Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Effektgeräte für Hercules Dj Console ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Community!

Ich hab mal nh Frage, undzwar ob es möglich ist externe Effektgeräte mit an die Console & halt auch Laptop anzuschließen ?
Und falls es gehen sollte evt auch wo man die kaufen kann.
Also Effekte mit denen man ein bisschen mehr den Sound verzerrt kann etc. als mit normal High/Med/Bass Freq.

Viele Danke schonmal!

MfG,
Adrian Rossa
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 9:39 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 9:45 am
macht aber nicht wirklich sinn bzw. ist total unkomfortabel, da du nur das master ausgangssignal beeinflussen kannst und nicht die kanäle über effektschleifen einzeln. und effekt vorhören zum antesten ist auch nicht.
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 9:50 am
vielen danke :) sowas hab ich gesucht :P

gibts sowas auch nur mit drehreglern ?
mag touchpads net soo, zur not aber schon :D

 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 9:51 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
also ich denk mal das du die kanäle auch durchschleifen kannst. keine ahnug. kenn mich mit den dingern nicht so aus.
würd aber sicherlich gehen. für den preis wärs eigentlich schaden wenn du nur das mastersignal versaubeuteln kannst...
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 9:52 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
naja google halt mal ein bissl. hast ja jetz nen anhaltspunkt. such nach kaos pads oder effekt geräten. da findeste einiges.
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 9:54 am
Dj_Eggy wrote :
also ich denk mal das du die kanäle auch durchschleifen kannst. keine ahnug. kenn mich mit den dingern nicht so aus.
würd aber sicherlich gehen. für den preis wärs eigentlich schaden wenn du nur das mastersignal versaubeuteln kannst...


geht nicht. warum? weil das nur über einen externen mixer geht, der über effektschleifen verfügt.

ein effektgerät selbst kennt nur: audio signal kommt rein, effekt rübba, neues audiosignal geht raus.

da ist nix mt kanal 1 oder 2 oder 3, vorhören, für gut befinden und dann ausgeben.
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 10:02 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hehe ja schade. naja was solls. ich brauch sowas nich :p
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 10:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 10:19 am
hmmm nö, das akai mpd24 ist eigentlich mehr ein midi controller als ein effektgerät;-)

auch die korg nano serie sind midi controller und keine effektgeräte.


aber die effekte von vdj lassen sich prima damit abfeuern.
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 11:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sry, mit den Dingern bin ich noch nicht so belesen.

Machen die im Endeffekt aber nicht das selbe was AdrianoR wollte, eben Veränderungen auf/über das Ausgangssignal zu legen?
Die Möglichkeiten sind wahrscheinlich mehr, oder?
Nochdazu wenn Du ansprichst, das eben die VDJ Effekte genutzt werden können. Hört sich cool an.
Grüße
Haui
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 11:13 am
nein, midi controller haben keinerlei audio funktion (wenn man davon absieht, das midisignale auf noten basieren). sie senden nur signale aus, die von anderer hardware oder software verarbeitet werden kann. mit dem vci100 von vestax kannst du ja auch nix anderes machen, als ein programm zu steuern. und die korg nano serie oder das mpd funktionieren da auf der selben basis wie das vci. der threadersteller hat nach einem effektgerät gefragt mit welchem man extern, also auf hardwarebasis, nicht softwareseitig, das audiosignal verändern kann.
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 12:23 pm
Du gehst her und steckst deine mk2 normal an. Dann gehst du zum zweiten 3/4 Output gehst von dort in dein effektgerät. Dann besorgst du dir ein y-Kabel und gehst vom effektgerät in die Inputs 1/2 und 3/4. Wenn du nun den Effekt einschAlten willst drückst du auf beiden Kanälen (oder nur auf dem wo der Cross ist) "Bypass" bei deiner mk2. Mit der Kopfhörer selection wälst du den gewünschten Kanal

Lol, das doch Super, sagt mir wenn da ein Gedanken Fehler ist ;-p
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 12:47 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
metroplex2005 wrote :
nein, midi controller haben keinerlei audio funktion (wenn man davon absieht, das midisignale auf noten basieren). sie senden nur signale aus, die von anderer hardware oder software verarbeitet werden kann. mit dem vci100 von vestax kannst du ja auch nix anderes machen, als ein programm zu steuern. und die korg nano serie oder das mpd funktionieren da auf der selben basis wie das vci. der threadersteller hat nach einem effektgerät gefragt mit welchem man extern, also auf hardwarebasis, nicht softwareseitig, das audiosignal verändern kann.


Cool, Danke!
Soll heißen, mit den Korg nanos und Deinem mpd kann ich nur das ansteuern/verwenden was ich mit VDJ kann.
Also eben die vorhandenen Effekte oder Sampler anlaufen lassen die ich sonst in der Effekt oder Sampler Sektion auswähle.
So allerdings besser im Zugriff bzw. viel mehr vorprogrammiert!

Hardware wären dann z.B. die in einem Mixer verbauten. ;-)

Klasse, wieder eines meiner dunklen Lichter ist angegangen!

Merci metroplex

Grüße
Haui

 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 2:50 pm
Ja genau so läufts. Wobei es mittlerweile auch Effektgeräte gibt, welche zusätzlich auch midi Signale ausgeben können, zb. Das kaoss pad 3.
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 4:33 pm
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 9:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)