Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Evtl. Hilfe bei Abstürzen von VDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen interessanten Thread bei den Amis gelesen und mit ihm kurz geschrieben.
Der Bursche macht am Anfang seines Gig's 2x VDJ auf und spielt mit der ersten, die zweite Instanz ist halt offen und macht nichts.
Sofern sich die erste Instanz aufhängt etc., kann er in die zweite hüpfen, sein Set fortsetzen und das erste gemütlich abschießen und dann wieder öffnen.
Für den Notfall finde ich gar keine schlechte Idee.

Ich glaube, man sollte aber ersteinmal daheim schauen wie sich das bei einem selbst mit dem Speicher, Perpherie etc. verhält.

Das Allheilmittel wird es mit Sicherheit nicht sein, der Schleppi kann ja auch abstürzen, aber eine coole Idee!

Bis denn
Haui
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 10:43 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Daran dachte ich zuerst. Was ist wenn der Läppi bzw. das BS (wegen irgend ner' Wurst bei den Windoof-Diensten) versagt !?
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 9:00 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Wenn das System versagt kann man ja leider nichts machen :-(
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 9:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Genau, aber trotzdem finde ich das es einen gewißen Charme hat.
Muß natürlich jeder für sich entscheiden.

Ich glaube Branezu hat mir damals zu der conectiv + sep.Strom geraten, um im Fall eines Schleppi Ausfalls noch einen CD-Player oder iPod anschließen zu können.
Das noch dazu, dann sollte man doch voll gerüstet sein.

Grüße
Haui

 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 9:19 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
äähm nich falsch verstehen !!
An die Conective schließt du entweder nen´CD oder Plattenspieler für Timecode an !!
Wenn dann der Läppi abkackt, kannst Du DANN mit den angeschlossenen Geräten (mußt nur die Wheels auf Line drehen) und mit einer wortgewandten Überleitung weitermachen :o)
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 9:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
NöNö, alles was hilft ist bei mir Willkomen.
Werde das heute zum Spaß gleich mal ausprobieren.
Alles klar
Hehe, wortgewandte Überleitung sowas wie: Es tut mir leid das der Veranstallter nicht die komplette Stromrechnung bezahlt hat und es dadurch zum Ausfall gekommen ist?
Hmm, ob der gut kommt;-)
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 9:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo, ein kleines Update:

Bei den Amis hat gerade einer, wahrscheinlich berechtigt, die Datenbank Thematik aufgebracht:

Quote :

]1) do you get a message dialog saying that the database has been upgraded from version 4 ?
2) Also do you notice that none of the Camelot values are shown in the 2nd instance ?
3) What really happens here ?
4) Is there a risk of corrupting the database ?
5) Does vDJ keep the database file open and only close it when closing the program ?

The db is just a text/xml file so it should be safe I suppose .....


Mal schauen.
Haui
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 10:29 am
Moin zusammen ...

Also ich hatte unbewusst 2 mal Virual DJ unter Vista am laufen ... meine Datenbank ist definitiv nur auf einer(der ersten) Plattform gelaufen.
Hab mir fast in die Hose gemacht :-D....
Keine Cue-Punkte und alles gelb ... sprich nicht gescannt und analysiert.
Weiß nicht wie das bei anderen ist, aber bei mir tut das nicht wohl nicht ...
Ich hab da lieber meine CD-Player bestückt ;-)

Gruß Thomas
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 12:54 pm
VDJ kann ohne Probleme, auch mit Vista und 2GB Ram doppelt laufen.
Das einzige ist, dass sich die XML nur in einer der beiden offenen Progs verewigt.
Läuft auch super, auch wenn 4 Lieder gleichzeitig laufen...

(Spiel öfter mim Multi-Instance Skin und 4 Decks....)

MfG, Grisu
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 1:14 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Thomas_Galle wrote :
...Also ich hatte unbewusst 2 mal Virual DJ unter Vista am laufen ... meine Datenbank ist definitiv nur auf einer(der ersten) Plattform gelaufen .... Keine Cue-Punkte und alles gelb ... sprich nicht gescannt und analysiert....

Ich hab mir darüber auch schonmal Gedanken gemacht (nur nich zuende gedacht)
Aber wenn man den VirtualDJ Ordner kopieren würde ... jaja, da kommt die Namensgleicheit des Ordners in den Weg ... aber wenn man an der Schreibweise bissel rumprobiert, was die 2te Instanz aufgreifen würde ... :o)
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 2:06 pm
Man sollte halt doch zusätzlich zu den Genres und Virtual Folders noch extra Ordner auf der Platte haben, um im Notfall schnellen Zugriff zu sichern...

