Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl *Frage* - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

TimaaHome userMember since 2009
Hallo,

ich wollte ein bisschen mehr Feeling beim Deeyain haben.
So habe ich mir mal gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen:

-Controller
-Turntables
-CD Player

sind meine Auswahl Möglichkeiten!

Da ich noch Schüler bin und auch dementsprechend wenig Geld zur Verfügung habe, waren die sehr teueren CD-Player schon ausgeschlossen.
Als zweites kam dann der Controller, doch bei dem habe ich auch nicht wirklich das Vinyl Feeling!
So blieben nur noch die Turntables übrig ;)

Jetzt habe ich mir gedacht, als völliger Anfänger reicht mir Numark Dj in a Box http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=0020101788&source=froogle&PID=Froogle&ls=d
natürlich sind die Vinyls auch nicht gerade billig!
Dann habe ich Virtual Vinyl gesehen!

Jetzt meine Frage:

Kann ich mir einfach die beiden Vinyls kaufen http://cgi.ebay.de/2-Stueck-Numark-Virtual-Vinyl-Virtual-DJ-Timecode-Vinyl_W0QQitemZ350084443322QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item350084443322&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 oder brauche ich noch was anderes?

Ich habe noch was von einer ASIO Soundkarte gelesen, doch da ich am Laptop Musik mache, kann ich mir nicht mal eben eine neue Soundkarte einbauen.

Oder brauche ich dann noch so ein Set http://cgi.ebay.de/Numark-VIRTUAL-VINYL-DJ-Hard-Software-NEU_W0QQitemZ350146153219QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item350146153219&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 das dann ja wieder 300 Euro kosten würde.
Gibt es noch eine Alternative zu dem teueren Set?

LG Timaa

Vielen Dank schon im Vorraus für Antworten.
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 11:45 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also Turntables sind mit Abstand die teuerste Lösung. Du benötigst 2x Plattenspieler,
1x Mischpult und wie von Dir geschrieben z.B. die Virtual Vinyl Lösung von Numark.

Und ja, die kostet in etwa 300,- Euro. Keiner hat gesagt das DJing billig wäre ;-)

Die Timecode Vinyls alleine bringen Dir gar nix ohne die Professional Version von
Virtual DJ, bzw. Virtual Vinyl. Außerdem benötigst Du in jedem Fall eine ASIO
fähige Soundkarte. Diese wird am Notebook per USB 2.0 oder entsprechender
anderer Schnittstelle (PCMCIA) angeschlossen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 11:57 am
TimaaHome userMember since 2009
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:11 pm
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:14 pm
TimaaHome userMember since 2009
Ich dachte da so an 300€, evtl. auch bisschen mehr, für Mixer + TT´s.
Da ich in einem Webradio sende und auch weiterhin senden will. Muss es auch irgendwie Broadcastfähig sein.
Wie gesagt ich will nicht Beruflich Musik machen nur so als Hobbie und deswegen auch nicht so teuer, denn vielleicht habe ich in einem Jahr keinen Spaß mehr daran und dann ist das Geschrei GROß! HEHE...
Und Virtual DJ wollte ich aufjedenfall beibehalten, denn ich hab´ den Sync Knopf sehr lieb gewonnen^^

Was würdet ihr empfehlen?
Denn 300€ für Virtual Vinyl sind mir ein bisschen zuviel.
Gibt es noch andere Timecodes, die nicht so teuer sind?
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:27 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
welches Virtual DJ Version hast Du denn?
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:30 pm
Timaa wrote :
Hallo,

ich wollte ein bisschen mehr Feeling beim Deeyain haben.
So habe ich mir mal gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen:

-Controller
-Turntables
-CD Player

sind meine Auswahl Möglichkeiten!

Da ich noch Schüler bin und auch dementsprechend wenig Geld zur Verfügung habe, waren die sehr teueren CD-Player schon ausgeschlossen.
Als zweites kam dann der Controller, doch bei dem habe ich auch nicht wirklich das Vinyl Feeling!
So blieben nur noch die Turntables übrig ;)


wirkliches vinyl feeling wirst du nur mit plattenspielern haben, da kommt kein cd player und kein midi controller der welt ran.

Timaa wrote :

Jetzt habe ich mir gedacht, als völliger Anfänger reicht mir Numark Dj in a Box http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=0020101788&source=froogle&PID=Froogle&ls=d


kurz und knapp. lass es!

