Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Plattenspieler drehen falschrum?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

TiMo88PRO InfinityMember since 2007
also folgendes problem ergibt sich bei mir unter Vista:

entweder mein Linkerplatten teller dreht sich in der softwar falsch rum demzufolge der track falschrum, rechte seite geht ganz normal.
oder die beiden teller drehen sich mit sehr hoher geschwindig keit in der software, d.h. 2sec und das lied ist zu ende? gibt dafür irgendeine erklärung?

das ganze gibts bei Windows7 nicht, da funkt alles ganz normal?
liegts nur wieder mal am schönen Vista?
 

Posted Mon 26 Jan 09 @ 2:41 pm
Hm, also die probleme habe ich auch ab und zu mal, ich gehe dan auch timecode config und schaue nach ob ich ein signal habe wenn nicht, dann beende ich vv ziehe den usb stecker der sk aus dem lappy und wieder rein, danach starte ich vv neu geh auf timecode config drücke auf auto-config und dann funzt das meistens wieder. Musste das auch schon 2-3 mal hintereinander machen bis es wieder richtig lief...
Fahre auch mit Vista -_-

mfg
 

Posted Mon 26 Jan 09 @ 2:52 pm
TiMo88PRO InfinityMember since 2007
ja ähnliches hab ihc auch probiert, abder dann kommen meistens noch mehr probs wie keine ton wiedergabe oder die timecodes werden nicth erkannt, also bei Windows7 ist das beste hochfahren, dann stecker einstecken dann prog starten. dann funkt alles..
 

Posted Mon 26 Jan 09 @ 2:56 pm
hast du schon mal überprüft ob deine kabel "richtig rum" angeschlossen sind? manchmal kann das passieren wenn die kanäle l und r vertauscht wurden.

oder hast du noch die alten treiber von der virtual vinyl soundkarte drauf? die machen manchmal probleme.
lösch doch mal alles was mit virtual dj oder virtual vinyl zusammenhängt, registry säubern und dann nochmal nur die aktuelle version installieren.

ich würde dir generell zu windows xp und nicht zu vista raten, xp läuft stabiler und frisst weitaus weiniger resourcen. mein neuer laptop läuft seit ich wieder xp rauf und für audio anwendungen optimiert hab fast doppelt so schnell und um die performance ist um einiges stabiler. von der windows 7 beta würd ich dir auch bis zum entgültigen release abraten, da es nur eine beta version ist, die durchaus unstabil laufen kann. zum testen ja, aber nicht auf deinem hauptrechner und erst recht nicht für den live einsatz.
 

Posted Mon 26 Jan 09 @ 2:56 pm
TiMo88PRO InfinityMember since 2007
Yea I know, aber meine uni stellt xp nicht mehr frei zurverfügung.. deswegen komm ich zur zeit nicht an XP drann, merk das schon bei Windows7 das mein rechner um einiges schneller läuft... Verkabelungen sind alle korrekt..
 

Posted Mon 26 Jan 09 @ 3:30 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hatten wir nicht schon mal so ein problem? und dessen lösung war ein stabileres, besseres usb kabel? versuchen kannst du es ja mal.

Braenzu
 

Posted Mon 26 Jan 09 @ 3:35 pm
hab mein windows xp professional für 35 euro als oem version bei ebay geholt. ist eine normale xp version, die sich auf jedem rechner installieren und aktivieren lässt (da war doch mal was mit microsoft und nem gerichtsurteil ;) )
 

Posted Mon 26 Jan 09 @ 3:38 pm
TiMo88PRO InfinityMember since 2007
aso das natürlich ne überlegung wert^^
mal sone andere frage dazu gabs bestimmt shcon mehrere: Lohnt sihc der upgrade zu VDJ PRO? was ist dadrann anders? bessere Performance= weniger ausnutztung der resourcen? oder schnellere reaktion?, ist der upgrad zu empfehlen?


thx for feedback
 

Posted Mon 26 Jan 09 @ 4:00 pm
wenn du virtual vinyl oder numark cue user bist, meiner meinung nach nein. es währe kein "upgrade" sondern eine art "crossgrade". du hättest mehr controller unterstützung und deine updates kommen um ein paar tage schneller, ansonsten ist es das selbe programm. es würde sich nur dann lohnen, wenn keine updates mehr für die numark produkte mehr kommen, aber dass muss die zeit zeigen.
 

Posted Mon 26 Jan 09 @ 4:05 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Mon 26 Jan 09 @ 4:05 pm


(Old topics and forums are automatically closed)