Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundausgabe beim "Vorhören" ist zu leise

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

eine Frage:
ich habe die DJ Control MP3 ersterer Version (also den reinen USB-Controller) in Kombination mit einer externen Muse Pocket 5.1 Soundkarte für die Soundausgabe des Kopfhörers.

Allerdings ist diese Ausgabe trotz aller Einstellungen (die ich zumindest gefunden habe) viel zu leise.
Heisst also wenn ich damit bei grösseren Veranstaltungen auflege höre ich so gut wie nichts mehr über den Kopfhörer.

Kann mir jemand sagen wie ich das "Vorhören" lauter stellen kann o. liegt dass an der externen Soundkarte??

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Grüsse
Groove
 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 7:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Groove111,
hast Du auf der VDJ Oberfläche den Schieber mit dem Kopfhörer auf Anschlag bzw. dreh mal an der Cue/MIX Einstellung, ebenfalls ein Schieber. Bzw. hast Du schon mal einen der Buchsen Deiner ext. Soundkarte ausprobiert?
Da ja schon etwas raus kommt, müßten eigentlich die Grundeinstellungen ja passen.
Grüße
Haui

 

Posted Sun 11 Jan 09 @ 10:55 am
Hallo Haui,

das Problem ist der Regler für den Headphone steht auf Anschlag (ist auch nicht beweglich), alle Regler sind auf
voller Lautstärke bzw. es gibt speziell für den Headphone keine manuelle Einstellung.

Ich hab irgendwie das Gefühl als ob die externe 5.1 Soundkarte die Leistung nicht bringt - obwohl die im Netz
Sie hat zwar Volume-tasten aber sind auch auf Vollgas eingestellt.

Werde wohl mal zum Vergleich ne andere ausprobieren
Hätt ich mir damals doch lieber die MK2 gekauft - dann hätt ich mir das Thema mit der externen SC sparen können....

Grüsse
Groove
 

Posted Mon 12 Jan 09 @ 11:47 am
Hallo Leute,

andere Frage:
da mit Sicherheit ja einige von euch die MP3-Console nutzen:
Welche externe Soundkarte empfehlt ihr bzw. welche bringt auch ausreichend Sound über den Rear-Kopfhörer-Kanal??
Habe wieder einiges rumprobiert aber die spuckt auf dem Kanal leider nicht mehr aus *ausflipp*
 

Posted Mon 12 Jan 09 @ 12:35 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Groove111,
ich hatte einmal eine kleine USB Soundkarte von Speedlink, das Vorhören ging damit einwandfrei.
Ich will damit sagen, das es dann mit Deiner auch gehen muß. Zwar wäre ich mit dem Ding nicht vor die Türe gegangen, aber was solls.
Über Soundkarten haben die Jungs hier im Wiki was zum Thema SK zusammengtragen.

http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Wenn Du Dich durchliest und evtl. im Internet die Preise ansiehst wird es Dich wahrscheinlich frösteln.
Aber bei längerem Betrachten wirst Du einsehen, das man sich lieber was ordentliches zulegt und dann damit erst einmal seine Ruhe hat.
Ich habe hier auch gefragt und von Braenzu den Tipp bekommen eine zunehmen mit der ich nach oben einigermaßen Ruhe habe.
Das geben ich gerne weiter, mach Dir gedanken wo Du mit der SK hinwillst und dann lies mal durch.
Danach kannst Du hier bestimmt Fragen dazu posten. Ich glaube fast von jeder hier im Forum schon mal was gehört zu haben.

Bis denn
Haui

PS: Vielleicht hilft ja der;-)
http://www.virtualdj.com/forums/101739/German_Forum/Dj_Control_mp3_mit_Virtual_Dj_3.html
 

Posted Mon 12 Jan 09 @ 1:34 pm
Hi Haui,

also hab mir inwzischen die RMX-Console bestellt - mal schauen wie lange mir die taugt ;-)
für CDJ 400 bzw. 1200er ist das Geld leider nicht da :-(

Trotzdem danke für deine Unterstützung.

Groove
 

Posted Fri 16 Jan 09 @ 7:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Groove,
ich glaube an der RMX wirst Du Deine Freude haben.
Hehe, vielleicht brauchst Du die CDJ's ja dann nicht mehr.
Upps, hoffentlich liest das keiner ;-)
Grüße
Haui
 

Posted Fri 16 Jan 09 @ 8:36 am
ja mal sehen,
haben würde ich sie trotzdem gerne - klar wer auch nicht ;-)

bis denne
Gruss
Groove
 

Posted Sun 18 Jan 09 @ 3:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)