Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bekomme Virtual Vinyl nicht zum laufen. - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo :-)

So ich habe da jetzt nicht lange gelesen und schreibe jetzt einfach mal alles was mir einfällt. So als kleine Anleitung.

Du musst die Plattenspieler am Input Deiner Karte anschliesen. Diese müssen auch auf Phono umgeschaltet werden. Mit den Output fährst Du direkt ans Mischpult. Diesen stellst Du auf Line. Wenn Du VV öffnest, siehst Du im Standart Skin einen Button \"TC\" ein ganz kleiner Knopf. Klick hier mal rechte Maustaste. Bitte so einstellen wie auf dem Bild.


Wenn hier Bybass eingestellt ist, ist es möglich das der Sound durchgeht.

Ich bin mir nicht mehr sicher. Hast Du bei Deiner VV Box eine Einstellung dabei? Ist hier vielleicht selbst TC Bybass aktiviert?

Normalerweise sollte es so funktionieren. Freu mich auf Antwort :-)

 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 2:25 pm
Hallo mC.

Ja das habe ich so eingestellt wie du auf dem Bild dargestellt hast.
Ist alles richtig verkabelt. Schau dir mal die letzen 2-3 Posts bei mir an.
Da hab ich die aktuelle Problematik nochmal zusammengeschrieben.
Es kommt einfach kein Sound an in der Autokonfig Einstellung (VDJ Timecode V5) Auswahl.
Wenn ich den Stereo Regler ganz nach rechts schiebe reagiert oben der Track
das dieser mitläuft. Jedoch wird mir dann ein Timecode Signalqualität von 0% angezeigt,
und es kommt kein Sound durch die Boxen.

Wenn ich auf (VDJ Timecode V4) stelle hab ich Signalqualität von 0-5% wackelnd.
Aber ebenfalls kein Sound. Bin am verzweifeln.

Also verkabelt ist alles richtig. auch die Schalter sind richtig gelegt.
Software ist die aktuelle 5.1.2.0. Als Treiber zeigt der mir den 1.1.0.0 an vom 15.2.07 (Den krieg ich auch nach dem xten versuch nicht raus
auch nicht wenn ich reg gecleant habe usw.)
Hab auch schon alles runter geschmissen. reg gecleant und nur die aktuelle version mit 15MB installiert.
Auch dann den selben alten Treiber.

Als Tonabnehmer nutze ich die Pinken Concorde Scratch samt nadeln mit (7mv Ausgangsstärke)
Alternativ hab ich die gelben Nightclub S nadeln mit (6mv) rumliegen. Nach Austausch der Nadeln auch keine veränderung des Signals.

Das usb Kabel habe ich Ausgetauscht. habe jetzt 3 Stück ausprobiert. Das Orginale, ein externes Festplattenkabel und einen vom Scanner/Drucker. Auch andere USB Steckplätze am Rechner habe ich genutzt. Nichts keine Veränderung.

Das einzigste was ich glaube woran es noch liegen kann ist, das die Nadeln immer noch zu schwach sind mit 7mv.
=> Quert kaufen? die passen doch auch auf die pinken Concorde Sratch Tonabnehmer oder nicht.
Weiß echt nicht mehr weiter.
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 1:31 am
HIHO,
Ich kann mir das aber immer noch nicht ganz vorstellen.

Ich weiß im Moment nicht was das größere Problem ist?! Die Tatsache, dass du kein TC-Signal hast oder, dass nichts an den Boxen ankommt?

Wenn jemand TC Qualität null bis fünf schwankend hat dreht sich der Song meist ganz langsam durch. Und es müsste IRGENDETWAS an den Boxen ankommen.

Du hast ja die Pass-Ausgänge auch in den Mixer gesteckt? Dann schalt mal auf Phono (am Mixer) um. Hörst du dann einen Piepton?
Am besten deaktivierst du TC mal völlig und drückst direkt in vdj auf Play. Wenn jetzt immer noch nichts an den Boxen ist. Dann hast du ganz sicher etwas falsch verkabelt!


Du könntest mal probieren mehr Gewicht auf die Nadel zu schrauben. Vieleicht ändert sich da dann was ;-X


sEe yA
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 2:06 am
ich hab alles schon probiert. hab nichts an dem pass dran. mixer steht auf line geschaltet. VV box auf phono (aber auch schon line probiert am schalter). Ändert sich nichts. bekomme kein TC-Signal geschweige denn Sound.

Wenn ich timecode komplett abschalte, external mixer auswähle, und als soundcarte die vv kann ich keinen titel starten.
Zieh nen titel rein, drücke auf start aber der fängt dann nichtmal an zu laufen der titel. also bewegt sich nicht.

P.S. ich fahre schon mit 4g auflagegewicht. Anti Skating ist im TT auch auf 4 gestellt.
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 2:33 am
So ich habe jetzt mal das Hochwertigste USB2 Kabel gekauft was es zu kaufen gibt.
Das ganze hab ich dann angeschlossen. TC Komplett rausgenommen und manuell gestartet.
Jetzt kommt auf jedenfall schonmal sound aus den Boxen.
Jedoch hängt zwischendrin die MP3 manchmal und stottert während des spielens.. Oo

Aber in Sachen Timecode habe ich immer noch keine Veränderungen. Funzt immer noch nicht...
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 5:55 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das ist klingt und vor allem sieht auch alles sehr komisch aus !
Wenn ich mir Das Bild mit in der TC Config anschaue, würd ich fast behaupten, da kommt nur "die Hälfte an".
Normal müssen das 2 Ringe, einer Horizontal, einer Vertikal sein ! Bei Dir sind die platt, was mich vermuten lässt, dass eine Verbindung nicht hinhaut, Kontakte am System nicht sauber sind, oder, oder ...