Am besten ist eh immer ne 2-3-fache Absicherung...


MfG, Grisu
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 2:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die weiteren/verschiedenen Ordner nützen ja nix, wenn sich das Prog aufängt oder der Läppi/PC spinnt.
Am sichersten is immer paar originale Vinyl / CDs dabei zu haben.
Ich hab seit ... tja weiß garnich wann ich den letzten Crash hatte .... meist hab ich welche meiner Kollegen gesehen, die aber alle mit ... Ihr wißt schon ;o) ... aufgelegt haben :- P
Hab, wenn ich alleine "Audio Only" auflege, immer paar Platten dabei. Blöd ist´s wenne aber ne´Videoshow machst und dann das System zickt :- S
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 3:09 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
X1LoVeR wrote :
Blöd ist´s wenne aber ne´Videoshow machst und dann das System zickt :- S


da hab ich als vorsorge immer einen kleinen dvd player dabei wo eine rescue dvd startklar ist. schleppe das teil seit beginn mit vdj mit und habe es noch nie benötigt, bin mir aber sicher das wenn ich es einmal zuhause liegen lasse irgend ein problemchen auftauchen würde.



Braenzu
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 6:29 pm
Ich hab als Sicherheit 2 Betriebssysteme und eine Frau. Jetzt werden sich n paar Leute fragen: "Wieso Frau", aber dazu später :-P

Ich hab Windows und Mac Osx Leopard auf einem Rechner. So jetzt kakt mir Leopard komplett ab. Kann ja mal passieren. Es lässt sich dann auch nicht mehr starten. Ist ja heutzutage alles möglich oder. Bei Mac unwahrscheinlich aber wie gesagt, alles ist möglich. Dann starte ich halt kurz ne Cd und fahr Windows auf dem gleichen Rechner hoch. Und weiter geht der Krawall :-D

Was ja auch immer möglich ist, das mal der komplette Lappi ausfällt. Zum Beispiel weil die Festplatte nicht mehr mitspielt. So und jetzt kommt meine Frau ins Spiel :-P

Ich ruf Sie an, und Sie bringt mir Ihren Lappi, den ich Ihr zum Geburtstag geschenkt hab. Natürlich hab ich auch geschaut, das der ordentlich Power hat. Auf den hab ich sogar alles installiert was ich für meine Arbeit brauch. Treiber für Soundkarte, VirtualDj, Bla, bla, bla :-D

Aber was tun wenn ich im Ausland bin? Da gibts genug Leute, die mir kurz Ihren Lappi leihen würden um mal schnell das WE fertigzuspielen.

Aber ich muss sagen, das mir noch nichts von alledem passiert ist, klopf auf Holz :-D


 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 11:36 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Als Backup hab ich mein Sony Walkman-Handy. Da ist am Headset-Kabel ein Klinkenstecker dran. Das einfach über Klinke-Chinch aufs Pult gelegt. Wenn dann mal der Rechner 'ne Biege machen sollte, kann man wenigstens Musik weiterlaufen lassen - auch wenn es dann nciht unbedingt ins Programm passt und sich nicht mixen läßt. Aber spätestens nach dem 2. Song ist der Rechner rebootet und wieder Startklar. Bei größeren Problemen wird es natürlich kritisch - aber *klopfaufholz* hoffentlich kommt es nie vor!!!

Das Handy oder ein sonstiger MP3 Player ist recht klein und kann immer dabei sein. Ich hab mal auf 'ner VA angefangen abzubauen und dann lief ncoh 'ne Stunde mein Handy weiter, während ich an der Theke sas und mit dem Bräutogam gequatscht habe. Hat keiner gemerkt, dass da keine HQ-Source merh am Start war...

Greetz DJ Toni
 

Posted Thu 15 Jan 09 @ 5:05 pm
ich schleppe als backup immer zwei plattenkoffer mit :D
 

Posted Thu 15 Jan 09 @ 7:24 pm
DaveChimny wrote :
ich schleppe als backup immer zwei plattenkoffer mit :D


Nein sicher nicht mehr. Das hatte ich früher. Bin mit 7 Plattenkisten und noch mal soviel cd Koffern rumgerannt.
Ich hab nur noch 2 cd Mappen. Das wars
 

Posted Thu 15 Jan 09 @ 7:29 pm


(Old topics and forums are automatically closed)