Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dj Control mp3 mit Virtual Dj 3 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich glaube nicht das das unter der LE geht.
In der Pro gibt es da einen Reiter in der Config der zur "Fernsteuerung" also den Mappern der Consolen führt.
Dort könntest Du mit dem General MIDI, jeder Controller Taste/Regler eine VDJ Funktion zuweisen.

Grüße
Haui
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 10:45 am
Hallo Hui! Mal ne frage an dich! Hast du nur den Total Controler? Wo legst du den damit auf? LG
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 10:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
MikeKoller wrote :
Hallo Hui!


Der ist gut;-)
Ja ich weiß es war nur ein Verschreiber!
Bis jetzt habe ich es leider nur auf private Partys geschafft, aber man sollte die Hoffung nie aufgeben! ;-)
Die NTC habe ich zurückgegeben und habe mir dafür die vci100 geholt.
LG
Hui
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 10:58 am
:D sorry! Warum hast du den NTC zurückgegeben???

LG mike
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 12:02 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kein Problem!
Aus zwei Gründen.
1) Weil Sie kaputt war, hat wenn ich längere Zeit gespielt habe, durch Erschütterung oder Druck neben den Jog-Wheels zum stottern angefangen.
2) Mir hat es auch aus dem Grund gepaßt, weil mir persönlich der Abstand zwischen den Reglern/Knöpfen zu dicht war.

Genrell läßt sich aber über die NTC nichts schlechtes erzählen, bin super damit zurecht gekommen.
Bin aber noch ein bißchen glücklicher mit der vci, wobei man auch mit der hier Problemchen hat.
Die vci ist größer und schwerer, hat bessere Knöpfe, Regler und größere Jogwheels. Kostet aber auch mehr!
Nachteil bei der VCI ist für mich im Augenblick ist der, das der im VDJ verbaute Plugin mitr nicht so zusagt und man dennicht verstellen kann.
Ich habe es auch über den im Downloadbereich bereitgestellten Mapper probiert, der ist zwar besser und ich konnte alles so anpasen wie ich wollte aber dann funktioniert leider die Tastenbeleuchtung nicht mehr so wie ich es will.
Da bin ich gerade kräftig hier am rotieren.

Also für den Fall, das Du Dir die NTC zulegen willst sehe ich keinen Hinerungsgrund.
Evtl. solltest Du Dir die Omni Control von Numark ansehen, die hat eine SK integriert.
Ich habe mir zur Nutzung der NTC die M-Audio connectiv zugelegt.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hat unser guter BRAENZU das gute Stück testen dürfen.
Also entweder beim Händler die beiden mal ansehen oder hier evtl. einen entsprechenden Thread aufmachen und nachfragen.

Grüße
Haui
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 2:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
omni contrl ist gleich zu bedienen wie der ntc, jedoch ist die soundkarte nicht brauchbar leider. daher würd ich dir auch zum ntc und einem conectiv raten. so kannst du auch mal auf die grosse menge partyfreudiger leute los und hast genügend druck und ein späterer einstieg ins timecode ist dann auch ohne weitere anschaffungen (insofern tt's oder cd player vorhenden) möglich.

Braenzu
 

Posted Sun 04 Jan 09 @ 3:51 pm
Hi Freunde! Also ich hab jetzt seit ca 4-5Monaten die Console MP3! Würde jetzt echt gerne weiter hinauf kommen (mit dem Equipment)!Da aber meine Geldbörse leider nicht das beste ist wollte ich euch kurz um einen Rat fragen!


Ich werden mir mal sicher die:

M-Audio connectiv zulegen! Und dann dachte ich mir ich hohl mir den Behringer Cjx 700 Mixer!

Aber ich suche noch TT`s! Einer sollte nicht über 200 gehn! Habt ihr da vorschläge? Oder vorschläge for cd spieler???


