Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl - Beim Aufnehmen hört man Cueing!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Servus,

wenn ich mit Virtual Vinyl versuche nen kleinen mix aufzunehmen wird ständig nur das cueing aufgenommen!
is total lästig, weil ich dachte dass ich mit VV gleich n recordingtool gefunden hätte -.-

kann mir da jemand weiter helfen?

grüße
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 4:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das kommt drauf an wie Du alles eingestellt hast.
Virtual Vinyl gibt z.B. beide Kanäle gleichzeitig raus und Du mixt und hörst die Tracks erst über einen externen Mixer ! Also über den Clubmixer, etc.
Und so nimmt auch das Programm den Master auf !
Wenn Du in der Soundkarten Config "2 kanal Mixer" eingestellt hast, dann hörst Du auch beide Kanäle immer gleichzeitig ! Du willst sie ja schließlich am Mixer auch hören, wenn Du die TCV bewegst, drehst ,...

Wenn Du nun aber mit einem Controller (Total Control, M-Audio XSession Pro, Faderfox DJ2, Hercules) den Crossfader in der Software bedienst, ist ein kanal zum Vorhören vorgesehen, der andere ist das Mastersignal. Und dieses Mastersignal nimmt dann VDJ auch so auf wie Du Dir das vorstellst !

In Deinem jetzigen Set mußt Du den Rec-Ausgang Deines Mixers nehmen und wieder in den PC einspeisen (Line-In) und in VDJ / VV im Browser (ganz rechts) auf "Record" dann auf "Aufnehmen" dann "Config" dann "Line In" wählen. Dann stellste noch ein ob Wave oder mp3 und wo das File gespeichert werden soll. Dann klickste auf "Start" und dann kannste loslegen ;o)
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 4:16 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy rememberin,
ich kann Dir leider nicht helfen, doch konnte ich der Versuchung hier endlich einer DJane zu begegnen nicht widerstehen!
Hehe, ich schaue in Wiklichkeit fast so gut aus wie auf dem Bild & genauso alt, lol!
Upps, hoffentlich bin jetzt Deinem Namen keiner Ente aufgesessen!
Grüße
mr.carpendale
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 4:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Haui70 wrote :
...Upps, hoffentlich bin jetzt Deinem Namen keiner Ente aufgesessen!...


Biste aber Haui :- D
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 4:21 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mist! Wieder kein Glück gehabt :-(
Hehe, dafür habt Ihr euren Spaß, hmm ist ja auch was Wert. Oder? Lol
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 4:26 pm
hahahaha :D
du vogel ;)



p.s.: thx, hat geholfen!
 

Posted Sat 07 Feb 09 @ 11:38 am
Moin habe das ganze jetzt auch mal gemacht wie oben beschrieben, alles gut und schön nur wenn ich mir denn mix dann anhöre, hört sich das fürn ars.. an. Wo ran liegt das denn das die quali so mega schlecht ist ? Muss ich die Datei umkomprimieren oder so ?

MfG
 

Posted Fri 27 Feb 09 @ 6:38 am


(Old topics and forums are automatically closed)