Timaa wrote :

natürlich sind die Vinyls auch nicht gerade billig!


und das ist auch gut so.


Timaa wrote :

Dann habe ich Virtual Vinyl gesehen!

Jetzt meine Frage:

Kann ich mir einfach die beiden Vinyls kaufen http://cgi.ebay.de/2-Stueck-Numark-Virtual-Vinyl-Virtual-DJ-Timecode-Vinyl_W0QQitemZ350084443322QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item350084443322&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 oder brauche ich noch was anderes?

Ich habe noch was von einer ASIO Soundkarte gelesen, doch da ich am Laptop Musik mache, kann ich mir nicht mal eben eine neue Soundkarte einbauen


95%-99% aller gängigen asio soundkarten welche die anforderungen für die nutzung von timecode lösungen erfüllen gibts sowieso nur als usb/firewire ausführung und nicht für den festeinbau in den desktoprechner (andersrum wärs auch ziemlich hirnrissig).


Timaa wrote :


ja, das ist der normale umfang einer ausstattung um digital mit timecode lösungen zu arbeiten. 300 euro sind für eine komplettlösung ein sehr guter preis. billiger wirst du nichts vernünftiges bekommen.

und deine musik kostet auch geld.

und das equipement kostet auch geld.

dj´ing ist ein teurer spass und du wirst immer laufende kosten haben.

wenn dir das alles zuviel geld kostet, greif lieber auf eine controller lösung zurück, den unter 1000 euro anfangsinvestition für plattenspieler, tonabnehmer, mischer, soundkarte, software und timecodevinyl wirst du nichts vernünftiges bekommen und keinen spass haben.

und ein bischen eigeninitiative würd mich manchmal echt freuen. lies dir das deutsche wiki durch und die meisten deiner fragen werden beantwortet sein.

->http://www.virtualdj.com/wiki/German.html
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:31 pm
TimaaHome userMember since 2009
Ich habe die Pro Version!

 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:37 pm
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:37 pm
..Da sieht man nix von...
Update doch mal dein Prof...
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:38 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Timaa wrote :

Und Virtual DJ wollte ich aufjedenfall beibehalten, denn ich hab´ den Sync Knopf sehr lieb gewonnen^^


:-)
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:41 pm
TimaaHome userMember since 2009

Quote :
Wenn du die Pro Version hast: Warum willst du dann Virtual Vinyl kaufen ?



Warum denn nicht kaufen die wäre ja auch sonst nicht dabei!
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:42 pm
Denk ma drüber nach...

SK + TCV ist billiger!
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:45 pm
Timaa wrote :


Wenn du die Pro Version hast: Warum willst du dann Virtual Vinyl kaufen ?


Warum denn nicht kaufen die wäre ja auch sonst nicht dabei!


vdj pro = software von numark virtual vinyl = numark cue

steht aber auch hier.


-->http://www.virtualdj.com/products/software.html

also kommts dich billiger wenn du dir nur ne soundkarte und timecode platten dazubesorgst. vorausgesetzt deine vdj pro version ist eine legale version. ansonsten kanns irgendwann mal ganz schön teuer werden.
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:49 pm
TimaaHome userMember since 2009
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 12:58 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Das gehört auch in die Billig-Abteilung.
Und dann hast Du immernoch keine Soundkarte & keine Timecode-Vinyls.

Und glaub mir: wer billig kauft, kauft zweimal...

Wobei ja auch 219 Euro jetzt nicht sooo viel Geld ist. Wenn Dir das Mixen Spaß macht und Du neben dem Kaufen von Liedern noch ein paar Euros auf Seite legen kannst, kannste Dir immernoch was größeres, stabileres, besserklingendes zulegen...

Aber so richtig "das Haus rocken" wird damit nicht gehn.

Toni
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 1:06 pm
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 1:14 pm
bei dem günstigen preis lieber gleich 3 bestellen.
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 1:16 pm
metroplex2005 wrote :
bei dem günstigen preis lieber gleich 3 bestellen.


Yop, sixstylemixing - absolut !
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 1:20 pm
@ Timaa


Wie gesagt:
Soundkarte!!! + Vinyls:

bist bei HQ bei etwa 250 € incl Versand, und hast echt ansprechende quali.

Und wenn du TTs kaufen willst.... BITTE einmal und dann gut. ist besser als 3 mal Müll
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 1:32 pm
83%