Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Verlust des TC-Signals

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Mojn!

Gestern hatte ich beim Auflegen das Problem, dass beim Arbeiten mit TCCD das Timecode-Signal, welches vorher über 4-5 Stunden ohne Probleme laut und klar war, nur noch unterbrochen im Skin angezeigt wurde. Dazu ließ sich der Player natürlich dann auch nicht mehr richtig Steuern. Also Signalsteuerung rausgenommen und das Lied manuell weiter spielen lassen (gab auch keinen Aussetzer). In der Config wurde das Signal ganz normal und richtig angezeigt, nur die Quali lag auf einmal zwischen 0 und max 40%. An der CD lag es nicht (Ersatz ausprobiert).
Ich habe dann auch Auto-Config gedrückt und es funktionierte den Rest des Abends ohne Probleme. In der Disco nutze ich eine andere Soundkarte, welche dort fest installiert ist und nicht meine Audio8, was aber bisher noch nie Probleme gab.
Einen Fehlerbericht gibt es natürlich nicht, da das Programm ja keinen Fehler bemerkt hat ;-)
An der Hardware oder an den Musikdateien wurde in dieser Zeit nichts verändert, noch nicht mal dran geruckelt (zu gefährlich im Betrieb ;-) )


Ich wollte das nur mal publizieren, da jemand anderes dieses Problem vielleicht ja ach schon mal hatte und wir diesem Problem ja auf die Schliche kommen wollen. Wenn ihr das auch schon mal hattet, oder eine Lösung habt, her damit.

Ich werde das mal mit Argusaugen beobachten, hoffe aber, dass dieses Problem nicht noch einmal auftaucht.

Weiter noch ein Happy Djing!
 

Posted Fri 23 Jan 09 @ 4:42 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Meist isses dann irgend ein Kabel, eine Verbindung, ein Kontakt oder jemand hat was an der Anlage rumgefummelt und Du hast da n´brummen in den Leitungen, ....
Das kann so einige Gründe haben !
 

Posted Fri 23 Jan 09 @ 5:24 am


(Old topics and forums are automatically closed)