Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Steuerung VDJ über MIDI oder über HID

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Morgen!

Gestern kam die neue Discret in meinen Briefkasten und dort steht ein Bericht über Serato und Pioneer (CDJ-400) drin. Halt wie immer ne Menge Werbung aber auch etwas interessantes.

Zitat: 'Serato und Pioneer verwenden für die USB-Verbindung das solide HID Protocol.' da' ...das Midi zur Übertragung der schnellen Plattenbewegungen von Performance DJs nicht schnell und zuverlässig genug ist'

Wenn mich meine PC-Kenntnisse nicht vollkommen im Stich lassen, bedeutet das HumanInterfaceDevice Protokoll ja nichts anderes, als das die Geräte direkt und ohne Umwege (wie z.B. MIDI) auf den Kernel des Rechners zugreifen und somit, logischerweise, schneller sind.

Jetzt meine Frage an die Kenner von VDJ. Ist die Implementierung von Extra-Geräten nicht auch über das HID gelöst? So denke ich mir das jedenfalls und somit würde sich der letzte Satz in dem o.a. Bericht als Falsch erweisen und Serato hätte einfach abgekupfert. Zitat: 'Damit bieten wir eine tightness der Software Hardware-Kombination die einzigartig ist' (Sam Gribben, General Manager von Serato).

Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt :-)

Always Happy Djing
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 3:57 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also es ist so, dass viele Controller das HID Protokoll nicht unterstützen.
Die die dies tun werden auch in VDJ native unterstützt z.B. Numark DMC-2 and PCDJ DAC-3.
Meist liegt es an den Herstellern, ob die Controller das Protokoll unterstützen, nicht an VDJ.
 

Posted Fri 06 Feb 09 @ 3:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)