Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: HILFE!!!! KEIN VORHÖREN BEI DER HERCULES MK2 MÖGLICH ???? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

erstmal sorry falls das thema des threads schon woanders auftaucht, ich habe jedoch nichts gefunden.

Zu meinem Problem bei dem mir HOFFENTLICH jemand helfen kann:

Nachdem ich verzweifelt versucht hab es irgendwie mit 2 soundkarten, sei es Onboard+interne soundcard oder 2 interene soundcards, hinzubekommen mit virtual dj vorzuhören und ausser fiesem kratzen und programmabstürzen nichts bei rumgekommen ist habe ich mir die Hercules DJ COnsole MK2 bestellt welche au heut angekommen ist.

Voller vorfreude das die alten probleme nun der vergangenheit angehören alles installiert und eingerichtet, dir console wurde auch gleich von VIRTUAL DJ (VERSION 5.2 PRO) erkannt, alles funktioniert, fagen, höhen mitten tiefen killen etc, SUPER DACHT ICH.!!!

Bis ich zum vorhören kam, dort habe ich nun folgendes problem:

Man kann ja bei der konsole wählen was man über kopfhörer hören möchte,

-Deck A
-Deck B
-MIX
-Split

so wähle ich Deck A kommt nichts, Deck B ebenfalls nichts, bei MIX höre ich genau das gleiche was ich auch über meine Lautsprecher höre,

soll heißen alles was ich am sound verändere, verändere ich auch über kopfhörer, WOMIT ICH MIR DAS VORHÖREN AUCH SCHENKEN KANN !!!

Stelle ich auf Split höre ich nur auf dem linken kopfhörer das linke deck, aber nichts auf dem rechten wo ja dann logischerweise deck 2 zu hören sein müsste !!!???

Hab so das gefühl das er nur mit einer tonspur arbeitet, oder virtual dj hier faxen macht???

SO LANGSAM GLAUBE ICH ICH HÄTTE DOCH MIT VINYL ANFANGEN SOLLN ;) !!!


BITTE UM SCHNELLE HILFE, SO LANGSAM VERZWEIFLE ICH :((((((((((((( !!!!!!!!!
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 6:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Upps, da gibt es schon einige Threads dazu.
Ich suche mal.
Was mich ber schon ein bißchen stutzig macht ist, das mit Deinen Abstürzen und 5.2.
Unter Umständen, wenn nicht stimmt sorry, hast Du Dir mal zum Test eine Crack Version installiert. Diese machen Ärger!.
Hau diese runter, bereinige die Registry und registriere Dich hier.
In Deinem persönlich Download Center findest Du dann eine aktuelle Version, die Du dann installieren solltest.
Bis dahin such ich nach einem von den Threads.
Bis denn

Haui
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 6:15 am
Jau erstmal schonmal danke für deine mühe, ging ja MEGA schnell ... ;) ...

... das mit deiner vermutung von wegen test version mit crack , muss i zugeben haste recht ...

hab mir au schon sowas gedacht, --- , wollt au schon die virtual dj 3er version installieren, ABA da es 2 Versionen der hercules mk2 gibt, nämöich eine mit virtal dj als software und eine mit traktor, hab ich natürlich die mit traktor erischt.

Han au irwo schon was gelesen das man die serien nr. oder regestrierungs nr von der console freischalten kann womit man dann auch zugriff auf die downloads bekommt.

NUR WO MACHE ICH DAS ????

Werd jetz erstmal meine VDJ version runter hauen u meine registry bereinigen und dann mal das mitgelieferte traktor installieren,
nur so zum teten obs denn damit geht um hardware probleme auszuschließen ... ;)

DENNOCH WÄRE ICH SEHR SEHR DANKBAR WENN WA DAS PROB BEHOBEN KRIEGEN U ICH MIT VIRTUAL DJ ARBEITEN KANN,

WEIL TRAKTOR GEFÄLLT MIR GAR NICH ;D !!!!!!!!!!!
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 7:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn Dir Traktor nicht gefällt, bist Du hier genau richtig.
Davon gibt es schon genug auf der Straße ;-)

Deine Seriennummer vom Cover oder Handbuch trägst Du unter "Modify my profile" ein!

Viel Spaß

Haui
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 7:24 am
... das is doch schön, da fühlt man sich hier ja gleich heimisch ;D ...

nur i hab scho wida nan prob, also entweder bin ich total bescheuert und gleichzeitig blind, aba ich find keine seriennummer,
weder auf der verpackung noch im handbuch oder auf der console selber ???
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 8:03 am
Die Serial sollte auf der CD-Verpackung sein
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 8:09 am
Das war nur son Papierschuber wo nichts draufsteht,

die einzige serial die ich finde is die auf der traktor cd ????
und die hab ich grad ausprobiert, GEHT NICH !!!
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 8:14 am
Aha, dann hast du die Mk2 mit Traktor Software gekauft und hast somit leider kein VDJ Version.... die müsstes du noch extra kaufen, weiss aber nicht ob du die Console Version einfach so kaufen kannst oder sogar die Pro nehmen müsstest.
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 8:17 am
Ja das hatte ich ja oben schon mal bei geschrieben,

soll heißen is erstmal nichts mit registrieren ???

