Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-HC4500 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PapaokePRO InfinityMember since 2005
Also nachdem ich jetzt den 2500er gegen den 4500er getauscht habe mache ich einen Extra Threat auf.
Wer von euch hat einen HC4500?
Welche Einstellungen habt Ihr?
Schon Aussetzer (Ton/Asio, bzw. Midi Controller keine Funktion) gehabt?

Gruß
Andi
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 8:03 am
Keine Aussetzer, alles bestens.
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 8:48 am
Benutz den HC4500 mit Macbook 13"
Es gibt von der Software ein paar kleine bekannte Probleme und hab bisher die Software auf einer VA 2 mal neustarten müssen, aber von der Hardware alles okay.

Ich nutze den HC4500 beta 5 skin und warte gespannt auf den 1.3 Mapper
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 9:40 am
also ich nutze auch den hc-4500.
bin super damit zufrieden...
bin auch mal auf die nächste version vom mapper gespannt,
als skin nutze ich noch die beta 4 vom hc-4500 skin
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 10:16 am
Ich suche auch immer noch nach den optimalen Einstellungen für den Controller. Könnt Ihr diese hier nicht einmal posten (ASIO & Performance Einstellungen). Was soll am Mapper 1.3 besser sein? Habe noch nichts darüber gelesen.
 

Posted Mon 12 Jan 09 @ 2:07 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Hatte bis dato einen sound (Asio) aussetzer und musste den Controller schon 3 Mal in den Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren, da am Display einige Bereiche nicht mehr angezeigt wurden, bzw. Tasten nicht mehr reagiert haben. Mit welchen Asio einstellungen fahrt ihr und habt ihr den Controller direkt am PC? welches Betriebssystem läuft bei euch!?

Gruß

Andi
 

Posted Mon 12 Jan 09 @ 3:37 am
Niemand hier, der mal seine Settings posten kann, unter den es keine Probleme gibt? Wäre super nett.
 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 6:03 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Das wäre wirklich prima, damit ich rausfinden kann, woher meine Probleme kommen.

Vielen Dank jetzt schon mal.

 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 6:23 am
so, hier jetzt meine einstellungen.



hab in vdj die latenz auf auto stehen und dann im denon asio treiber auf 5ms laufen.
 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 7:23 am
Super Danke, werde ich so mal testen. Hast Du den Haken bei Ultralatency gesetzt?

Falls noch andere Vorschläge da sind bitte posten. Ich habe manchmal das Problem, das der Bass bei einigen Stücken unterdrückt wird, als wenn da irgendwie ein Limiter einsetzt. Spiele ich den Song aber über die interne Soundkarte ab, tritt dies nicht auf, die MP3 Datei ist also in Ordnung.
 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 8:17 am
hallo,

habe auch den hc4500 und vista auf dem laptop.
Wenn ich jetzt über das jograd scratche hängt sich die verbindung vom hc4500 zu vdj auf,
dann kann ich vdj nur noch über die maus bedienen.
nach neustart des programms ist alles wieder in Ordnung (bedenke: ohne restart des bedienteils),...bis zum nächsten scratchversuch, vorher hatte ich xp und es lief alles prima, war allerdings auch ein anderes notebook.

woran kann das liegen? hat sonst einer so ein problem??

Gruß Sebastian
 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 12:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stell mal den schieber bei voreinstellungen in der performance nach ganz links, vista benötigt einfach mehr leistung als xp.

Braenzu
 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 12:47 pm
sebbe1985 wrote :

Wenn ich jetzt über das jograd scratche hängt sich die verbindung vom hc4500 zu vdj auf,
dann kann ich vdj nur noch über die maus bedienen.


hast du die neuste firmware auf dem hc4500??
benutzt du nen mapper?
 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 3:40 pm
Firmwareversion 1005 ist drauf
Mapper benutze ich keinen, habs aber auch schonmal mit mapper versucht, daran lags auch nicht.
Und den schieber ganz nach links bringt auch keine veränderung!!

Hoffe ihr habt noch ein paar ideen!!

Gruß Sebastian

edit: interessant ist auch noch das die "beleuchtung" am hc4500 die ganze zeit funktioniert, d.h. auch wenn ich vdj nicht mehr über den hc4500 steuern kann, trotzdem z.b. die play taste grün leuchtet wenn ich per maus in vdj drauf klicke.

funktionsfähig bekomme ich es im übrigen auch ohne neustart von vdj. dazu muß ich einfach die fernsteuerung de- und wieder aktivieren.
 

Posted Tue 13 Jan 09 @ 4:23 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Also das mit dem Deaktivieren und wieder Aktivieren damit die 4500 wieder funktioniert habe ich auch, obwohl ich nicht scratche.Völlig sporadisch setzt das Ding aus, mal 2 mal in der Stunde und dann wieder 4 Stunden gar nicht!?
Das mit UltraLatency würde mich auch interessieren!
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 4:25 am
also ich hatte noch nie probleme mit meinem hc...
kein absturz oder sonst iwelche probleme...
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 4:39 am
sk-music wrote :
also ich hatte noch nie probleme mit meinem hc...
kein absturz oder sonst iwelche probleme...


Hast Du den Haken bei Ultralatency gesetzt?

 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 4:45 am
nee, habe ich nicht
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 5:47 am
es ist nicht unbedingt vom scratchen, es hängt sich immer auf sobald ich das jograd etwas länger benutze, unabhängig ob man es langsam oder schnell "dreht"!

Werde mich heute Abend nochmal damit beschäftigen, vllt liegt es auch am laptop, werde da erstmal die allerneusten treiber installieren.

Gruß Sebastian
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 6:15 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich bin jetz nur mal so drübergeflogen
Nutzt jemand den HC mit der Mac version ?? Würd mich mal interessieren wie das bei Euch funzt :o)
 

Posted Wed 14 Jan 09 @ 8:31 am
42%