Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: midi-controlle + mischpult

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

pipochHome userMember since 2008
so ich habe mich mal ein bissle im internet erkundigt. bin zum entschluss gekommen das ich für den anfang ein midi-controlle + mischpult kaufe. bin auf diese 2 produkte gekommen:

http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_166cx_usb.htm
http://www.frequenzbereich.com/music-shop/product_info.php?products_id=2747

ich möchte mal mit dem arbeiten und dan später wen ich wieder ein bisschen kohle auf meiner bank habe, traktor + 2 plattenspieler kaufen.

zusätzliche informationen:
arbeite am HP Pavilion
richtung techno/house

was haltet ihr von diesen 2 produkten?
wäre es klug das zeug bei ebay zu kaufen?
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 12:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
zuerst musst du dir die pro version leisten, da die home 5 KEINE controller oder sonstige midis unterstüzt.

Braenzu
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 1:00 pm
Was verwendest du als crossfader?
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 1:03 pm
pipochHome userMember since 2008
zuerst musst du dir die pro version leisten, da die home 5 KEINE controller oder sonstige midis unterstüzt.

Braenzu

jo das würde dan auch dazu kommen, wäre es aber nicht kluger auf traktor zu sparen? dort ist ein programm gerade dabei
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 1:18 pm
pipochHome userMember since 2008
@ calvinclaus

ist mir erst gerade jetz aufgefallen das da kein crossfader dabei ist :S
kennst eins wo eins dabei ist, etwa gleich kostet und gleich gut ist?
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 1:21 pm
Kauf dir einen mixer kein mischpult!!
ich würde dir zb. djm 400 empfehlen! Das kostet 450€ und du hast effekte! Was bitte machst du mit 18 kanälen???
Kauf dir dann halt noch n paar billige tt mit virtual vinyl (vorsicht direkt antrieb)+ NAdel! So würde ich das machen!
Mit den Teilen wirst net glücklich! Es gibt aber noch viel billigere Mixer aber ich bin in sachen equipment preis leistung nicht so erfahren ich ahtte nämlich erst 1 equipment! Aber du bist dj, oder?

Und wie meinst du das mit Traktor?? Also du musst dih entscheiden ob Bauer oder DJ =))
Um gottes willwn du bist in einem vdj forum jeder wird dri sagen figer weg von Tarktor!! =))
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 1:34 pm
pipochHome userMember since 2008
der DJM 400 wurde mir schon empfohlen. sieht nicht schlecht aus. und jetzt welcher midi-controller :D?
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 1:44 pm
TT´s und ne esi maya+ ne nadel+timcode vinyl´s
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 1:45 pm
pipochHome userMember since 2008
"TT´s und ne esi maya+ ne nadel+timcode vinyl´s"
da versteh ich nur bahnhof. nehme an das sind abkürzungen für?
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 1:48 pm
Turntables (ACHTUN DIRKETANTRIEB)
Eine sk (soundkarte) Esi maya 44 usb (schau in den threaad alles über soundkarten(im wiki))
und Timcode vinyls zb. numark oder die auf der seite (vinyl=plate und was timcode ist weißt du ja)
UNd ein System also Nadel= eine die billig is (da musst wen anderen fragen welche, ich leg mit der ortofon q.bert auf (100€ pro stück)) wohl zu teur für dich? Midi controller......also du meinst um effekto zu steuern und so? Da kann ich dir gar nicht sagen (mach das mit mk2)
Stell das ganze dann hier rein.....werden sich ein paar finden die dir helfen
Außer Vanilla *lach wech* (sry musste sein) hahahaha

Ja das würd ich machen
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 1:55 pm


(Old topics and forums are automatically closed)