MFG Mike
 

Posted Mon 05 Jan 09 @ 3:19 pm
beatbastler wrote :
ich besitze ebenfalls ne control mp3 und wollte mal fragen ob es irgendwie möglich wäre den lautstärke fader und dem pitch drehknopf zu tauschen ;also dass man mit dem lautstärke-fader die pitch-geschwindigkeit änder kann und halt mit den pitch-drehknopf die lautstärke ändert ?


Du gehst unter config dann reamote und dann klickst du auf die mk2 mit rechter maustaste dann sollte da stehen PITCH/Voleum
 

Posted Tue 06 Jan 09 @ 10:55 am

@ calvinclaus : vielen dank für den hinweis es hat funktioniert ;)


dann wollte ich mal fragen was der mixer DJX-700 von Behringer taugt ?

ich wollte mir nämlich ne mixer zulegen unter 200 euro irgendjmd einen guten Tipp wlechen ich mir kaufen soll ??
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 2:28 pm
beatbastler wrote :

dann wollte ich mal fragen was der mixer DJX-700 von Behringer taugt ?

Hi,

also ich habe selber mit dem DJX-700 noch nie gearbeitet.
Hatte selber den VMX-1000.
Den fand ich persönlich nicht so super, aber für den Preis i.O.
Ein guter Bekannter von mir hat für Zuhause den DJX-700. Hatte mich schon desöfteren mit ihm darüber unterhalten.

Er sagte, dass es für den Heimbereich meistens reicht.
Jedoch sagen seine und meine Erfahrungen, dass Behringer bestimmte "Krankheiten" hat.

Z.b. "kommen die Fader erst sehr spät".
Oder ein sehr unzureichender Gain.
Der Bekannte von mir nutzt nur CD's zum mixen, sagte aber dass er dabei den Gain sehr hoch drehen muss, um überhaupt ein anständiges Signal zu bekommen.
Hatte ihm mal meine Numark DJiO für den PC geliehen, da war selbst bei maximalem Gain das Signal noch sehr leise.

Ich persönlich kann eigentlich auch nur von Behringer abraten, wenn es nicht eben nur für zuhause aufm Zimmer sein soll.
Es gibt in der Preisklasse bestimmt einige Mixer, die besser sind. (Hab nur in der Preisklasse nicht so die Ahnung)
 

Posted Wed 07 Jan 09 @ 3:22 pm
was verstehst du genau unter gain ?, die lautstärke kann doch nicht vom Mixer abhängig sein oder ?
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 8:05 am
der gain ist im prinzip ein "signalverstärker" wenn man den gain hochdreht, wird auch das signal, welches am mischpult ankommt lauter.
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 9:28 am
Hi bin auch neu im geschäft und habe mir auch den Numark Omni Control gekauft bin soweit eigentlich zufrieden.
Bis auf die soundcard.
Die ist wirklich für´n asch. Mein mic ist viel zu leise, das signal das zum verstärker geht zu schwach.
Sonst find ich ihn super.
Allen anderen kann ich nur auch den stealth control empfelen. Ist billiger und fast das gleiche nur ohne externe sound card


Aber eines würde mich interresieren ob man die beleuchtung bei virtual dj auch zum laufen bringen kann, so wie bei Traktor 3 LE.



mfg
 

Posted Wed 11 Mar 09 @ 3:53 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo skalar1984,

leider geht das mit der Beleuchtung unter der jetzigen Version noch nicht.
Was man aber so munkelt, soll sich das mit der nächsten Version ändern.

Das mit der Beleuchtung ist eine Prigrammierung, die nichts mit den Mappern bzw. dem GeneralMidi zu tun hat.
Leider. Man muß dazu c++ können und ein entsprechendes Programm schreiben
Bitte frage nicht mich wie das geht.
-> VDJ Plugin Forum (english)

Somit müssen wir beide leider noch ein bißchen warten, bis es so funkelt und glitzert wie wir es wollen.

Im englischen Forum haben ich mal was von Q2/2009 gelesen.
Aber das ist der berühmte Flufunk, der auch ncht mehr das ist was er mal war! :-)

Mal sehen!

Grüße
 

Posted Thu 12 Mar 09 @ 3:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)