Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit WMA datei

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin moin...

Bin seid gestern stolzer Bestizer von der 5.0 Home Edition und is auch alles super lerne schneller als ich gedacht hätte.

Habe nur ein Problem habe mehrere Lieder als WMA datei und nich als mp3.

Diese haben aber bei meinem Vdj richtig miese quali aber so bei media player oder so sind sie ganz normal kann mir vlt. jemand erklären wodran das liegt?


MFG
 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 1:34 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
was haben deine tracks für eine quali 128kbs 160kbs 192kbs oder?

Braenzu
 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 1:37 pm
Einer der hat ne ganz Miese quali der hat 1411kBit/s....kenne mich damit leider nich so aus aber wenn du damit was anfangen kannste wäre gut...


MFG
 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 1:46 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die bitrate einer mp3 sollte nicht unter 192kbit/s sein, das was du da hast wird sich um eine schlechte quali handeln. media player und andere directx basierende softs sind dazu ausgelegt solche wma dateien zu spielen (dazu gehört auch vdj), was du noch versuchen kannst, den neusten directx von windows zu installieren und nochmals zu probieren. oder wandle mal eine deiner wma in eine mp3 um und probiers nochmals.

hier ein progi link

http://www.pctipp.ch/downloads/audiovideo/36115/free_wma_to_mp3_converter.html

Braenzu
 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 2:12 pm
Ok vielen Dank werde es mal ausprobieren

MFG
 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 2:41 pm
Nochmal zurück zum Problem mir is jezt aufgefallen das die qualität aller lieder bei wiedergabe über virtual dj sehr schlecht is im gegensatz zum normalen windows media player vcl oder andere das liegt nicht an WMA datei hab ich mir nur eingebildet weils bei dem lied gerade besonders bescheiden war.

Habe schon bei Performance rumgespielt aber ändert sich nich wirklich was nur die miese quali wird auf ne andere weise mies.

Hört sich iwie son bisschen an als ob beim walkman die batterien schwach sind leier son bisschen oder wird leicht lauter/leiser manche töne hört man garnich so wie es sein sollte etc....


Aber das kann doch normalerweise nicht sein wenn er die lieder überall sonst ordentlich abspielen kann...

Habe mal geguckt die meisten lieder sind sogar über 192 kbit/s...

Was kann ich da machen brauche unbedingt original qualität in dem programm sonst is scheiße...

MFG
 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 3:54 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mach die einstellungen mal so wie auf dem pics



schreib mal ob da was besser wird.

Braenzu
 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 4:26 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Keylock im Skin bei beiden Decks deaktivieren !
 

Posted Mon 15 Dec 08 @ 4:35 pm
Und vielleicht noch "Overclock" deaktivieren.
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 3:03 am
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe!

Also so wie bei deinem screenshot hats schon ein bisschen gebracht...aber wirklich zufrieden bin ich leider immer noch nich .....keylock in deaktiviert wenn das schloss nicht blau oder rot hinterlegt ist nehme ich an...

Gibts noch möglichkeiten weiterer optimierung?


MFG
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 11:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
unter erweiterte eigenschaften audio/soundkarte die hardwarebeschleunigung auf 100% hilft manchmal auch noch was.

Braenzu
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 1:03 pm
So bei Soundkarte stand priemär Soundtreiber...

Habe jezt auf HD Audio rear output 2 gestellt weil das bei meiner soundkarte auch steht..seid dem is mir nix aufgefallen an sehr schlechter quali aber wie gesagt hat sich auch schon ein bisschen geändert mit dem was du mir gezeigt hast und keylock deaktivieren hat auch bisschen gebracht und es war vorher schon manchmal ganz gut und dann wurde es wieder schlecht vlt weil er dann viel rechnen musste ...aber kann es sein das es daran lag?

wie komme ich da hin zu erweiterte eigenschaften?


MFG
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 2:39 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welches bs hast du?

Braenzu
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 2:41 pm
habe xp


MFG
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 3:19 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
start / systemsteuerung /sounds und audio geräte / audio => erweitert => systemleistung

und da den regler bei hardwarebeschleunigung nach ganz rechts
konvertierungsqualität nach ganz rechts

Braenzu
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 3:30 pm
Ok habs gefunden...vielen Dank nochmal für deine Hilfe denke jezt klappts falls doch noch mal fahler auftreten sollte melde ich mich nochmal ...habe mir auch das deutsche handbuch runter geladen und durchgelesen damit ich mir bei einfachen sachen auch selber helfen kann :P

MFG
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 3:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
null problemo, einfach melden ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 16 Dec 08 @ 3:42 pm


(Old topics and forums are automatically closed)