Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl kein Timecode Signal???? - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PepmanCUE userMember since 2008
So habe jetzt mal versucht eine Desktop-Aufzeichnung zu machen von den Einstellungen die ich habe...Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...


http://rapidshare.com/files/172087382/clip0002.rar.html



Zu meiner Verkabelung damit ist nicht nochmal ein Missverständnis gibt:

Turntable 1-----> Input 1
Turntable 2 ----->Input 2
Output 1 ---------> Line 1 am Mischpult
Output 2 ---------> Line 2 am Mischpult

Die beiden Kippschalter an der SK habe ich jetzt auf Phono gestellt, die am Mischpult allerdings stehen immer noch auf Line....

Erdungskabel habe ich beide an der SK....


Mein System:
2x Technics MKII 1210
Pioneer DJM 600
mit Ortofon Concorde Nightclub S und Electro....



Ich hoffe das euch das hilft mir einigermassen weiter zu helfen :/
 

Posted Wed 10 Dec 08 @ 9:05 am
Also, die fehlermeldung kriege ich meistens auch immer wenn ich vv gestarte, ich ziehe immer erst das kabel aus dem usb port des lappis und steck ihn dan wieder rein und starte vv neu, dan funzt das wieder bei mir...
 

Posted Wed 10 Dec 08 @ 9:50 am
Hallo an alle,habe mit Spannung euren tollen Bericht gelesen!Nur bei mir hat das leider nichst gebracht!Habe "alle" Möglichkeiten die hier freundlicher weise geschildert werden ausprobiert!Es funktioniert einfach nicht!Bei mir zeigt die Anzeige "Silent"an.was mir jetzt noch einfällt wäre neue Systheme zu kaufen!?(Habe die Reloop GT)Was meint ihr dazu?Wäre um jeden gutgemeinten Rat sehr dankbar!
MfG
 

Posted Wed 10 Dec 08 @ 12:15 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
HY,
probiere es mal mit dem aktuellsten Release im Download Center.
Das hilft am Anfang immer am Meisten, sind ja doch einige in der Vergagenheit gebaut worden.
Gruß
Haui
 

Posted Wed 10 Dec 08 @ 1:44 pm
Hallo,ich habe bereits die aktuelle Software...Bringt trotzdem nichts...Habe alles neu installiert,die Box erst später dazu geschaltet usw.Bin echt am verzweifeln!!!Hast noch eine Idee?
MfG
 

Posted Wed 10 Dec 08 @ 1:58 pm
TroollCUE userMember since 2008
ich habe das gleiche problem wie Pepman.

hab Windows Vista Home Premium, und 2 mal die Concord DJ-S

ohne Timecodes läuft die box problemlos nur bei Timecodes treten die fehler wie im video gezeigt auf.
mit cd oder als mp3file funktioniert der timecode auch nicht.

mfg
Trooll
 

Posted Wed 10 Dec 08 @ 6:36 pm
PepmanCUE userMember since 2008
Also ich bin auch einfach nur noch am verzweifeln warum gerade das bei mir wieder nicht läuft...

Bin schon drauf und dran das Dingen wieder zurück zu schicken und umzusteigen...


Eigentlich will ich das ja hinbekommen, aber anscheinend gibt es dafür ja keine Lösung :/

Noch irgend einer Vorschläge???
 

Posted Wed 10 Dec 08 @ 8:13 pm
Ich will gleich nach der Arbeit das Video an numark schicken. Schauen wir mal was die dazu sagen.
 

Posted Wed 10 Dec 08 @ 9:01 pm
PepmanCUE userMember since 2008
Armin du bist einfach der beste... =)



GreEtz
 

Posted Wed 10 Dec 08 @ 11:47 pm
Hmm. Ich hab das jetzt mal ins Vip Forum gesetzt, aber habe noch keine Antwort bekommen.
Ich hab auch Simon direkt angeschrieben. Er arbeitet für Numark England. Doch der weiss auch nicht was man da macht. Er fragt jetzut mal bei der Entwicklung nach was es da haben kann.

Also noch ein bischen Geduld meine Herren :-)

Gruss Armin

Ps. Ich hab ja auch die Numark Box zum testen. Ich hatte da auch Probleme mit dem Timecode. Aber komischerweisse läuft es perfekt in VirtualDJ. Obwohl das Programm eigentlich das gleiche sein sollte.
Hier mal ein Vorschlag von mir:

Ihr habt die Möglichkeit um ca 40€ auf die Pro Version von VirtualDJ upzugraden. Somit sollte das mit dem Timecode dann auch funktionieren.

