Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark Virtual Vinyl , Timecodes funktionieren nicht...:-(( - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Okay, vielen Dank, werds aber dann erst gegen später machen können weil ich um halb 9 weg muss....ich hoff es klappt dann...
Viele Grüße
 

Posted Sat 03 Jan 09 @ 12:34 pm
Hi,
es geht immer noch nicht :(

Ich versteh das einfach nicht...

Welcher Treiber muss denn drauf? Wie gesagt ich ha den vom 15.02.2007...kann man ja unter dem gerätemanager in der systemsteuerung nachgucken...

Die Kabel müssten stimmen, ich kann musik laufen lassen und mit dem mixer auflegen...muss halt dann bei config anstatt timecodes den rechner auswählen....

aber sobald ich timecodes wähle spinnts....die linke und rechte virtuelle platte drehen sich wirr hin und her...wenn ich n lied reinziehe läuft des innerhalb weniger sekunden durchund klingt scheußlich....

Das muss doch irgendwie gehen....??!!

Es kann doch theoretisch nur am Treiber liegen...wenn ich die control cds starte kommt anstatt "silent" ----"0%" also irgendwas hat er, aber wie gesagt es geht nicht....

An wen kann ich mich wenden...? Alle Nummern die ich angerufen habe konnten mri auch nicht weiter helfen...

Habt ihr noch ideen???

Viele Grüße,
Marius

 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 10:36 am
Ich hatte ja auch solche Probleme ( siehe viele Einträge ... )

Ich kann nur jedem der sich Virtual Vinyl gekauft hat Raten :
Macht ein Upgrate auf Virtual Dj Pro !!!
Installiert den Treiber für die SK .
Schaltet Internet , Netzwerk , Auto Update , Auto Defrag , Firewall , Virenscanner ab ...
Verkabelt alles Richtig , Scannt alle Tracks und fügt sie der Db zu
und dann ?! ....

DANN HABT IHR RUHE UND ALLES LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 1:51 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
marius256 wrote :
...Alle Nummern die ich angerufen habe konnten mri auch nicht weiter helfen...


Was für Nummern haste denn angerufen ???
Hast Du Dir den neuen Treiber für die VV SK runtergelden ??
Dann deinstalliere den alten Treiber per Hand aus der Systemsteuerung selbst und installieren dann den Neuen !
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 9:20 am
Jup
Geh in den Geräte Manager und klemm die Sk mal ab und wieder an , Treiber Deinstallieren , Sk abklemmen , Programm Upgrate oder Update Installieren , Box anklemmen und Treiber Installieren , dann sind die neuen Treiber Installiert ...
Wie gesagt kann nur jedem ein Upgrate auf Virtual Dj Pro ans Herz werfen !!!
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 2:05 pm
SvenKlesing wrote :
Jup
Geh in den Geräte Manager und klemm die Sk mal ab und wieder an , Treiber Deinstallieren , Sk abklemmen , Programm Upgrate oder Update Installieren , Box anklemmen und Treiber Installieren , dann sind die neuen Treiber Installiert ...
Wie gesagt kann nur jedem ein Upgrate auf Virtual Dj Pro ans Herz werfen !!!


Sag ich doch :-P
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 2:19 pm
Also ich glaub mittlerweile es liegt an meinem laptop....scheiß vista...

Morgen kommt ein Kumpel und installiert mir noch XP drauf und räumt den Laptop mal gründlich auf...

Die Geschichte mit der Soundkarte hab ich schon ca. 50 mal gemacht,

und heute hab ich mit nem Typ von Numark telefoniert, ca. 1 stunde....^^

Ich hab jetzt zumindest mal rausgefunden dass es im cionfig menü "vdj4" sein muss

Noch Ideen? Auch wegen dem laptop was da Probleme machen kann?

Grüße
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 5:10 pm
Also

Ich hab auch Vista und hatte nur Probleme !
Meine Lösung und mein Tip :

Programm und Treiber Deinstallieren .
Dann zb mit Tuneup oder nem anderen Programm , Datenträger und Registry defrag und bereinigen durchführen .
Lappi Neustarten ...

Danach ganz Wichtig !!! :
Fals du so wie ich den Windows Defender Installiert haben solltest , schalte den ab !

Automatisches oder Zeitgeplantes :
Windows Update , Virenscan , Defragmentieren , Daten Sichern , Backup , System wiederherstellen , Virtual Dj Update ... abstellen !!!
Unter Geräte Manager stellst de mal dein Internet ab und so sachen wie Bluetooth und Netzwerk verbidnungen .
Windows Firewall und Sicherheitszenter abstellen und schließen .

