Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark Virtual Vinyl , Timecodes funktionieren nicht...:-(( - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey Zusammen,

ich bin am verzweifeln.....
Ich habe mir vor gut ner Woche Numark Virtual Vinyl gekauft, aber ich schaff es einfach nicht dass bei den Timecodes mal mehr als "o%" steht.......

Ich bin jetzt auch schon seit einigen tagen aktiv am Lesen der beiträge hier....
Aalso erst mal zu meinem Equipment (nicht das beste aber es tuts :-) )
2 x Denon S1000 CD-Player
mit dem dazugehörigen Denon 120 Mischpult.

Was ich bisher alles versucht habe:
Die neue Software 5.2.1. runtergeladen, den Treiber deinstaliert und mit der neuen Software wieder installiert. Die Verkabelung mind 200 mal überprüft, aber die muss stimmen, die eingänge an die cd player und die Ausgänge an den Mixer, alles wie in der Anleitung beschrieben, an "pass" hab ich gar nichts dran. Das USB Kabel ist verbunden mit dem Laptop und wird auch anerkannt.

Die Probleme:
Wenn ich auf autoconfig klicke ist rechts nur ein kreis zu sehen und links nur eine gestrichelte linie... rechts kommen wenigstens abundan mal Töne raus, aber wenn dann nur komische (klingt wie rückwärtz...) und ziemlich schnell, also ein 3 minuten lied ist in 5 sekunden durch...

Ich bin echt am verzweifeln...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen......

Viele Liebe Grüße,

Marius
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Bei der Software Programmierung ist Numark, bzw VDJ ein Fehler unterlaufen. Die Soundkarten werden mit dem alten Treiber bespielt. Das heisst, Ihr fährt alle mit dem Treiber von Eurer CD. Und der ist sehr alt. Ungefähr 2 Jahre.

Hier die Lösung:

VirtualVinyl komplet deinstallieren. Die Soundkarte muss ausgesteckt sein. Das ist ganz wichtig. Den alten Treiber müsst Ihr auch deinstallieren.
Ladet Euch die VirtualVinyl 5.2.1 vom Internet runter. Installiert VirtualVinyl. Ganz wichtig: Die Soundkarte muss abgesteckt sein. Erst wenn Ihr alles installiert habt, könnt Ihr die Karte anschliessen. So wird dann auch der neue Treiber für die Version 5.2.1 installiert.

Weiterer Punkt. Die Firewal muss unbedingt deaktiviert sein. Da es hier extreme Probleme gibt. Der Timecode wird durch die Firewal gestört.
Am besten geht Ihr her: Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste. Deaktiviert und beendet hier die Firewal. Durch einen Neustart wird das ganze dann aktiviert.

dieser beitrag stammt von armin mc, ich hoffe es hilft dir.
hier sonst nochmals der direkte link:
http://www.virtualdj.com/forums/100889/German_Forum/Virtual_Vinyl_kein_Timecode_Signal_____.html?page=2

Braenzu
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:30 am
Bei der VV-SK musst die die Eingänge auf "Line" stellen und bei VDJ bei Timecode-optionen auch dort auf Timecode-CD umstellen
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:31 am
WOW Bränzu ist schnell mit Support :-)
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:31 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nici the kyd wrote :
WOW Bränzu ist schnell mit Support :-)


na ich sitz halt wieder mal bei der "arbeit". ende nächster week bekommst du dein schreiben für den dj pool ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:33 am
Hm das neue runtergeladen hab ich schon.....
okay, ich hab seit dem kein neustart mehr gemacht, das versuch ich jetzt gleich mal....
Ich hab erst alles deinstalliert, dann hab ich die version von meiner mitgelieferten CD installiert, dann direkt danach das runtergeladene 5.2.1.,
erst dann hab ich die soundkarte per usb angeteckt und der installierte n Treiber, (keine ahnung obs der richtige ist), und dann geh ich ins config, will timecodes einstellen und es kommt 0%.....
Wie gesagt, wenn ich auf die größere Ansicht gehe sieht man links nur eine getrichelte Linie und rechts einen sich drehenden Kreis.
Und wenn man rechts (bei dem kreis dann n Ton kommt isses rückwärts...)

Und ja, steht alles auf Line...(muss es ja, oder?)

Oder liegts an den Denon s1000 ern? Die müssten doch gehen, oder?

....
Immer noch verzweifelte Grüße,

Marius
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:37 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das funktioniert mit den dennons. du musst dir die neue version von netz laden und am besten auf cd brennen, danach alles runter von deinem rechner inkl. die daten in der registry (regcleaner von vorteil).
nun die version von deiner selbst erstellten cd installieren OHNE die sk angeschlossen zu haben. wenn du das installierst hast die sk anschliessen, diese sollte dann den treiber automatisch installieren.

wenn du von deiner alten cd das install machst wird immer der alte sk treiber mit installiert.

Braenzu
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:46 am
Ich seh grad, mein treiberdatum in der Systemsteuerung ist immernoch der 15.02.2007 :(
Wie komme ich denn an den neuen Treiber, wenn ichs mache wie bei euch beschrieben wird immer dieser treiber installiert....
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du musst alles löschen auch den treiber der sk! die neue soft installiert dir dann auch den richtigen treiber wenn ich das richtig verstanden habe in dem bericht von armin mc.

Braenzu
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:49 am
Achso, ich installiere nur die neue Version die ich vom netz geladne habe? Hat mich nur gewundert weil diese nur 15,4 MB hat, und die auf der CD hat 201 MB.....

Okay ...dann versuch ichs mal so...
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:49 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
genau, warten wirs mal ab ;o) viel glück

Braenzu
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 8:59 am
Hat nicht geklappt....
hab nach wie vor die treibersoftware 1.1.0.0 vom 15.02.2007...........
Und ich habs diemal richtig gemacht...die alte cd hab ich garnicht benutzt, aber der holt sich immer den alten treiber...wie komm ich denn zu dem neuen Treiber?
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 9:12 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welche vv version hast du gezogen ?

Braenzu
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 9:25 am
die 5.2.1.
Aber Treiber ist uind bleibt der alte....:(
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 9:29 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst du eine version 5.2 saugen? die wurde mal zur vefügung gestellt weil einige user probleme hatten.
sonst würd mir nur noch das upgrade auf vdj einfallen, mit dem würd es funktionieren.

Braenzu
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 9:35 am
Wie meinst du upgrade auf virtual dj? ich dacht das ist das gleiche?? Nur unter nem anderen namen...
Ja ich versuchs gerne mal mit dem 5.2 wenn du es mir in mein downloadcenter setzetn kannst...
aber der treiber ist doch dann weiterhin der alte?
Gruß
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 9:43 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
numark hat nur die rechte an virtual dj, das entwiklungsteam ist so viel ich weiss nicht das selbe. desswegen bekommst du als vdj pro user die updates auch immer früher als bei numark. (die hinken etwas hinten rein ) ;o)

versuchs mal mit der 5.2 ev funktioniert diese version ja bei dir mit dem in der soft enthaltenen treiber.

Braenzu
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 9:51 am
Dazu bräuchte ich die 5,2 im DJ =)
Vielen Dank schonmal für alles..=)
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 10:07 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die kommt, armin wird sie dir in dein download center einfügen.

Braenzu
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 10:11 am
Ich setz sie dir um 21:10 in dein Center. Schreib Grad mit dem Handy, da geht das nicht :-p
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 11:48 am
65%