Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mixer o. USB Mixer??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

HeaddyPRO InfinityMember since 2008
Hallo @ all.
Mein 1. Topic, also gnade bitte :P

Mixe jetzt schon ca. 1 1/2 Jahren mit Virtual DJ.
Nun da ich immer noch Spaß dran hab, hab ich mir überlegt was externes dazu zu kaufen.
Hatte erst die DJ Console RMX im Visier, wobei ich mich umentschieden habe, als ich sie bei nem Kollegen getestet habe.

Nach langer Überlegung hab ich mich entschlossen langsam ein "DJ set" zusammenzustellen:
Erstmal zu Weihnachten(:P) einen Mixer und Virtual DJ Pro (für Timecode Vinyl später).
Dann später 2 TTs dazu.
Nun hab ich etwas von USB Mixern und halt den normalen Mixern gelesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, spricht ein "normaler" Mixer Virtual DJ nicht an?
Also die Software synchronisiert nicht mit dem Mixer?
Aber man kann sie trotzdem normal nutzen, nur ohne "synchronisation" der Knöpfe z.B.?
Das würde ja wiederrum mit einem USB Mixer funktionieren, hab mehre Ablehungen aufgrund "Digitalem Sound" gehört?
Inwiefern stört das?
Sonst i-welche Nachteile?

Dachte halt das es Probleme geben wird, wenn ich versuche mit dem "normalen" mixer meine Mixe über VDJ dann zu recorden?
Hab was mit AUdacity gehört, aber vllt geht es ja auch anders über VDJ.

Ein weiter Grund gegen den USB Mixer, da ich mir dann halt noch TTs holen will, dachte ich das USB Mixer da nicht so draufeingestellt sind :S

Wäre cool wenn ihr mir vllt Beispiele,Bilder oder sonstiges Posten könntet, da ich mein Weihnachtsgeschenk für mich bald holen möchte :P

Musikrichtung : Elektronisch, sprich Trance,Dance,House,Electro...

Ich hoffe ich hab mich soweit klar ausgedrückt, wenn nicht einfach sagen :D

Schönen Abend.......Headdy
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 1:47 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 1:57 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Moin headdy:

Du schreibst das Du VDJ schon 1 1/2 Jahre nutzt?

Sei doch bitte so nett und registrier Dich hier im Forum mit Deiner Seriennummer.
Es laufen leider viel zu viele hier rum die Ihre Version .... naja sagen wir mal "lieber nicht registrieren wollen" und Du hast sicher Verständnis dafür das wir solchen "Langzeittestern" ungern Hilfestellung geben.

THX Gruss
Tanzi
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 5:32 am
tanzi wrote :
Moin headdy:

Du schreibst das Du VDJ schon 1 1/2 Jahre nutzt?

Sei doch bitte so nett und registrier Dich hier im Forum mit Deiner Seriennummer.
Es laufen leider viel zu viele hier rum die Ihre Version .... naja sagen wir mal "lieber nicht registrieren wollen" und Du hast sicher Verständnis dafür das wir solchen "Langzeittestern" ungern Hilfestellung geben.

THX Gruss
Tanzi


Seit ich bin hat das so nett noch nie jemand gesagt =) lol!
Super wortschatz ;=)
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 5:34 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Man gibt sich ja Mühe ;)
Feel free to copy and paste it whenever needed!
Gruss Tanzi
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 5:35 am
schon ein worddokument eingerichtet =)
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 5:50 am


(Old topics and forums are automatically closed)