Soll aber keine Garantie sein. Es hat bei mir funktioniert, aber ob es bei Euch funktioniert kann ich Euch nicht versprechen.
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 7:36 am
PepmanCUE userMember since 2008
Das sind doch aber schonmal gute Nachtichten Armin..


Jetzt meine Frage zu dem VirtualDJ...Weiss nicht genau ob das hier ins Forum passt =)

Habe ich denn die Möglichkeit das VirtualDJ auch aus dem Netz zu testen bevor ich mir das direkt kaufe oder muss das schon ne Lizensierte Version sein???



GreEtz
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 8:29 am
Nein wieso? Lade Dir mal die 20 Tage Test Version runter, und probier das. Das ist ne gute Idee. :-)

Also mal an alle VV User. Bitte ladet Euch mal die Test Version runter, und probiert das mal mit dem Timecode und der VDJ aus. Würde mich interessieren, was dabei rauskommt.
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 8:58 am
Haha ich bin ein Genie :-D

Ich hab den Fehler. Bei der Software Programmierung ist Numark, bzw VDJ ein Fehler unterlaufen. Die Soundkarten werden mit dem alten Treiber bespielt. Das heisst, Ihr fährt alle mit dem Treiber von Eurer CD. Und der ist sehr alt. Ungefähr 2 Jahre. Hier die Lösung:

VirtualVinyl komplet deinstallieren. Die Soundkarte muss ausgesteckt sein. Das ist ganz wichtig. Den alten Treiber müsst Ihr auch deinstallieren.
Ladet Euch die VirtualVinyl 5.2.1 vom Internet runter. Installiert VirtualVinyl. Ganz wichtig: Die Soundkarte muss abgesteckt sein. Erst wenn Ihr alles installiert habt, könnt Ihr die Karte anschliessen. So wird dann auch der neue Treiber für die Version 5.2.1 installiert.

Weiterer Punkt. Die Firewal muss unbedingt deaktiviert sein. Da es hier extreme Probleme gibt. Der Timecode wird durch die Firewal gestört.
Am besten geht Ihr her: Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste. Deaktiviert und beendet hier die Firewal. Durch einen Neustart wird das ganze dann aktiviert.

Ich hoffe, das es Euch hilft :-)
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 9:08 am
Hab gerade die Bestätigung bekommen, das dieses Problem in kürze in der Version 5.2.2 behoben werden soll :-)
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 9:29 am
Guten abend,dankeschön für den Hinweis!Hoffe die version wird bald von Numark gestellt.Ich habe die Pro-Version.Der Timecode funktioniert aber nur wenn ich das Gewicht beim TT sehr niedrig einstelle aber ok er funktioniert!!!Das Problem was ich jetzt habe ist das nichts bei meinem Mixer ankommt!??Die Kabel sind richtig angeschlossen.Hat jemand eine Ahnung?Wäre echt dankbar
MfG
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 11:59 am
Juhu habs geschafft!!!!Was mur komisch ist : Ich musste die Schalterstellung bei den TT´s auf Line stellen!?
Jetzt funktionierts!!!
Kann euch nicht genug danken!!!
Wünsch euch noch nen schönen abend
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 12:09 pm
Ist logisch. Computer wird immer auf line angesteckt. :-)
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 12:11 pm
Jap ;-)Aber kurz noch was anderes:ist das normal das man das Gewicht ziehmlich niedrig einstellt??
Kannst du mir bitte noch 2Systheme empfehlen die hierfür gut geeignet sind!?
MfG
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 12:45 pm
PepmanCUE userMember since 2008
Also, ich habe jetzt alles so gemacht, wie Armin es beschrieben hat...Habe erst den Treiber deinstalliert, die Software dazu, danach meine komplette Regedit gesäubert, die SK abgesteckt und dann die neue Version installiert...Soundkarte wieder dran, aber trotzdem kein Timecode =(

Das selbe habe ich dann auch mal mit der VirtualDJ Software gemacht und ganz genau das gleiche...


GRRRRRRRRRRRRRRR´, ich kriege einfach die Krise :/
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 3:00 pm
@Muli : Das einstellen muss jeder selbst entscheiden wie die Nadel halt in der spur läuft würd ich sagen. FürTimecodes sind Ortofon Q-bert und Shure M44-7 sehr gut.

MfG
 

Posted Thu 11 Dec 08 @ 3:54 pm
70%