Das System mußt Du nicht extra durch ein neues ersetzen ! Deines macht den Job auch ! Allerdings kannst Du mal versuchen, ob Du normale Platten über den ByPass abspielen kannst !! Wie klingen die ?? Sind beide Kanäle in gleicher Lautstärke vorhanden !?
Klingt die Platte normal oder Druck- bzw. "Basslos" ?

Wenn Du die Systeme auf die Platte (normal Vinyl , kein TC !) auflegst, diese sich aber NICHT dreht, hörst Du ein brummen, fiepen oder irgend was in der Art auf den Boxen/Kopfhörern ??

[Edit]
jetz hab ich nochmal alles durchgeflogen. Was genau für ein System hast Du ??
CPU (DUO oder Centrino oder P4 oder gar Sempron) ? RAM ?
Mich wundert, dass bei abgeschalteten TC der track läuft aber anfängt zu stottern ! Das lässt oft auf ein schwaches System schließen !
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 6:13 am
So hab den Passthroughs wieder angeschlossen und den Mixer auf Phono umgestellt.
Also wenn ich normale vinyls drauflege ist der Druck/Bass so wie vorher keine Probleme.
Wenn ich
Ich poste hier nochmal die aktuellen eintstellungen rein.


Wenn ich nun eine Normale (keine TC) vinyl auflege dreht sich oben gar nichts.,
Was zum henker kann das sein?

hier mein system

Als Graka habe ich eine Gforce 8800 GT.
den dual core optimizer von amd für den x2 hab ich auch schon installiert.
Also so schwach bin ich nicht auf der Brust *gg*

P.S. nach einem Neustart ruckelt nichts mehr bei abgeschaltetem TC.
Aber immer noch das selbe problem mit TC :( 0 Singal
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 6:33 am
Hmm das heisst, das Du ein Mono Signal hast. Also wenn Du nur einen Horizontal oder nur einen Vertikal Strich siehst, heisst das es nur Mono läuft. Um Timecode zu nutzen, brauchst Du aber ein Stereo Signal. Auch ich bin der Meinung, das die Nadeln Ok sind.

Welche Plattenspieler nutzt Du?
Sind die neu? gebraucht gekauft?
Hast Du schon mal ein 100% Signal bekommen?
Geerdet hast Du an der Soundkarte?
Hast Du die Chinch Kabel vom Plattenspieler verlängert?

Ich vermute mal, das Du Plattenspieler hast, die man auf Line/Phono umschalten kann. Hier unbedingt Phono einstellen. Den Deine Karte hast Du ja auf Phono laufen, oder?

Eindeutig für mich ist, das es mit der Verbindung von Plattenspieler zur Soundkarte sein muss.
Mach bitte mal ne Reinigung an den Kontakten vom Tonarm am Plattenspieler. Mit Alkohol (Ohne Zucker). Nimm am besten einen Zigarrettenstummel oder n Wattestäbchen.

 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 7:28 am
Hmm eine normale vinyl bekomme ich aber in stereo durch.
Nutze Omnitronic DD-3120 Plattenspieler (neu)
mit ortofon Scratch Nadeln (7mv).Auch mit nagelneuen nadeln bekomme ich kein verändertes ergebnis.
Nein habe noch nie ein 100% Signal bekommen. nicht mal annähernd.
Geerdet sind die plattenspieler direkt an der VV-Box.
Genauso sind die Chinch ohne verlängerung direkt an die VV-Box geschlosen.

Wüsse nicht wo ich da umschalten kann bei den plattenspielern. da gibt es keinen schalter.
Habe mal gereinigt und kein unterschied festzustellen. Habe sogar mal alles an einen anderen Rechner angeschlossen um einen hardwarefehler auszuschließen. Genau das gleiche problem.

P.S. Gereinigt habe ich jetzt auch. Kein unterschied.
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 7:48 am
Was mir noch einfallen würde. Wenn Du jetzt den Masterkanal und die anderen Kanäle aufdrehst, hörst du da ein brummen?
In der Disco ist es so, wenn Licht und Tonanlage zusammengewürfelt auf einem Strom hängen. Somit wird nämlich ebenfalls das Timecode Signal gestört. Zuhause kann das zum Beispiel die Kaffeemaschine sein. Oder auch der Fernseher. Da würde ein Entstörfilter helfen.

Vieviele Prozesse laufen an Deinem PC? Wenn Du mit VV arbeitest, laufen da Virenscanner, Firewall mit? Wenn ja, bitte mal deaktivieren.

 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 9:08 am
ist alles aus..
hab jetzt mit dem support von numark gesprochen die wissen auch nicht weiter.
Die sagen es scheint als ob die VV-Box kaputt ist. obwohl die nagelneu ist..

hab jetzt alles zusammengepackt und zurückgeschickt.
bekomme morgen mein traktor system. hoffe wenigstens das funktioniert.
danke nochmal an alle die versucht haben zu helfen.
 

Posted Mon 02 Feb 09 @ 9:55 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Sorry, dass wir Dir nicht helfen konnten. Aber wenn nun alle unsere Tips nichts gebracht haben, kanns nur noch an der SK liegen.
Alles gute mit T. !
 

Posted Tue 03 Feb 09 @ 6:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)