Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wer hat alles Probleme mit VirtualVinyl - Page: 14

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

die rechte ist das ortofon concorde dj/s und das linke die originale headshell von american audio
jenach dem wie hoch der nadeldruck ist wird die grüne form zum ei
 

Posted Thu 16 Apr 09 @ 1:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du schreibst das du 0% signal hast mit concord, da steht aber 100% ??

Braenzu
 

Posted Thu 16 Apr 09 @ 1:46 pm
ja das waren aber nur kurz 100%
 

Posted Thu 16 Apr 09 @ 2:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du schon mal das timecode v4 ausprobiert? oder invert stereo?

Braenzu
 

Posted Thu 16 Apr 09 @ 2:47 pm
ja alles es ist immer das selbe
 

Posted Thu 16 Apr 09 @ 3:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du mal eine richtige vinyl absoielen? einmal mit concord und einmal mit headshell ? hierbei immer den selben tt benutzen.
ist der sound bei beiden systemen gleich oder hörst du ein unterschied?

Braenzu
 

Posted Thu 16 Apr 09 @ 3:42 pm
Was mir noch so mal einfällt..

Ist die Nadel Spitze gerade ? kann sein dass die Ein bissl gedreht oder verbogen ist?

Also ich benutz die Ortofon Digitrack OM auf Headshells-->keinerlei Probleme damit und Soundquali ist auch spitze
 

Posted Thu 16 Apr 09 @ 11:57 pm
alles normal bisher auch das ortofon pro/s auf headshell funzt nur wenn ich den nadeldruch stärker machen leiert der sound ein bisschen
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 3:29 am
Ist die Erdung in Ordnung und an der VVBox dran?
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 3:34 am
ja alles angeschlossen wie in der beschreibung
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 6:25 am
ich hab jest auch mal die bcd 2000 als interface benutzt das gleiche problem
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 7:14 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Dann liegts aber nicht am VV... das macht die sache interessanter... könnte sein das Du ein Stromversorgungsproblem am USB interface hast?
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 7:22 am
Stromversorgung XD das is kokolores von wegen kabel ; antivirus aus und stromversorgung wenns ned geht gehts ned wenn ich den rantz ers ma wieder los binn hol ich mir die erleuchtung des himmels torq
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 8:57 am
jaaanPRO InfinityMember since 2006
Aloah (:
Hab mich mal durch n paar Seiten durchgelesen und finds heftig wieviel Leute Probleme mit der VV-Box haben.
Hab sowohl mit meinem Alten Laptop (Samsung R40 mit Winxp SP 1-3), also auch mit meinem neuen, den ich seit 2 Tagen hab (Samsung R509 mit Vista Home) eigentlich keine Probleme. Ich schließ es an (hab 2x Reloop RP6000 MK6 mit der Shure m-44-7) und es hat eigentlich immer nach einmaliger Installation mit 100% Signal getan.

Die einzigen 2 Probleme, die ich habe, sind folgende:
1.: Wenn ein bisschen Staub unter der Nadel ist, spielts bisschen verrückt. Lieder verzerren ziemlich, Signal geht rapide runter und ich muss immer die Timecodefunktion ausschalten, die Nadel putzen, und die Timecodefunktion anschließend wieder anmachen.
2.: Wenn ich im Club alles aufgebaut hab, die VV Box an mein Laptop anschließ, kommts oft vor dass das ganze Programm nurnoch mit Verzögerungen mit bis zu ~10 Sekunden reagiert... das geht dann so lange, bis ich die Box abschließ. Nach ein paar Malen hin- und herstecken, teilweise ein Reboot, läuft jedoch alles wunderbar. Programm funktioniert perfekt & stabil (von der Staubsache abgesehn).
Meine Frage: Ist 1. dass mit dem Staub normal, dass VV so anfällig ist, oder liegts evtl doch an der Nadel oder irgendetwas anderem?
und zu 2.: Ist das Problem bekannt?

Grüße

/e
Unter XP gings ganz lange Zeit mit Phono-TTs auch nur mit der Software-RIAA-Preamp funktion. Sobald ich meine TTs auf Line umgestellt habe, gings auch ohne. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier :>
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 9:28 am
ich hab was rausgefunden ich war heut morgen bei dem bruder meiner freundin un der legt mit virtual dj auf und ner maya 44.
ich hab einfach ma aus scheiß die virtual vinyl box bei ihm an den rechner gebuchst un angemacht und meine nadel drauf gemacht und es hat funktioniert also liegts an der virtual vinyl software
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 11:22 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
glaube mittlerweile auch das es an der soundkarte liegt und dem betrieb mit den timecode vinyls.


ich selbst habe asolute keine problem benutze ja immer nur cdj 800 in verbindung mit timecode cds.

obwohl ich am anfang auch öfters mal tcv benutzhabe und trotzdem keine probleme hatte.

alles echt komich !!!!!!!!

hat sich numark eigendlich zu den ganzen problemen mal geäusert???

gruss azze
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 1:21 pm
Hi Azze

habe soeben meine Audio 8 von NI drangehängt.......und nochmals TimeCode CD Fehler..................mit VV.
guck mal hier:

http://www.virtualdj.com/forums/107817/German_Forum/AUDIO_8_von_NI_an_VV_drangeh_ngt_-_linker_Kanal_bekommt_kein_TimeCode_-_Bitte_Hilfe.html



Also da es nicht die Player sind, nicht die Kabel oder TimeCode CDs......kann es doch nur noch die VV Software sein...... ??
Ich deinstalliere jetzt mal VV und spiele VDJpro auf und dann hoffe ich das es klappt....... ist ja nicht zum aushalten der Mist....

Muss nur noch gucken was ich sichern muss, History/Playliste habe ich, aber die Cue Punkte sind die unter der database.xlm hinterlegt ?..

LG

DrsCat
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 1:28 pm
kann das sein dass es mit virtual dj funktioniert mit meiner concorde ortofon dj/s ich habs ma probiert und war dauerhaft 100%
nur auf der anzeige im player zuckt ab und zu zurück aber 100% in der configuration bleiben stehen ist das normal
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 4:44 pm
hey leute, also bei mir gabs auch stress mit der box. Hab jetzt mal die Dateien in die Windowsordner kopiert, jetzt startet das Pogramm wenigsten ohne die Box jedes mal beim Systemstart an und aus Stecken.
Jedoch hab ich noch ein anderes Problem und zwar wenn ich mal länger Aufleg und den Pitch veränder, intressiert dies der Bpm anzeige mal gar nicht. Vill hatte dieses Problem auch schon jemand und weiß die Lösung.

Noch was anderes, dass das mitgelieferte USB kabel vollkommender schrott ist hat bestimmt schon jeder festgestellt, jedoch hat man ja nichtimmer gleich ein neues zuhand. Was ich nun festgestellt hab wenn ich ein Usb Stick im nebenliegenden Usb port stecken hab, liegt ein übelstes rauschen auf meiner leitung und das timecodesignal singt. Steck ich den Stick raus und steck in 3 Ports weiter unten an, dann ist alles wieder gut 100%. Vill stört ja das bei einigen das timecodesingal und bekommen daher kein signal..

gruß tobi
 

Posted Wed 22 Apr 09 @ 1:14 pm
HAllo ich habe ein kleines prob. meine qualität von den timecode sind nicht 100 prozent
wie behebe ich den fehler ??
 

Posted Fri 24 Apr 09 @ 9:30 am
95%