Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Vinyls für Virtual Vinyl - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DynafitPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer und glücklicher besitzer von virtual vinyl, klappt alles super, echt geile sache :o))!! keine sorge regestrierung folgt!!
Jetzt habe ich mal ne Frage:
Kann ich auch andere Timecodes nutzen als die von numark? Hätte mal an Reloop, Traktor und Serato Vinyls gedacht!
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 5:01 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Weiß nich ob die Serato TCVs auch mit der VV Soundkarte funzen. Mit VDJ gehts.
Empfehle aber wegen der Signaltreue trotzdem die Numark TCVs !!
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 5:35 am
Hallo

Ja Serato Platten können theoretisch auch verwendet werden. Aber schliess mich meinem Vorredner an. Die TCVs von Numark sind einfach besser in VDJ bzw VV.
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 5:54 am
DynafitPRO InfinityMember since 2007
alles klar, vielen dank!! dann muss ich halt solange warten bis numark die timecodes auch in weiß rausbringt:-)!!
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 5:58 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Dynafit wrote :
alles klar, vielen dank!! dann muss ich halt solange warten bis numark die timecodes auch in weiß rausbringt:-)!!


Das wird wird wohl vorerst nich passieren ! Dann nimmste besser doch Deine SL TCVs !
Wieso müssen die denn weiß sein (abgesehen davon dasses schon geil aussieht und dann noch mit den weißen Ortofon Elektro ... :o)
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 6:07 am
DynafitPRO InfinityMember since 2007
oder mit den pinken Scratch:-), einfach nur geil, steht ja auch im wohnzimmer und sollte ein gewisser blickfang sein:-)!!

 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 6:15 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Stimmt :- P
Schau doch mal in VV in die Timecode Config, ob Du dort bei Timecode Engine die Möglichkeit hast auf "Noisemap" umzustellen.
Wie gesagt, bei VDJ ist das kein Problem, bei VV weiß ich nicht ob das dort mit übernommen wurde.
Mit der "Noisemap-Engine" kannst Du dann die SL TCVs einmessen.
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 6:26 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
oder lass dir die dinger pressen (ab 5 stk bist du dabei) in deiner farbe nach wahl, wenn du willst sogar als picture vinyl :o)
kostet etwas, is aber dann wircklich speziell. hab das mal machen lassen bei zwei scheiben die es nur auf cd gab und ich diese unbedingt auf vinyl haben wollte (damals gabs noch kein timecode leider)

Braenzu
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 11:44 am
Noisemap ist auch bei VV dabei!

Und Spurtreue ist bei den Numarks genau so gut oder schlecht wie bei den Seratos....(nach meinem Empfinden die Seratos besser) Nutze nur noch SSL TCV's und laufen bestens, schön eine blau, eine rot ;)

Die Numarks sind mir zu kurz von der Laufzeit, da hängen die bei 45 schon nach 7 min am Ende...blöd
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 1:57 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
dj_avaco wrote :
... Nutze nur noch SSL TCV's und laufen bestens, schön eine blau, eine rot ;)


hehe, hab ich auch so. Nutze ich aber nur, wenn ich mit SL-Kollegen zusammen spiele :o)
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 1:59 pm
dj_avaco wrote :
Noisemap ist auch bei VV dabei!
Und Spurtreue ist bei den Numarks genau so gut oder schlecht wie bei den Seratos.... Nutze nur noch SSL TCV's und laufen bestens, schön eine blau, eine rot ;)
Die Numarks sind mir zu kurz von der Laufzeit, da hängen die bei 45 schon nach 7 min am Ende...blöd


Die maximale Laufzeit einer Vinyl ist technisch bedingt immer gleich, egal ob Timecode oder nicht, sind immer so um die 8-9 Minuten bei 45RPM.

 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 2:00 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... bei 33 RPM sind´s 12 min ! *klugscheiß-Modus = OFF* ;o)
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 2:05 pm
bei ssl 33-> 15 min, 45 ca 10, das ist ein großer unterschied, da Trance oder Hardstyle Tracks gerne an die 8 min reichen!
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 2:09 pm
dj_avaco wrote :
bei ssl 33-> 15 min, 45 ca 10, das ist ein großer unterschied, da Trance oder Hardstyle Tracks gerne an die 8 min reichen!


Naja, bleibt die Frage wer eine Platte vom Anfang bis zum bitteren Ende spielt. Du fängst ja nicht direkt beim ersten Beat an und hörst nicht beim Letzten auf, von daher bleibt vielleicht eine netto Spielzeit von maximal 6-7 Minuten übrig.
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 2:20 pm
Ok, stimmt, aber der Mainpart startet ja auch erst bei 2-3 min ;)
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 2:25 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... und wenn´s mal wirklich nich reicht: Shortcut timecode_active (für Deck A und B separat progarmmieren !) und dann kannste wärend der Musi die Nadel hochnehmen, weiter vorn wieder aufsetzen, zack TC wieder Ein und weiter geht´s :o)
 

Posted Tue 02 Dec 08 @ 2:28 pm
DynafitPRO InfinityMember since 2007
sorry das ich nochmal fragen muss, aber wo finde ich die noismap, wenn ich bei mir in die Timecodeconfig gehe, gibt es leider so etwas nicht:-(, ich glaub ich bin blind!!
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 1:40 am
DynafitPRO InfinityMember since 2007
Braenzu wrote :
oder lass dir die dinger pressen (ab 5 stk bist du dabei) in deiner farbe nach wahl, wenn du willst sogar als picture vinyl :o)
kostet etwas, is aber dann wircklich speziell. hab das mal machen lassen bei zwei scheiben die es nur auf cd gab und ich diese unbedingt auf vinyl haben wollte (damals gabs noch kein timecode leider)

Braenzu


wo hast du dir die pressen lassen?
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 1:40 am
Dynafit wrote :
sorry das ich nochmal fragen muss, aber wo finde ich die noismap, wenn ich bei mir in die Timecodeconfig gehe, gibt es leider so etwas nicht:-(, ich glaub ich bin blind!!


Unter timcodeconfig bei den \"versionen\":
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 5:30 am
Dynafit wrote :
sorry das ich nochmal fragen muss, aber wo finde ich die noismap, wenn ich bei mir in die Timecodeconfig gehe, gibt es leider so etwas nicht:-(, ich glaub ich bin blind!!


Bei Numark erst ab Version 5.2.1 !!
 

Posted Wed 03 Dec 08 @ 12:31 pm
95%