Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Evtl Probleme mit Asio Treiber? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Guten Tag Gemeinde, hab wieder mal ne Frage.
Da ich mir nächste woche die neue Audio 4 DJ hole wollte ich fragen ob ich den Treiber von meinder Conectiv auf dem Laptop (MacBook mit Bootcamp) lassen kann ohne das Asio oder Treiber fehler entstehen.

Danke schon mal im voraus ;-)

mfg
ellis
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 4:22 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
denk schon. da du ja eh die 4 dj mit den treiber installieren und dann noch zuweisen musst, denk ich nicht das es da probleme gibt. musste ausprobieren. sonst bleibt dir logischerweise nichts anderes übrig als dich von einem treiber zu trennen. aber wie gesagt... teste es erstmal und mach dich nicht schon vorher verrückt. sollte gehen :)

ciao
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 4:28 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Also, ich würde sicherheitshalber den Treiber wechseln. Lieber einmal mehr die Arbeit machen, als danach dann doch noch Probleme zu haben da irgendwas nicht so ganz funzt wie man möchte.
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 4:43 am
also ich hab bei mir insgesamt 4 sk's installiert, welche ich ab und zu mal wechselnd bei vdj verwende,
bislang nie irgendwelche treiber probleme gehabt...
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 6:02 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Habe bei mir auch 3 installiert und es klappt. Habe aber auch schon das Gegenteil erlebt das es bei 2 schon Probs gab. Kann klappen, muss aber nicht. hehe
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 6:48 am
Habe auch die Audio 4 und die Hammerfall, keine Probs bei den Treibern.
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 6:52 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Vielen Dank an alle

Diskoschlampe wrote :
Habe auch die Audio 4 und die Hammerfall, keine Probs bei den Treibern.


Wie ist die Audio 4 so? Klang, Druck, zuverlässig?
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 7:00 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Vielen Dank an alle

Diskoschlampe wrote :
Habe auch die Audio 4 und die Hammerfall, keine Probs bei den Treibern.

Wie ist die Audio 4 so? Klang, Druck, zuverlässig?


Die Audio 4 DJ habe ich auch und bin zu frieden. Jetzt muss nur mal meine Software beim Händler ankommen für meine Steel, dann kann ich das auch mal machen. CD hat leider gefehlt bei meiner Steel.
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 7:27 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe, war ja klar das der Bon was aus Stahl (Metal) braucht, lol!
Grüße
Haui
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 7:44 am
Puck01PRO InfinityMember since 2008
@ Haui

Wie kommst jetzt darauf? :-)
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 7:48 am
Die Audio 4 läuft top, Sound ist klasse, nur die Cpu ist wesentlich höher als bei meiner RME. Liegt immer so zwischen 20-50%. Bei der RME habe ich 0-5%. Liegt aber auch daran, dass die Audio 4 keinen Netzanschluss hat.
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 8:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ellisbainhon wrote :
Guten Tag Gemeinde, hab wieder mal ne Frage.
Da ich mir nächste woche die neue Audio 4 DJ hole wollte ich fragen ob ich den Treiber von meinder Conectiv auf dem Laptop (MacBook mit Bootcamp) lassen kann ohne das Asio oder Treiber fehler entstehen.

Danke schon mal im voraus ;-)

mfg
ellis


erinnerst du dich noch an deine ersten beiträge hier im forum?

zuviele köche verderben den brei gab ich dir damals als tipp und hatte recht damit.

Braenzu
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 10:20 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
@Braenzu
Ja kann ich kann mich daran errinern, da ging es aber darum, dass ich 2 m-audio karten auf einen rechner hatte.

@Diskoschlampe
Was hast du für ein system das deine cpu bei ca 50% ist?

 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 10:42 am
Wie ist die audio 4 im vergleich zur vv sk ??
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 1:01 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
im vergleich zur VV-SK weis ich es nicht genau aber laut angaben des herstellers ist sie von der sound quali gleich wie die audio 8 dj
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 1:06 pm
ellisbainhon wrote :
@Braenzu
Ja kann ich kann mich daran errinern, da ging es aber darum, dass ich 2 m-audio karten auf einen rechner hatte.

@Diskoschlampe
Was hast du für ein system das deine cpu bei ca 50% ist?



IBM T41, Winxp nur mit VDJ, 1,6 Pentium M, 1GB RAM. CPU schwankt con 20-50 %.
 

Posted Sun 15 Feb 09 @ 3:28 pm
Diskoschlampe wrote :
Die Audio 4 läuft top, Sound ist klasse, nur die Cpu ist wesentlich höher als bei meiner RME. Liegt immer so zwischen 20-50%. Bei der RME habe ich 0-5%. Liegt aber auch daran, dass die Audio 4 keinen Netzanschluss hat.


Das ist eben der riesen Vorteil einer ExpressCard. Nur mit der bekommt man Low CPU und Low Latency zusammen. Bei mir ist das komplett gleich :o)

Hab mir die Audio 4 als Ersatz gekauft. Man weiss ja nie, wenn mal was passiert? Ich vertrau der Qualität der Expresscard nicht so ganz. Das ist der einzige Nachteil bei der RME. Aber hatte noch nie n Problem :-)

Dj Fabii wrote :
Wie ist die audio 4 im vergleich zur vv sk ??


Ich würde mal behaupten, das die Audio 4 qualitativ weit vorne liegt. Klanglich ist Sie meines Erachtens ein bischen. Da kommt mehr Druck raus.
Sie verwenden hier ganz tolle Wandler. Da wird bei der VV Box n wenig gesparrt. Der Vorteil einer VV Box ist, das Sie mehrere Anschlüsse hat, man kann Timecode auf Mac fahren.
Von der Latenz und CPU sind beide Karten ungefähr gleich.

 

Posted Mon 16 Feb 09 @ 1:28 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
@Armin
Ist die Audio 4 viel besser als die Conectiv?

mfg
ellis
 

Posted Mon 16 Feb 09 @ 3:16 am
Ich kann hier leider keine Vergleiche stellen, da ich die Conectiv nicht besitze. Ich würde aber mal sagen, das hier nicht viel Unterschied sein wird. Nur das die Conective aus Plastik ist und die Audio 4 ein Metall Gehäuse besitzt.

Einen hörbaren unterschied zwischen einer Conective und einer Audio 8 soll nicht zu hören sein. Laut X1Lover. Ich vermute mal stark, das Native Instruments nicht viel anderes Material in die Audio 4 verbaut.
 

Posted Mon 16 Feb 09 @ 4:07 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Audio4 und Audio8 haben gleiche Werte und bestehen aus den gleichen Bauteilen. Einen klanglischen Unterschied werdet ihr da nich großartig raushören.

Im Vergleich zu Connective gibts da auch keine nennenswerten Unterschiede. Habe beide Karten am Läppi gehabt und nacheinander mit den selben Tracks nen´Hörtest vollzogen. Kein Unterschied.
 

Posted Mon 16 Feb 09 @ 4:11 am
95%