Oh man, so langsam dreh ich durch ...

Ich will doch nur nen bissel mukke machen, das das so kompli wird, OH MAN ;) !!!
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 8:21 am
TroollCUE userMember since 2008
Würd versuchen das Teil zurückzuschicken( sollte kein größeres Problem sein, wenn dus bei nem guten Shop gekauft hast) und mir die Konsole mit VDJ bestellen. Und zack is das Problem gelöst.

mfg
Trooll
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 8:31 am
Jau den Gedanken hatte ich au schon, hab des über nen amazon shop gekauft und dem verkäufer au schon ne a-mail mit meinem problem geschickt in der ich auch gleich angefragt hab wegen nem umtausch ;) ...

NUR DAS DAUERT WIEDER ALLES SO LANGE AHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

Wenn das endlich alles klappt schenck ich allen usern die mir geholfen haben ne free promo cd von meinem ersten gelungenen Set ;D , haha!!!
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 8:37 am
SOOOOOOOOOOOO,

hab jetz alles vom PC runtergeworfen und hab jetz mal "traktor" (MÖÖÖÖP) installiert um zu testen ob das denn damit funzt...

Weiß denn jemand ne vdj version mit der ich vieleicht arbeiten kann, also wo das mit dem vorhören klappt, die ich erstmal verwenden kann bis meine console umgetauscht worden ist???

Das wäre nämlich echt MEGA SUPER, weil ich schon echt seit wochen darauf warte endlich vernünftig damit zu arbeiten und mir immer wieder nen strich durch die rechnung gemacht wird ???
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 9:02 am
TroollCUE userMember since 2008
Würd dir dafür die Trial empfehlen, hat alle features und kostet nix( ist halt zeitbegrenzt, aber soll ja nur übergangslösung sein)

Wenn es etwas länger sein soll, könntest du dir die Home holen. hat im gegensatz zur pro halt keine Controler und Timecode Unterstützung, aber für bisl mixen mit Maus und Keyboard reichts.
Die Home kannst du hier unter Products->Software->Home erwerben.

mfg
Trooll
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 9:19 am
HMMM , ja dann denke ich werde ich mir mal die trial holen, weil mit tastatur und maus langts langsam, ...

... bei der trial kann ich dann au scho die console benutzen oder???

Das ich schonmal nen gefühl dafür bekomme ;) !!!
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 9:26 am
HMMMM ,

hab jetz die trial installiert, vorher meine registry gereinigt, und hab geschaut ob es mit der version geht,

UND NEIN GEHT AUCH NICHT !!!!

Bekomme das 2`te deck nich auf die kopfhörer, es läuft alles über deck 1, und nachwievor höre ich auf dem kopfhörer das gleiche wie aus den lautsprechern ???????????????????????????????

Mit traktor was ich testweise installiert habe geht es, also schließe ich einen hardware fehler aus !!!!!

 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 12:57 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie hast du die einstellungen unter config / sounkarten im vdj progi?

Braenzu
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 12:59 pm
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 1:07 pm
... da is mir nochwas eingefallen,

meine mal irwo gelesen zu haben das es nen prog gibt das man einmal quasi über VDJ "rüberlaufen" lassen lässt, welches alles einstellungen so einrichtet wie es passend is ???

Weiß da einer was von ???

Greetzz
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 1:12 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
stell das mal so ein:


bei soundkarte(n) gibst du deine mk2 ein

danach kanal 1/2 master und kanal 3/4 headphones (wenn du die hercules an eine anlage hängst)

dann sollte es gehen.

zu deiner 2ten frage, ne das gibts nicht. es gibt zuviele unterschiedliche rechner und auch einstellungsarten, da kommt man mit einer grundeinstellung nicht zum ziel.

Braenzu
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 1:30 pm
OK, nochmal zur sicherheit,

hab die einstellungen jetzt so vorgenommen

http://rapidshare.com/files/173995910/Soundkarteneinstellung_VDJ_PRO_04.JPG

... nach deiner Beschreibung, und hinten an der console in den steckplatz OUTPUT 1/2 meine Anlage angeschlossen,
und an steckplatz OUTPUT 3/4 meine Kopfhörer... oda wie, dann bringt das frontpanel mit den Kopfhörereinstellungen ja nüschts ???

Greetzz
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 1:41 pm
67%