Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bekomme Virtual Vinyl nicht zum laufen. - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Guten Tag zusammen.
Ich habe gestern endlich mein VV-System bekommen.
Nachdem ich hier schon das halbe Forum durchgestöbert habe
wende ich mich jetzt direkt an euch.

Angeschlossen hab ich alles so wie es in der Anleitung geschrieben wurde.
Jedoch funktioniert das immer ncoh nicht. woran das liegen könnte
würde jetzt sicherlich zulange dauern zu erklären.

Wäre einfach wunderbar wenn sich jemand bei mir per PN melden würde,
der schonmal VV-angeschlossen und zum Laufen gebracht hat.
dann würde ich die Tel. geben.

Ich verzweifel hier gerade. Gruß euer neuer vin_KaiZen.
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 8:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dazu brauchen wir noch etwas mehr angaben.

welches bs hast du? leistung etc?

nimm als erstes ein anderes usb kabel um deine vv box mit dem rechner zu verbinden, in letzter zeit hats immer daran gelegen.

Braenzu
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 8:13 am
naja gut dann schreib ich doch mal was hinein.

Ich hab ein Windows XP SP3 System.
Wenn ich die TC-Platte auflege höre ich ein dauerfiepsen.
Wenn ich auf Auto-Config gehe krieg ich 0 Signal.

Als Tonabnehmer hab ich 2 Pinke Ortofon Concorde Scratch Systeme mit Nadeln. Alternativ hab ich noch die gelben
Nightclub S Nadeln da. Die 7mv Ausgangsspannung der Scratch Nadeln sollten doch ausreichen oder?

Leider komme ich gerade nicht an so ein Spezielles USB Kabel mit dem Anschluss an die VV-Soundbox dran. (Sonntag)
Falls es daran liegen sollte.

Lege ich eine Normale Vinyl auf kommt sofort das Audio Signal durch den Mixer an die Anlage und ich höre Musik.
Egal ob ich die Box auf Phono oder Line umstelle. Ist das normal oder doch was falsch verkabelt?
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 8:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
vin_KaiZen wrote :
naja gut dann schreib ich doch mal was hinein.

Ich hab ein Windows XP SP3 System.
Wenn ich die TC-Platte auflege höre ich ein dauerfiepsen.
Wenn ich auf Auto-Config gehe krieg ich 0 Signal.

Leider komme ich gerade nicht an so ein Spezielles USB Kabel mit dem Anschluss an die VV-Soundbox dran. (Sonntag)
Falls es daran liegen sollte.

Lege ich eine Normale Vinyl auf kommt sofort das Audio Signal durch den Mixer an die Anlage und ich höre Musik.
Egal ob ich die Box auf Phono oder Line umstelle. Ist das normal oder doch was falsch verkabelt?


so wie es klingt hast du es falsch verkabelt. die plattenspieler hast du auf inputs der vv box nicht auf pass1 und pass2?

Braenzu
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 8:20 am
Die Plattenspieler sind an die Inputs 1 und 2 der VV-Box gekabelt. Erde ist auch dran.
dann gehen die Pass Troughs 1 und 2 jeweils an den Phono Anschluss des Mixers.
Die Outputs 1 und 2 hab ich an die Phono 1 und 2 des Mixers angeschlossen.
Der Mixer ist beidesmal auf Phono geschaltet.
Ist das richtig?

 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 8:22 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die outputs an line in des mixers.

Braenzu
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 8:27 am
Ist gemacht. selbriges. Problem.
Kann ich dir mal meine Tel als PN schicken das du mich mal anrufst?oder ich dich?
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 8:29 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
meine tel gebe ich nicht bekannt, sorry.

so nun mal von vorne:

die tt schliesst du an die line/phono in an, an der vv box (schalter hinten auf phono)
lass die pass 1 und pass 2 anschlüsse vorerst leer.
nun gehst du mit dem output 1/2 und output 3/4 an dein mixer auf line in (schalter am mixer auch auf line umstellen)
nun vebindest du noch die erdung der tt's mit deiner vv box.
die vv box schliesst du jetzt mittels usb an deinen rechner an. vv öfnen und config (setup) soundkarten wählen.
hier sollte stehen:

timecodes (2 tt abbilding)
external mixer 2kanal
vv-box

in den unteren felder nun die kanäle zuweisen master out 1/2 linkes deck .......master out 3/4 rechtes deck

mit ok bestätigen.

nun config / soundkarten / timecode configuration clicken.
eine tcv platte laufen lassen und unten auf autoconfig clicken. dito mit der zweiten tcv.

