke. Ich hatte gedacht, dass VDJ die Geschwindigkeit des Timecode erkennt und automatisch einstellt. Einen Vorteil hat das ja, den Pitch über die Software zu benutzen, ich habe ne größere Range. Allerdings habe ich mit Platten nie mehr als die 8% des 1210 benötigt.

Na dann werde ich mich wohl umstellen müssen. Finde es trotzdem komisch, dass VDJ den Pitch von der TCV nicht direkt erkennt, aber wat solls.

Die sicwax habe ich ja über google gefunden. Es gibt da einen coolen Shop in GB. Werde mal eine zum testen bestellen, sehen halt geil aus, sollen aber wohl qualitativ nicht so das Gelbe vom Ei sein.

Grüße!

Chris

 

Posted Thu 26 Feb 09 @ 7:00 am


(Old topics and forums are automatically closed)