Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dj Control mp3 mit Virtual Dj 3 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo .. ich hab heute die Dj Control mp3 gekriegt und sie läuft auch tiptop, nur kann ich nicht vorhören! Ich hab ewigs im Forum gesucht aber frag jetzt doch mal nach, da ich mir überhaupt nicht sicher bin was ich nun tun soll wenn ich mit den Kopfhörern vorhören möchte. Ich habe nur eine interne Soundkarte. Brauche ich jetzt, dass ich vorhören kann das Virtual Dj 5. (da nur bei diesem also nicht beim 3. mehrere Ausgänge möglich sind) oder brauch ich nur eine externe Soundkarte (mind. 4.1) anzuschliessen..?

Also meine eigentliche Frage ist nun, brauche ich nur eine externe Soudnkarte oder nur das Programm Virtual Dj 5.? Oder beides?

Vielen Dank für eine rasche und ausführliche Antwort..! :)
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 5:35 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hallo, als erstes solltest du dich hier mit deiner serial registrieren unter modify my profile.
nun zu deinem problem, du solltest mit deiner version vorhören können, d.h. unter config / soundkarten / solltest du

none
headphone
(deine sk)

auswählen und gut ist. wenn das nicht geht, kannst du unter deinem download center (nach deiner registrierung) deine aktuelle version downloaden von vdj. meistens funktioniert das mit der 5.1 oder 4.1 soundkarte nicht so recht deshalb gebe ich generell den rat sich eine kleine usb soundkarte zu holen (mediamarkt ca 20 chf) danach alles so machen wie ich es oben beschrieben habe, bei den sk gibst du nun 2 cards ein, deine usb als master out und die interne als headphone. die home 5 würd dir nichts bringen da diese keine controller unterstützt.

Braenzu
 

Posted Wed 24 Dec 08 @ 5:48 pm
Danke für die Antwort...!
Ich hab bereits de aktuellste Version 3.4.1 auf der CD mitgeliefert gehabt und installiert aber beim Menü Config - Soundcards - steht nix vonwegen Headphones oder none .. Da hats nur so Bilder, die alle durchgestrichen sind (steht only available in pro version..) Was heisst das?
Ich geh wohl doch in den Mediamarkt und hol mir so ne kleine Soundkarte, ich hoffe dann klappts .. aber wo ich dies dann in dem Config Menü einstellen soll ist mir schleierhaft..

Schöne Weihnachten noch!
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 2:45 am
Ich hbae wenig ahnung wie die limited edition der mp3 aufgebaut ist aber du hast nicht di möglichkeit das zu machen ?




Dort wo bei den zwei Balken wo untereinnader Builtin steht waählst du einmal deine Built in aus und das andere mal deine usb karte!

UNtren dann einfach einstelle auf welcher karte du master bzw. Kopfhörer willst, ok?
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 4:09 am
MeccesHome userMember since 2008
Hey,

Ich habe genau das gleiche Problem, aber so wie ich das sehe kann man das auch nicht beheben ohne auf VDJ pro oder auf die Hercules MK2 umzusteigen.
Hab mittlerweile auch schon alles ausprobiert, aber es geht halt einfach nicht meine 2. Soundkarte ist über usb angeschlossen in Form eines Headsets aber es liegt einfach an der mitgelieferten Version, dass das nicht geht mit dem Vorhören.
Und wenn du VDJ 5 benutzt, also die Home edition, soll so wie ich das bisher verstanden habe die Console nicht erkannt/akzeptiert werden und somit würde nur der Weg über die Pro gehen oder halt die MK2 kaufen.
Das Problem ist dabei echt, dass man sowas erst hinterher erfährt -.-
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 4:43 am
MeccesHome userMember since 2008
sorry doppelpost
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 4:45 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Mecces wrote :
Hey,

Ich habe genau das gleiche Problem, aber so wie ich das sehe kann man das auch nicht beheben ohne auf VDJ pro oder auf die Hercules MK2 umzusteigen.
Hab mittlerweile auch schon alles ausprobiert, aber es geht halt einfach nicht meine 2. Soundkarte ist über usb angeschlossen in Form eines Headsets aber es liegt einfach an der mitgelieferten Version, dass das nicht geht mit dem Vorhören.
Und wenn du VDJ 5 benutzt, also die Home edition, soll so wie ich das bisher verstanden habe die Console nicht erkannt/akzeptiert werden und somit würde nur der Weg über die Pro gehen oder halt die MK2 kaufen.
Das Problem ist dabei echt, dass man sowas erst hinterher erfährt -.-


ich mein das hier:



könnt ihr das bei euch nicht einstellen? sorry wenn es etwas verwirrung gibt, aber jede home wird etwas anders dargestellt.

Braenzu

 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 4:48 am
Nein, kann das nicht sehen, wie kann ich hier ein Bild reinstellen?

Was mach ich denn jetzt am besten..?
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 4:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bilder kannst du keine rein posten, lad sie irgendwo hoch und stell den link hier ins forum.

