Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 3 Probleme mit Numark Virtual Vinyl Interface

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Leute,

ich habe leider ein großes Problem.

[1] Sobald ich eine externe Festplatte anschließe, wird das Interface nicht mehr erkannt. Es ist egal, ob das Interface mit zusätzlichen Strom betrieben wird oder nicht. Mit andern Worten - entweder ich nutze die Festplatte oder Virtual Vinyl. Leider brauche ich beides.

[2] Weiteres Problem: Wenn ich Keylock also Mastertempo aktiviere, kommen nur Störgeräusche. Auch hier ist es wieder egal, ob ich die Qualität im Config auf schnelle oder beste stelle.

[3] Timecode-Vinyls werden nur erkannt, wenn ich das USB-Interface erst nach dem Booten anschließe.

Ich weiß, eine Menge Probleme. Wenn ich keine Lösung finde, werde ich es wohl zurückschicken müssen. Also, bitte helft mir!
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 7:32 am
Welche Software Version hast du Insalliert? ist es schon die Version 5.2.1? Wie sind die Leistungen deines Laptopes und welches Betriebsystem ist darauf installiert? laufen noch Antivirus und andere Dienstprogramme im Hintergrund?

 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 2:11 pm
TiMo88PRO InfinityMember since 2007
aya aiaia.. wenn das mit ner externen nicht funktioniert dann kann ich mirs auch nicht kaufen-.-
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 2:31 pm
Das Problem mit der Externen Festplatte und VV-Sk sehe ich seit ich dabei bin zum ersten mal, das scheint eher ein Treiberkonflikt zu sein.

Es gibt genügend andere VV User die externe Festplatten bei auflegen gebrauchen
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 2:34 pm
Es funzt mit der externen ;)
Würde mal sagen das es an der Leistung des lappys liegt.
Könnte aber auch das USB kabel sein da hatten hier schon einige user probleme...
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 2:36 pm
Moin,

also erstmal zu meinem Laptop:

Windows XP SP3
Intel Centrino Core 2 Duo 2*1,8GHz
2GB RAM
GeForce 8400M
AntiVir läuft noch im Hintergrund
Version 5.12 is installiert

USB Kabel sind neu, also Festplatte ist neu gekauft und Virtual Vinyl hab ich auch grad erst gekauft.

Die CPU Auslastung ist lt. Virtual Vinyl (grüne Anzeige oben im Fenster) irgendwo bei 1/4... Also an der Leistung wirds nicht unbedingt liegen.

Zum Thema Festplatte denke ich auch, dass es ein Treiberkonflikt ist. Bloß wie is der zu lösen. Ohne Festplatte läufts ja, bloß auf der Festplatte is meine Mucke...

Übrigens bleiben Videos bei mir auch immer nach 1 bis 2 Sekunden stehen...
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 3:44 pm
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 4:13 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Treiberkonflikt bei einer USB-Festplatte wäre der Hammer.
Sry
Haui
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 4:39 pm
partypaul wrote :
[2] Weiteres Problem: Wenn ich Keylock also Mastertempo aktiviere, kommen nur Störgeräusche. Auch hier ist es wieder egal, ob ich die Qualität im Config auf schnelle oder beste stelle.


Keylock funktioniert im Timecode Modus eher schlecht, wenn man keine Störgeräusche hat bekommt man einen "Doppelbass", die Timestretchengine ist leider nicht sonderlich gut.
 

Posted Thu 08 Jan 09 @ 5:32 pm
nici the kyd wrote :
Das mit dem Video stocken hat mit der GeForce 800er Reihe zu tun (hat ein paar ältere Topic http://letmegooglethatforyou.com/?q=VDJ Probleme mit Geforce)

Mustest du eine Software für die Externe Festplatte installieren?



Das mit dem Video is erstmal nicht so wild. Hat mich bloß gewundert...

Ich könnte Software für die Festplatte installieren. Das habe ich aber nicht getan, weil ich sie als reine Festplatte verwenden will. Software würde bloß wieder in mein System eingreifen. D'accord?

 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 4:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Trotzdem, das mit der ext. Festplatte bekomme ich nicht auf die Rille.
Hast Du die FB an einen sep. bzw. immer dem gleichen USB Steckplatz oder hast Du einen USB HUB dazwischen?
Oder wie die anderen schon mal geschrieben haben, lege Dir mal ein etwas teureres USB FB Anschlußkabel zu.
Hmm....
Haui
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 5:38 am
Haui70 wrote :
Trotzdem, das mit der ext. Festplatte bekomme ich nicht auf die Rille



BEi mir auch nicht, ich würde auch auf den USB Hub Tippen oder ein Firewall/Antivirus der blöde rumzickt

PS: Vieleicht mal bei XP-Systemsteuerung-Stromverbrauch dort die USB-Hub umstellen das sie sich sicher mal nicht selbst ausschalten und vieleicht gibs auch noch andere Sachen (man bin ich froh hab ich ein Mac, der Zickt weniger als ein Windof ;o)
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 6:20 am
So, lag an der Festplatte. Hab mir heute ne andere besorgt... Trotzdem merkwürdig...

Hab immer noch ein paar andere Probleme mit Virtual Vinyl. Deshalb werd ichs wohl zurückschicken... Schade eigentlich!
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 6:50 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... oder auf VDJ "upgraden". Dann kannste die Soundkarte behalten und VDJ nutzen.
Sonst müßteste alles wieder neu kaufen: VDJ (z.Z. ca.) 232,-€ , Soundkarte (z.B.) M-Audio Conective 239,-€ ...
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 9:07 am
X1LoVeR wrote :
... oder auf VDJ "upgraden". Dann kannste die Soundkarte behalten und VDJ nutzen.
Sonst müßteste alles wieder neu kaufen: VDJ (z.Z. ca.) 232,-€ , Soundkarte (z.B.) M-Audio Conective 239,-€ ...


Aber mal ganz ehrlich, das soll seine Probleme lösen ?

Quote :

[1] Sobald ich eine externe Festplatte anschließe, wird das Interface nicht mehr erkannt. Es ist egal, ob das Interface mit zusätzlichen Strom betrieben wird oder nicht. Mit andern Worten - entweder ich nutze die Festplatte oder Virtual Vinyl. Leider brauche ich beides.
[2] Weiteres Problem: Wenn ich Keylock also Mastertempo aktiviere, kommen nur Störgeräusche. Auch hier ist es wieder egal, ob ich die Qualität im Config auf schnelle oder beste stelle.
[3] Timecode-Vinyls werden nur erkannt, wenn ich das USB-Interface erst nach dem Booten anschließe.


Das hört sich für mich alles nach Hardware Konflikten an (außer 2), ich wüsste nicht das VDJ Pro diese lösen kann.
Pro hilft halt auch nicht immer ;)
 

Posted Fri 09 Jan 09 @ 9:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)