Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit Loops - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Leute,
ich benutze Virtual DJ Pro mit der Hercules RMX Console.

Immer wenn ich den Loop In Button und dann den Loop out Button benutze, z.B. nen 4er Loop mache, dann sind es keine genauen 4er Loops sondern vll 3,8er Loops.

Oder gibt es vll nen automatischen Modus, der immer den Loop zum Takt anpasst oder so?

Danke im Voraus.
 

Posted Wed 19 Nov 08 @ 6:45 pm
Habe genau das gleich Problem!
Bitte um schnelle Hilfe,
heute VDJ PRO gekauft & dann das :(
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 8:52 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo zusammen,

ich kann nur wärmstens das Durchlesen des neuen "Deutsche VirtualDj Pro Anleitung PDF" empfehlen, oberstes TOPIC.

z.B. Seite 28

"Loop in" makiert den Startpunkt & "Loop Out" den Endpunkt, also den Zeitpunkt wann Du das Knöpfechen drückst.
Der Zeitraum dazwischen wird dann geloopt. Die Länge ist somit variabel und liegt an Dir.
Also entweder mitzählen 1,2,3,4 oder vorbereiten.
Startpunkt suchen, unter Umständen Cue-Punkt legen, die 4Beats auswählen und Loop starten.

Man möge mich verbessern , wenn's nicht stimmt.

Grüße

Haui

 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 9:17 am
Gibt es die Funktion etwa nichtmehr das, wenn man nicht genau drückt, es angepasst wird an z.B. 4er ? :O
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 9:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sorry, mein Fehler.
Ich war auf Pro Version, bei Dir steht ja Limited.
Da kenn ich mich nicht so aus.
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 9:56 am
Ist wohl noch nicht aktualisiert, habe seit heute VIRTUAL-DJ PRO
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 10:09 am
Musst du regestrieren =)))
SN eingeben =)
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 10:35 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du einen genauen 4er loop willst drück doch einfach die taste 4 auf deinem rechner oder die 2 für ein 2er 1 für einser , 5 für ein 8er, 6 für 16ner, 7 für 32er, 9 für 1/2 oder 8 für 1/4. geht am einfachsten ;o)
willst du den loop wieder raus nehmen, einfach nochmals auf die von dir gewählte loop taste drücken (z.b. drück 4 = 4er loop in, nochmals drücken der 4 = 4er loop raus)

Braenzu
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 11:24 am
Ich arbeite aber mit der Hercules Console RMX.
Kann man die 4er Loops etc. da auch auf eine Taste legen ?
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 11:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
auch wenn du mit der hercules arbeitest kannst du gleichwohl die loops auf deinen läpi tasten machen, du kannst ja den z.b. in loop auf dem rechner machen (z.b einfach die 4 drücken = 4er loop) und mit loop out auf der rmx rausnehmen, dass geht auch. ich mach das so wenn ich mit dem total control am auflegen bin da mir dies am schnellsten geht.

Ansonsten musst du dir eine taste per midi reservieren auf deiner rmx, da kannst du ja alles so reinbauen wie du willst (wär mir aber zu aufwendig, da ja schon alles da auf dem rechner ist)

Braenzu
 

Posted Thu 20 Nov 08 @ 12:09 pm
ja, aber das problem ist, dass es nicht genau 4er loops sind. ich will genaue 4er loops.
passt er die nicht wenigstens an falls ich ein wenig zu früh drücke?
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 6:59 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn die bpm richtig berechnet wurden sind es 100% genaue loops, stimmt der bpm wert nicht, kanns auch keine perfecten loops geben. d.h. achte mal darauf und wenns nicht stimmt mit der anzeige musst du die bpm manuel bearbeiten, dannach klappts auch mit den loops.
der rest ist das können eines dj's die loops im richtigen moment zu machen, da hilft dir kein progi ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 7:39 am
damals ging das und nachdem ich die neuere version auf meinem mac installiert hatte, ging es nicht!

es liegt am progi! die bpm's sind alle die selben wie vorher.
irgendwas läuft hier schief!!!!
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 8:43 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
achso, du arbeitest mit mac, dann würd ich dir vorschlagen armin mc zu kontacktieren oder im mac topic deine frage zu stellen. meine loops auf xp und vista sind 100% genau.

Braenzu
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 8:47 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
an allle die probleme haben mit den loops bei der RMX Controle bitte einfach mal das vdj wiki anschauen und meine genau beschreibung wie man die buttons des rmx programmieren kann durchlesen,wenn man dann noch fragen hat sagt mir bescheid
:-))
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 8:56 am
Link?
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 9:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy,

zu finden unter

German Forum
Drittes Topic von oben
anschließend dem Link folgen.

Allerdings steht da "Hercules RMX Buttons programmieren (For Pro Users)"

Was das für Dich bedeutet, weiß ich leider nicht.


Viel Spaß

 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 9:29 am
wenn ich raufklicke kommt das hier:

"Sorry, you don't have the necessary accreditations to view this page."
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 9:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
diese funktion ist nur ab pro user level möglich, das geht als limited edition user leider nicht.

vll hat dj fella noch eine idee für dich, also mr dj fella bitte melden;o)

Braenzu
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 10:05 am
Heißt das man als limted seine rmx buttons nicht belgen kann...voll fieß =(
 

Posted Sat 22 Nov 08 @ 10:17 am
87%