Braenzu
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 4:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,
als LE User kannst Du leider keine Bilder darstellen.
Es gibt aber Hostanbieter bei denen Du was ablegen kannst und es anderen zur Verfügung stellen kannst.
Die kostenlosen spendieren Dir meistens aber dazu etwas Werbung ;-)
Vielleicht hat ja hier einer von den LE's einen Tipp für dich.
Grüße
Haui

PS Sorry, muß mir angewöhnen vor dem Save nochmal paralell zu schauen.
Bin dann mal weg.
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 4:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nana, ich bin aufgrund der LE, weil Sie mir so gut gefallen hat und ich mehr wollte, auf die Pro umgestiegen.
Habe auch einen kleiner Rabatt bekommen.
Und für das Geld, bekommst Du mehr als bei jeder anderen SW.
Man muß halt noch ein bißchen dran rumbasteln, aber das macht doch auch Spaß!
Grüße
Haui

PS: Jetzt hab ich geschaut :-)
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 5:03 am
Hmm ok, wie komm ich am billigsten an die pro version..? Und die funktioniert dann aber mit meiner Dj Control mp3? Und dann muss ich nicht extra noch ne externe Soundkarte besorgen oder doch..?

So siehts bei meiner Configeinstellung - soundkarte aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/960v-1.jpg


Vielen Dank für die Hilfe!
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 5:06 am
eine zweite sk brauchst du natürlich du musst ja den Kopfhörer wo anstecken =)

Und an die pro komst du bei buy oben deine serial eingeben dann bekommst du rabatt und fertig........

NICHT AUF EBAY KAUFEN NUR PROBLEME!!!
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 5:09 am
Was, die kostet ja fast 300 Dollar..!! Gibts keine andere Möglichkeit...? Oh mano man...
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 5:13 am
Naja, du könntst da du nur zuhause auflegst einfach den crossfader rüber zum vorhören, sprich:
über master vorhören natürlich geht das nur zum üben und nicht zum party machen.....

Es wäre sogar Billiger ne mk2 zu kaufen (das selbe mit sk) da knn man was ich weiß in der limited vorhören...

Hmmm das ist ärglerich
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 5:21 am
MeccesHome userMember since 2008
Auf Pro upgraden, leider! =(

Ich bin grade echt angefressen auf diese Limited von atomix! Ich mein ich hab ja nix dagegen wenn sehr wenig Effekte debei sind oder du keine skins downloaden kannst kein tc verwenden kannst oder keine anderen controler verwenden kannst! Da sie billig beilgt finde ich das ok aber omg, die Grundlage das djings Vorhören ist überhaupt nicht gegeben! Und wenn man nicht schon bissal im forum ist und weiß das schon mehrere diese probs hatten kauft man es und ärgert sich....
da hilft dir leider nur ein upgrade auf die pro version =(

Genau meine Meinung, die LE (von der man nicht weiß dass es eine ist) wird als voll funktionstüchtige Version angepriesen und es heißt ja auch dass man damit sofort "loslegen" kann, ich mein klar ist es auch ohne vorhören können schon besser als alles per hand machen zu müssen, aber trotzdem finde ich,dass vorhören zum djing dazugehört...

ich wär mal entschieden für ein Update(wenn überhaupt an der Version noch gearbeitet wird?!), das würde so einiges leichter machen und zufriedenere Kunden schaffen ;)

edit: keine ahnung warum das hier bei mir nicht mit dem zitieren geht
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 5:24 am
Hmm ne nur mit dem Crossfader find ich nich toll, will ja schon mal Party machen! :)
Hab mich so darauf gefreut aber ich glaub ich muss aufgeben, da dies einfach nicht in meinem Budget liegt.. die mk2 kostet auch fast 500 CHF.. Und da wo ich nachgeschaut hab ist noch nicht mal ne version mit dabei, die müsst ich dann auch extra noch kaufen.. Bin echt enttäuscht..!

Danke nochmals für die Hilfe!


Aber in meinem Benutzerhandbuch steht: Wenn man eine 4.1 oder 5 Soundkarte besitzt kann man vorhören ... Nur wird die Soundkarte dann auch wirklich angezeigt wenn ich jetzt eine neue kaufe und sie anschliese.. oder wird sich nichts ändern in der Configeinstellung - Soundkarte.. liegt das echt nur an der Version 3.4.1?
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 5:28 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
eigentlich sollte es funktionieren über eine 4.1 sk dazu müsstest du die boxen sprich das master out auf die vorderen ausgänge setzen (grüner 3.5 jack anschluss) und den kopfhörer auf die hinteren (schwarzer 3.5 jack anschluss) ev musst du die sound config in windows ändern und da bei sk die 4.1 aktivieren. ansonsten frag mal beim hercules support an wie sie sich das vorstellen mit der beigefügten version.

Braenzu
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 5:59 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Thu 25 Dec 08 @ 6:12 am
ich besitze ebenfalls ne control mp3 und wollte mal fragen ob es irgendwie möglich wäre den lautstärke fader und dem pitch drehknopf zu tauschen ;also dass man mit dem lautstärke-fader die pitch-geschwindigkeit änder kann und halt mit den pitch-drehknopf die lautstärke ändert ?
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 10:11 am
59%