Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehler im ASIO Soundtreiber - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Moin,

Ich habe ein Problem und zwar.

Hab mir letztens Virtual Vinyl gekauft und hab auch alles angeschlossen und instaliert.

So wen ich jetzt das Prog. öffnen will, sagt er mir "Fehler im ASIO Soundtreiber"

-wenn ich auf "OK" klicke startet das Prog. auch.

Nun will ich aber (wie in der anleitung beschrieben) die Soundkarte umstellen von "ASIO Driver" auf "Virtual Vinyl",
aber diese Option steht nicht zur auswahl !

auch wenn ich auf "Timecode Konfiguration" klicke und die "Auto-Config" anwähle bekomme ich eine Fehlermeldung,
wieder "Fehler im ASIO Soundtreiber"

Liegt es vielleicht daran das ich, bevor ich mir das Numark Vinyl zugelegt habe, auf meinem Laptop eine Externe Soundcarte benutzt habe?

Was soll ich tun?

Vielen dank schonmal im vorraus, ich hoffe jemand weiß eine lösung.


 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 6:05 am
schonmal die vv sk aus- und wieder angesteckt während der Rechner bzw. Vv läuft? Evtl. Wurden die Treiber für die so nicht installiert oder sie wird beim Booten nicht sofort erkannt. Btw, welche vv version hast du drauf?
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 6:48 am
Welche config.?
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 7:24 am
er meint die timecode Auto config.
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 9:24 am
Jo vielen dank, das wars ich musste einmal neu ranstecken, dann wurde auch die Numark Console erkannt.

Vielen dank für die schnelle hilfe.
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 10:05 am
metroplex2005 wrote :
er meint die timecode Auto config.


Oh, sry =)

DJ Jamine wrote :
Jo vielen dank, das wars ich musste einmal neu ranstecken, dann wurde auch die Numark Console erkannt.

Vielen dank für die schnelle hilfe.


na dann viel spaß!

CAlvin
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 10:07 am
Hey Jungs,

Zu meinem enteuschen geht es heute wieder nicht mehr.

Gestern lief alles perfect, konnte schön auflegen...

aber als ich heute den laptop und vdj startete.
bekam ich zuerst eine fehlermeldung...
"Fehler im Asio Soundtreiber"

Diese habe ich ignoriert und bin trozdem ins Program gegangen.
Dort war dann alles umgestellt.
Als ich dann den timecode automatisch configurieren wollte.
habe ich einen "Fatalen Fehler" bekommen, bei dem die auswahl zwischen "Recover" und "shutdown" getroffen werden musste.
ich hab mich für "recover" entschieden.
Dann kam wieder die Fehlermeldung.
"Fehler im Asio Soundtreiber"

Beim nächsten Programm start war dann auch noch meine Interne datenbank fehlerhafft.
-zum glück hatte ich ein backup.


naja...
trozdem, ich wäre sehr glücklich wenn ihr auch heute wieder eine so rasche lösung hättet.

Vielen Dank !


VV Treiber Version ist 1.1.0.0



ps: Muss ich auf irgendetwas achten wenn ich VDJ ausmache, oder den Laptop Herunterfahre oder VV rausziehen will?
 

Posted Fri 21 Nov 08 @ 12:06 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dein fehler in der asio kommt immer, wenn du vdj im asio modus gebraucht hast, das system runterfährst und beim nächsten neustart die sk nicht angehängt hast, dann findet er kein asio signal beim start und verursacht dir diese fehlermeldung. wenn sich das vdj öffnet, kannst du nun unter config / sk / asio deaktivieren wenn du nicht mit externen sk spielen willst, ansonsten sk anhängen vdj zu und wieder auf mit der einstellung asio.

Braenzu
 

Posted Fri 21 Nov 08 @ 12:37 pm
Nach langem ausprobieren und ignorieren der fehler hat es am ende des Tages wieder geklappt.
Gestern hatte ich z.B. meine Externe Soundcarte und die VV console angeschlossen, und es ging.
Dann hab ich alles so gelassen, prog. zu gemacht, system Heruntergefahren... und heute ging es dann wieder nicht.

