Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: HILFE!!!! KEIN VORHÖREN BEI DER HERCULES MK2 MÖGLICH ???? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, dort wo 2cards steht muss deine hercules mk2 rein!
danach unter 1/2 master und 3/4 headphone!

jetzt stöpsle mal den kopfhörer vorne in die buchse und probiers aus, wenn der nicht geht dan einfach hinten an 3/4 jack anhängen.

Braenzu
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 1:47 pm
Jau hab den fehler auch schon bemerkt ...

und siehe da es geht, zwar mit der einschränkung das wenn ich am frontpanel dir kopfhörereinstellung auf mix stelle auch den crossfader in der mitte haben muss, da ich aber auch mit den beiden lautstärken reglern klar komme is das nich mehr GANZ so schlimm ;) ..

hatte die Kopfhörer auch hinten dran , aba das is zuuuuuu leise da bringt dann au das vorhören nüschts mehr ;) ...

dann mal vielen Dank, ich hoffe das problem hat sich jetzt damit erledigt ...

Greetzz
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 1:54 pm
.. oh man , hab grad gemerkt das das au nicht viel bringt, jetzt kann ich zwar nach den einstellungen deck 1 seperat über kopfhörer hören sowie deck 2 auch , doch da die mix funktion immernoch abhängig is von der stellung des crossfaders kann ich immernoch nich beide tracks GLEICHZEITIG über beide Kopfhörer vorhören, nur deck 1 links und deck 2 rechts auf dem Kopfhörer ????

Warum kriegt der es dann nich gebacken das au zu mischen ?????????
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 2:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stell die hercules noch auf wdm, asio braucht du nur für timecode.

wenn du die karte so einstellst wie ich es dir beschrieben habe, (master 1/2 an anlage 3/4 kopfhörer) so kannst du im vdj progi oben links die lautstärke deines kopfhörers anpassen und der fader daneben ist für den cue/mix (damit hörst du beide kanäle gleichzeitig je nach pos) aber nur im internalmixer skin!!!!

Braenzu
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 2:17 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hat unter Umständen mit Cue/MIX EInstellung auf der VDJ Oberfläche zu tun oder eben das gleiche in der Hercules Einstellung.
Zuminderst mich hat das am Anfang mal geärgert ;-)

EDIT:
Upss, zu spät, sorry!
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 2:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schade das dies die meisten user nicht finden, da dies nur auf dem internalmixer skin zu sehen ist und meist haben sie ja einen andern skin am laufen (von den originalen versteht sich)

Braenzu
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 2:30 pm
JAAAAAAAAAA ENDLICH,

Hab die einstellungen so wie du se mir beschrieben hast, hinten anlage dran, am frontpanel kopfhörer auf Split,

im internal mixer oben links Cue mix so eingestellt das beide decks gleichlaut auf dem kopfhörer sind und es funzt :DDD !!!

hatte wirklich nen anderen skin wo die einstellmöglichkeit nich gegeben war, brauchte ich ja auch nich, funktionierte bis JETZT ja eh nich ;) ..!!

zu der asio geschichte, wenn ich asio einstelle is der klang der aus den boxen kommt definitiv klangvoller !!!?

THX & Greetzz
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 2:57 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich steh voll auf den IternalMixer, da ist alles drinn und alles drann.
Das einzige was ich vermisse ist die CPU Anzeige.
Aber vielleicht mache ich mir mal den Spaß und hole mir den SKIN-Builder.
Grüße und viel Spaß!
Haui
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 3:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Philipp23 wrote :
JAAAAAAAAAA ENDLICH,

Hab die einstellungen so wie du se mir beschrieben hast, hinten anlage dran, am frontpanel kopfhörer auf Split,

im internal mixer oben links Cue mix so eingestellt das beide decks gleichlaut auf dem kopfhörer sind und es funzt :DDD !!!

hatte wirklich nen anderen skin wo die einstellmöglichkeit nich gegeben war, brauchte ich ja auch nich, funktionierte bis JETZT ja eh nich ;) ..!!

zu der asio geschichte, wenn ich asio einstelle is der klang der aus den boxen kommt definitiv klangvoller !!!?

THX & Greetzz


na dann is ja alles gut und wenn du das gefühl hast es ist besser mit asio, dann lass es so und probier auf deiner version rum bis die nachbarn reklamieren ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 3:16 pm
HaHa, ja die werden jetzt musikalisch von mir verwöhnt, oder auch nich ;D !!!

... finde den internal mixer au am besten von allen die ich bis jetz probiert hab, den nutz ich von anfang an, da weiß ich wie was wo is und was passiert ;) ...

... so und nun werde ich mich endlich nach einem echt mega stressigen tag mit meiner endlich funzenden MK2 befassen ...

Dickes Danke nochmal, ging echt alles ratz fatz, gutes forum mit netten usern ;) ...

weiter so ... !!!

Fat Greetzz & Gn8
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 3:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)