Programm Installieren , Update oder am besten Upgrate auf Vdj Pro durchführen
Dann Starte das Programm .
Scanne alle Tracks , BPM Tags und füge sie der Db zu .
Beende das Programm , Verkabel alles und klemm dann über USB deine SK an .
Treiber Automatisch Installieren , Programm danach neu öffnen .
Unter Sound Karte stellst Du ( so ist es bei mir Eingestellt ) :
Eingänge : Timecodes
Ausgänge : External Mixer
Sound Karte : Virtual Vinyl
Timecode Config Einstellen ( CD oder Vinyl , Timecode V4 ) .
TC Cd oder TC Vinyl starten und auf Auto Config anwählen .

Track reinladen und Spaß haben ...

Wie gesagt hatte am Anfang nur Probleme , nach dem Upgrate auf Vdj Pro und der durchführen der Punkte , die ich jetzt beschrieben habe , läuft alles ohne Probleme !!!!!!!!

Greetz Sven




 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 2:05 am
Leute....der Hammer....

Ich hab den Fehler nach ca. 5 Tagen endlich gefunden....

Es lag an dem billigen USB kabel dass mitgeliefert wurde....das scheint ja wirklich nicht das Beste zu sein....
kabel, rge
Ich hab mal ein hochwertiges USB kabel angeschlossen, von nserem Scanner (Hier müssen ja viele Daten durch...) und was passiert...die Timecodes laufen trotz Vista einwandfrei...!!!

Das sollte den leuten mal gesagt werden die das gleiche Problem wie ich haben...ein neuen Thread deswegen wollte ich jetzt nicht aufmachen.
Wenn alles klappt, aber 0% Timecodes erscheinen (bei vdj4) dann benutzt ein anderes USB kabel, irgend was hochwerties, oder kauft euch eins.

Ich danke trotzdem alles Hier im Forum für eure Antworten und will mich nun selbst durch meine 5 Tage lang- ca. 8 Stunden am Tag (Ich hatte Urlaub :D ) Erfahrung zur Hilfe anbieten :-)

Viele Grüße,

Marius
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 7:07 am
marius256 wrote :
Leute....der Hammer....

Ich hab den Fehler nach ca. 5 Tagen endlich gefunden....

Es lag an dem billigen USB kabel dass mitgeliefert wurde....das scheint ja wirklich nicht das Beste zu sein....
kabel, rge
Ich hab mal ein hochwertiges USB kabel angeschlossen, von nserem Scanner (Hier müssen ja viele Daten durch...) und was passiert...die Timecodes laufen trotz Vista einwandfrei...!!!

Das sollte den leuten mal gesagt werden die das gleiche Problem wie ich haben...ein neuen Thread deswegen wollte ich jetzt nicht aufmachen.
Wenn alles klappt, aber 0% Timecodes erscheinen (bei vdj4) dann benutzt ein anderes USB kabel, irgend was hochwerties, oder kauft euch eins.

Ich danke trotzdem alles Hier im Forum für eure Antworten und will mich nun selbst durch meine 5 Tage lang- ca. 8 Stunden am Tag (Ich hatte Urlaub :D ) Erfahrung zur Hilfe anbieten :-)

Viele Grüße,

Marius


Das selbe Problem hatte auch ich Unter XP 0% und kein Signal gefunden dann mal USB 1.1 runtergeschalten da durfte ich wenigstens 58% verbuchen aber MP3s waren nur verkratzt hörbar... dann wieder auf USB 2.0 aber timecode wieder 0% und das alles war bei meinen Freund nicht mehr hinzubekommen. Zuhause dann mitn alten TT und genug Ruhe habe ich 10x die Karte ran und ab gemacht dann oh Wunder hatte ich auf beiden Kanälen 100%. Dann am nächsten morgen wieder nicht, dann nach 5x an/ab wieder 100%. Ich werde mir nun auch ein hochwertiges USB Kabel kaufen danke......

 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 7:53 am
es stimmt :)

bei mir wurden die timecodes auch zuerst nur mit "Silence" angezeigt... kabel von der externen festplatte genommen und zack! astrein!!!


Also NUMARK ab sofort bitte nur noch qualitativ hochwertigere Kabel mitschicken! auch wenn se 50 cent mehr kosten ^^
 

Posted Mon 26 Jan 09 @ 3:52 pm


(Old topics and forums are automatically closed)