Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Normale Vinyls abspielen lassen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey ihr da draußen! Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen...VV läuft super-bin echt zufrieden!
ABBBBER folgendes Problem: man hat ja noch so ein paar Schätze aus Vinyl zuhause rumfliegen. Die würd ich jetzt gern in´s Set mit einbinden, blos ich bekomm einfach nich den Vinylsound aus´m mixer...PLEASE HELP ME!

mein Set ist standart ->zwei TT und ein 4-Kanal Mixer und 1xVV mit 2xTCV

Greedz und danke schon im Voraus!
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 12:38 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du im laufenden virtual vinyl modus normale platten laufen lassen oder?
Wenn ja dann kannst du das über bypass lösen.
Bei den einstellungen in virtual vinyl musst du unter shortcuts einfügen "bypass" suchen. Wenn du dann bypass aktiv hast kannst du eine normale platte abspielen und du hörst die dann auch ( timecode modus auschalten wenn du bypass aktiv hast).
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 1:11 pm
Habs probiert-Funzt trotzdem nich! keine Ahnung! gibts bei den einstellungen irgendetwas zu beachten?
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 1:34 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Sry für die frage aber hast dus angeschaltet oder nur in den shortcut einstellungen ausgewählt?
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 1:37 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nimm 2 Y chinch kabel und verbinde die tt's mit chinch auf deine sk und die andern auf phono in am mischpult, danach kannst du alles mischen ohne den tc modus zu wechseln. oder du kaufst dir ein conectiv als sk, da kannst du das signal ohne prob mit einem dreh am input rad des conectivs durchschleifen und deine real vinyls spielen. und wenn du wieder tc spielen willst, reicht ein dreh des input rad in die andere richtung.

Braenzu
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 1:39 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
@Braenzu
Bei mir ist es bei der conectiv einfach so das die viel zu leise ist wenn ich auf real vinyl umstelle (rad auf rechts). Wie es bei der VV Sk ist weis ich nicht genau aber ich hab gehört da ist es auch zu leise. Die Bypass möglichkeit finde ich die beste alternative.
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 1:43 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ellisbainhon wrote :
@Braenzu
Bei mir ist es bei der conectiv einfach so das die viel zu leise ist wenn ich auf real vinyl umstelle (rad auf rechts). Wie es bei der VV Sk ist weis ich nicht genau aber ich hab gehört da ist es auch zu leise. Die Bypass möglichkeit finde ich die beste alternative.


wenn schon das rad nach links ;o) und dann gibts ja noch den gain am mischer und etwas bessere nadeln mit einer besseren leistung, ich habe keine probleme damit läuft absolut i.o. gain erhöung um 2 striche danach ist es absolut gleich wie mit tc vinyls.

Braenzu
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 1:49 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Ja sry nach links xD.
Auch wenn ich den Gain am anschalg habe war der tc immernoch deutlich lauter. Was für nadeln verwendest du?
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 1:51 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Platzierung für mich:

1 - Shure M44-7 mit High Output 9,5mV
2 - Stanton scratch master
3 - q-berts

je nach lust und laune

Braenzu
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 2:05 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich muß Ellis recht geben. Finde das, im Vergleich zu den in VDJ abgesielten Songs, auch zu leise (hab auch die Shure). Habe auch n´Haufen Bootlegs die von der Aufnahme auch nich optimal ausgesteuert sind. Da dreht sich der Gainregler schonmal an den Anschlag.
Ich hab mir nen´Timecode_bypass Shortcut für jedes Deck angelegt, damit ich nich mal versehentlich den Timecode durch die Anlage jage :- D Somit hab ich dann per Vinyl die gleiche Lautstärke wie vom Läppi.
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 2:16 pm
Hallloooo??? Die VV-Sk hat zwei Trou Outs! einfach bei der VV-Sk bei trou outs einfach chinch kabel ins Phone-In vom Mischput. Am mispult einfach den Kanal auf Phone stellen und schon hat man das Original Signal ohne Probs und kaum Qualitätsverlust....
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 3:36 pm
*hey THX nochmal für die posts! Bin wieder super glücklich<-hab da was mit den kabeln verdreht `VV is einfach ne geile sache!! Läuft echt super!! Danke nochmal!!
 

Posted Thu 27 Nov 08 @ 5:46 am
Den (User-) Namen kenn ich doch :-P
@ nici the Kyd hast Du eine Ahnung woher :-D
 

Posted Thu 27 Nov 08 @ 6:08 am
Jep das ist meiner gewesen, hab ihm mein VV verkauft :o) und finde es toll wenn er viel freude daran hat.
 

Posted Thu 27 Nov 08 @ 6:49 am
HAscht ja auch en 1A System verkauft!
 

Posted Thu 27 Nov 08 @ 10:23 am
^-^da bin ich froh, ich selbst bin noch auf der suche nach dem Ultimativen DVS, sehr wahrscheinlich kaufe ich mir dieses Wochenende Traktor Scratch ein und teste es mal durch (hab gerade ein Occasion Angebot, wenns mir nicht gefählt kann ich mit wenig verlust weiter verkaufen :o)

PS: nein ich kauf nicht bei Thomann und teste es weil man im I-net registrierte Ware nicht zurück geben kann und weil ich aus der SChweiz komme (Punkto Porto ;o)

PS PS: Werde (wenn ich TS habe) sicher mal VDJ vs. Traktor Scratch machen und RME RPM vs. Audio 8 DJ
 

Posted Thu 27 Nov 08 @ 1:01 pm


(Old topics and forums are automatically closed)