Hab sofort nen Fehler im Asio treiber bekommen.

Irgendwie kriege ich das nicht hin :'(


Meinst du mit Asio Deaktivieren, das umstellen von ASIO auf Numark? bei SK config ?

Denn was anderes hab ich nicht gefunden.

Bitte um Hilfe.

Danke


Die Neuste Fehlermeldung beim Drückes des Auto-Config Buttos der Timecode configuration:

No timecode signal found.
Please play a timecoded vinyl on the turntable and try again.
If it's still working, check your cables, and the volumes of your
soundcard.

(ist aber alles perfect angeschlossen und ich erkenne auch ein signal)
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 6:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
was meinst du genau mit externe sk (welche) und vv console?

Braenzu
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 6:44 am
Also bevor ich mir das Numark VV gekauft habe,
habe ich mit Virtual DJ und einer Externen Soundkarte gearbeitet,
um 2 verschiedene Kanäle zu haben.

Die soundkarte heißt:

USB Creative Sound Blaster Connect
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 6:54 am
Also was ich so im sk thread gelesen habe unterstützt die vv sk kein asio.....du musst auf vvsk umstellen......

Mit der vvkonsole meint er ntc-glaub ich
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 6:56 am
Die Creativ Soundkarte habe ich jetzt auch deinstaliert.

Und wie stelle ich das um ?

VV wird nicht in der Windows sound ausgabe angezeigt.
Nur im Gerätemananger.
Aber da lässt sich nichts einstellen.

Oder was meint ihr?
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 7:03 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
in vdj unter config / soundkarte nicht das asio wählen sondern deine vv karte

Braenzu
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 7:36 am
Ja, das habe ich gemacht.

nach einiger zeit kommt dann:
"Fataler Fehler Remove or Shutdown"
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 7:50 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast xp oder vista? crashreport?

Braenzu
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 7:59 am
Vista
Ja Crash report hab ich gerade gelöscht weil ich meine Backup Database geladen hab.
Aber bei der nächsten Fehlermeldung upp ich sie.
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 8:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schau mal unter start / systensteuerung / problem berichte und lösungen , was dir vista hier so schreibt.

Braenzu
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 8:32 am
Hi

Ich hatte genau die gleichen Probleme ! siehe Einträge . . .

Ich hab mir ein Neues Laptop gekauft , letzten Samstag Prog Installiert , bin in meine Disco gefahren , hab alles angeklemmt ,Laptop hochgefahren , Usb angesteckt , Prog geladen , Config eingestellt , Track geladen , Timecode Config durchgeführt und zack alles hat Funktioniert !!!!

Ich hab keine Ahnung aber irgendwas muß an meinem alten Laptop gewesen sein , was gestöhrt hat aber ich will jetzt nicht zusehr aufs Holz klopfen den !
Ein Problem hab ich aber immer noch ....
Wenn ich mit Vinyl arbeite , macht sich der Pitch immer noch selbstständig ?!
Ein Track läuft mit zb 130 Bpm , dann zittert mein Pitch von 130 auf 130,8 oder 129,4 oder oder oder ...
Was kann das sein ?
 

Posted Mon 24 Nov 08 @ 1:27 am
DJ Jamine wrote :
Also bevor ich mir das Numark VV gekauft habe,
habe ich mit Virtual DJ und einer Externen Soundkarte gearbeitet,
um 2 verschiedene Kanäle zu haben.

Die soundkarte heißt:

USB Creative Sound Blaster Connect


Kann es sein, das es ne Crack Version war? Wenn ja, setz Deinen Pc neu auf. Den der Crack stört "original Versionen". Leider bringt man das nur durch ne Neuinstallation des Windows wieder hin :-(
 

Posted Mon 24 Nov 08 @ 2:40 am
29%