mit ok bestätigen wenn alles i.o.

nun mal priobieren.

die pass 1 & 2 brauchst du nur, wenn du richtige vinyls direckt durchschleifen willst, da verbindest du den pass 1 und 2 mit je einem phono in am mischpult. (hier den schalter am mischer auf phono)

Braenzu

 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 8:49 am
genau so habe ich es schon die ganze zeit angeschlossen.
Das passiert wenn ich auf auto konfig gehe. Dann passiert erst gar nichts
Dann plötzlich fängt die MP3 oben an durchzurasen wie blöd innerhalb von 10sek.
und währenddessen kommt nur müll aus den boxen.



 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 9:19 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welche tonabnehmer hast du?

tausche mal das usb kabel aus, es handelt sich hier um ein normales usb2 kabel, kannst irgend eines von einer externen festplatte nehmen.

Braenzu
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 9:27 am
hatte ich oben schon geschrieben.
Die Pinken Ortofon Concorde Scratch(mit Nadeln) mit 7mv.
Alternativ hab ich noch die gelben Nightclub S Nadeln da. (die haben glaube ich aber nur 6mv)
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 9:30 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du das usb kabel jetzt mal gewechselt?

Braenzu
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 10:15 am
ja habe ich . habe jetzt ein festplattenkabel angeschlossen.

wenn ich auf auto config gehe tut sich gar ncihts.
wenn ich jetzt die werte verstelle. sprich stereo ganz nach rechts schiebe und silence in der mitte. gain fast am anfang reagiert die
anzeige oben also dann läuft eine platte. jedoch ohne sound. in der timecode quality steht aber immer noch 0%
habe jetzt sogar mal die nagelneuen nightclub s nadeln drauf gemacht. immer noch nichts :(
Als Treiber habe ich den 1.1.0.0 für den usb vom 15.02.07
Als Version hab ich die Orginal Numark VV Software installiert un dann das update 5.2.1 pro installiert.
bin am verzweifeln-.
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 10:31 am
Die VV Soundkarte mal abziehen und vorher die Software beenden dann wieder die VV Soundkarte anschließen und Software starten und testen , das sollange probieren am besten mit unterschiedlichen USB Kabeln bis es klappt USB Anschluss oder das mitgelieferte Kabel scheinen nicht das beste zu sein.

So konnte ich es zum laufen bekommen habe dann ein hochwertiges USB Kabel trotz dessen noch gekauft...

Gruß
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 10:46 am
hmm hab jetzt 3 kabel durchgetestet. immer das gleiche ergebnis. hab auchmal die seiten der tc vinyls gewechselt.
immer krieg ich zwar so singal das wenn platte läuft auch vdj läuft aber es kommt keine musik an.
und in der quali immer 0 %
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 10:59 am
hier jetzt mal ein bild davon wie es rechts konfiguriert ist das ein titel läuft aber kein sound kommt:
links ist autoconfig aber ebenfalls ergebnislos:

oben läuft ein titel
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 11:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
na dann noch mals von vorne :o(

deinstallier alles was mit vv zu tun hat auch in der registry. danach das neue vv hier von der page saugen und neu installieren ohne angeschlssene soundkarte (dabei antivir firewall etc ausschalten das ist zwingend!!)

nun wenn das progi installiert ist, die vv box anschliessen und das progi öfnen. der sk treiber sollte nun automatisch installiert werden da dieser in das update mit eingebunden ist. und nun nochmals probieren.

Braenzu
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 11:13 am
so hab jetzt alles deinstalliert gehabt. auch registry gecleant.
danach hab ich die aktuelle version 5.2.1 nochmal gezogen (15,4mb) und die installiert.
Firewall und Antivir sind ausgeschaltet ggf. deinstalliert.

nu hab ich die vv box wieder angeschlossen und nochmal autoconfig gemacht.
genau das selbe problem wie vorher.
ich weiß echt nicht mehr weiter..

kann doch dann nur noch an den nadeln liegen oder das die mit 7mv zu schwach sind?
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 11:57 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
warte noch bis sich armin mc meldet, er hat da sicher noch die eine oder andere idee dazu. ich schreib ihm mal eine nachricht, musst dich halt noch etwas gedulden.

Braenzu
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 12:00 pm
vielen dank. ich warte hier solange :) auch wenn ich hier schon heiß bin hilft ja alles nix .P
 

Posted Sun 01 Feb 09 @ 12:01 pm
63%