Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aufnahme mit externem mixer =))

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Dan stel ich mal wieder ne frage:

Also ich würde gerne einen mix aufnehmen aber mir ist klar, dass das nicht funktioniert mit (vdj aufnehme) externem mixer da das vorhören zu hören ist (der crossi in vdj bewegt sich ja nicht)....
Meine frage:
Wie mache ich das wen ich streamen will (reines intresse)???

Fürs aufnehmen einfach aufnahme gerät kaufen, oder gibts ne andere möglichkeit? Oder doch einfach ein normales micro an den pc anschließen und mitlaufen lassen?

aber wie ist es dan beim streamen?

Mir kommt vor als hätte ich nen Knopf i Kopf oder? =)

so leute das wars, hoffe ihr könnt mir da was sagne =))
 

Posted Sun 23 Nov 08 @ 12:59 pm
3 Möglichkeiten würden mir einfallen:

1. Du nimst ein Aufnahme Programm (Audacity oder ähnliches und nimst wärdend du sendest dich auf

2. Du Splitest bei deinen Speaker ausgang das Signal das es auf eine Externe Quelle geht (2. PC/Lapi, CAssettenaufnahme gerät usw.)

3. Du läst deine sendung von einen freund aufnhemen

WEnn du dich selber mit Audacity oder ähnlichen aufnimst kannst auch schon ein paar minuten die aufnahme selber starten, da wo nicht deine sendung drauf is kannst du ja dann mit so einen Proframm im normalfall wegschneiden :)
 

Posted Sun 23 Nov 08 @ 1:58 pm
grüße

audacity ist wirklich das einfachste ! kostet nix und ist total simple zu bedienen. dort kannst du direkt auf " stereomix " einstellen und schon nimmt er dir alles ohne umwege auf ( jedoch leider nicht in echtzeit, also circa mit einer sekunde versatz, aber das dürfte dichja nicht stören ) also hast du bei der geschichte auch dir wenigsten qulitätsverlsute.

der willi
 

Posted Sun 23 Nov 08 @ 3:10 pm
Worum gehts jetzt hier genau ? Um das Aufnehmen ? Dann siehe vorherige Antwort.
Oder ums Aufnehmen und Streamen ? Dann benutzt du sowas wie "Edcast" - http://oddsock.org/tools/edcast/ , damit kannst du streamen und aufnehmen - gleichzeitig.
 

Posted Mon 24 Nov 08 @ 12:36 am
Also es geht NICHT um das Streamen sondern um die Aufnahme eines mixes =) Aber hätte mich trotzdem interessiert
Ich habe gestern etwas mit einem anderen vdj-member gesprochen und der meinnte ich solle von record output meines mixers (ecler hak 360) in die inputs einer zweiten sk gehen; also die onboard!
Danach solle ich in vdj beim Recordmode in config dort "line IN" auswähllen, jetzt das problem:
bei ihm (windows xp user) öffnen sich ein fenster mit den sk´s die man auswählen könnte; bei mir nicht!

Ich bin mac User also möglicherweise kann mir da armin weiter helfen!

Na dann....thx für eure Beiträge =)
 

Posted Mon 24 Nov 08 @ 6:49 am
Wenn ich ein Mix aufnehemn will, geh ich vom Mischpult (bei dir die HAK 360) zum line in von Mac und starte Audiacity. Wichtig ist noch bei Mac in "Midi&Sound" den eingang von Micro auf line umzustellen und los gehts............
 

Posted Tue 25 Nov 08 @ 6:52 am
Also, weiß jetzt auch wie es mit vdj und mac geht-dank armin =)
Habe es aber noch nicht ausprobiert, wenns nicht geht dann werde ich nach diesem Audiacity ausschau halten =)

Calvin
 

Posted Tue 25 Nov 08 @ 7:21 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
calvinclaus wrote :
...wenns nicht geht dann werde ich nach diesem Audiacity ausschau halten =)


... wenn das auf´m Mac läuft !? Aber für den Mac gibs doch sicher viel bessere Progs die dafür geeignet sind !
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 7:08 am
Audiacity gibts auch für Mac :-P
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 9:16 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Na dann bin ich ja beruhigt :- P
Ich hab mir mal nen´mp3 Recorder angeschafft (wird einem ja mittlerweile fast schon hinterhergeschmissen) und steck den direkt an den Rec-Ausgang des Mixers. Thats it :o)
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 9:21 am


(Old topics and forums are automatically closed)