Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ auf 64 Bit

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

SinthPRO InfinityMember since 2008
Hallo,

Hab mal eine kleine Frage wegen Windoof, werde bald mein 32 Bit System auf 64 Bit, wegen Leistungsproblemen, aufwerten.
Funktioniert da auch VDJ wie vorher, oder gibts da Probleme, brauche ich Patches, ...

Grüße
Fritz
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 10:26 am
VirtualDJ würde funktionieren. Leider wird die Freude hier durch Treiber gedämpft. Da viele Soundkarten keine 64bit Treiber anbieten.
Vorallem, das ist meine Meinung, läuft VirtualDJ auf XP besser. Aber würd mich jetzt mal wirklich interessieren, was andere Vista User sagen.
Hier gabs auch schon n paar User, die VDJ auf 64bit nicht zum laufen brachten.
WIe gesagt, ich hatte nur Probleme mit Vista. Bluescreen und Co am laufenden Band.

 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 11:10 am
SinthPRO InfinityMember since 2008
Sorry hab vergessen zu sagen das ich bei XP bleibe, nur halt Windows XP 64 Bit
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 11:19 am
Sinth wrote :
Sorry hab vergessen zu sagen das ich bei XP bleibe, nur halt Windows XP 64 Bit


Verstehe ich nicht, was versprichst du dir da für eine Mehrleistung ?
VDJ ist jedenfalls nicht 64Bit optimiert, somit auch keine bessere Performance, eher das Gegenteil könnte der Fall sein (diverse 32Bit Programme laufen sogar langsamer unter 64Bit weil dann wieder "emuliert" werden muss...)

 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 11:22 am
SinthPRO InfinityMember since 2008
Das Problem ist das, ich werde in meinen PC ein Intel Core 2 Quad, Mainboard mit nForce 790i Ultra SLI Chipsatz, 4Gb OCZ SLI Edition DDR3 und 3x GeForce GTX 280 einbauen und diese kombination leider nicht mit 32 Bit laufen wird!
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 11:37 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Sinth wrote :
Das Problem ist das, ich werde in meinen PC ein Intel Core 2 Quad, Mainboard mit nForce 790i Ultra SLI Chipsatz, 4Gb OCZ SLI Edition DDR3 und 3x GeForce GTX 280 einbauen und diese kombination leider nicht mit 32 Bit laufen wird!



wieso sollte das nicht mit 32 bit laufen ?
 

Posted Thu 04 Dec 08 @ 12:04 am
SinthPRO InfinityMember since 2008
Laufen wird es schon aber ich kann nicht die volle Leistung erzielen!
Deshalb dieses Upgrade.
 

Posted Sat 06 Dec 08 @ 4:42 am
 

Posted Sat 06 Dec 08 @ 5:43 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Sinth wrote :
Laufen wird es schon aber ich kann nicht die volle Leistung erzielen!
Deshalb dieses Upgrade.



du wirst zwar mit 64bit die leistung deiner hardware warscheinlich zu 100% ausnutzen nur wirst du bei den meisten Proggies diesen vorteil verlieren da sie für 32bit programiert sind
 

Posted Sat 06 Dec 08 @ 9:46 am
Du willst nicht wirklich dein "Spiele-System" für dein DVS nutzen, oder ?
Von der Idee würde ich mich direkt wieder verabschieden, Probleme sind ansonsten schon so gut wie sicher.
 

Posted Mon 08 Dec 08 @ 1:19 pm
Hallo zusammen,

das Problem mit 64 bit hatte bzw habe ich schon geraume Zeit.
Hercules hat zwar einen 64bit-Treiber für die Konsolen. Installation geht auch einwandfrei.
Aber VDJ lässt sich nicht aktivieren. Immer der gleiche Fehler: "Fehler im DirectX Soundtreiber".

Nachdem ich kürzlich einige Hardware tauschen musste lässt sich meine alte XP-Version nicht mehr installieren.
Weiss der Henker warum. So bleibt mir im Moment nur Vista x64. Ich hatte schon Hoffnung, als ich das aktuelle Update von Hercules sah.
Und wie gesagt, an der Konsole liegt es nicht, das update funktioniert....




Greetz
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 3:39 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du musst direct x neu installieren (google ist dein freund), dann funktioniert es auch.

Braenzu
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 3:44 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
DirectX 9c , um genau zu sein !
 

Posted Tue 30 Dec 08 @ 4:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)