Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ mit externen Mixer benutzen???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Leute=) Benutze seit kurzem Virtual DJ und find das Programm auch echt klasse;)...jedoch hab ich ein Problem:
Ich wollte mein Behringer DJX 700 Mischpult extern an meinen PC anschließen um die Fader des Mischpults zu benutzen...
ich bin in den Einstellungen auf...
Eingänge: none
Ausgänge: external mixer
Soundkarten: 4.1
Ausgangskanäle: Deck L. : Front Output/Deck R. : Rear Output
...gegangen

Dann habe ich zwei 3.5 Klinke auf Chinch Kabel genommen und bin aus dem Frontoutput in den Linken Line-Output des Mischpults und aus dem Rear Output in den rechten Line-Output des Mischpults gegangen... soweit so gut;)
Jedoch kommt in meinem linken Line-Output der Track des linken Decks und der Track des rechten Decks an. Am rechten Line-Output kommt hingegen gar nix an^^
Was muss ich tun damit der rechte Track auch am rechten Outputs meines Faders ankommt???
Bitte helft mir^^
 

Posted Sat 15 Nov 08 @ 11:43 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
registrier dich mal
 

Posted Sat 15 Nov 08 @ 12:39 pm
kann ich nich...hab keine SN^^
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 5:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
na dann hast du ein problem, ohne serial = keine registrierung = kein support!

das konntest du sicher auch schon mehrmals lesen hier im forum.

Braenzu
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 5:27 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Maui1992 wrote :
kann ich nich...hab keine SN^^


hehe bist du ein CrackUser ? *rofl*
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 7:27 am
Maui1992 wrote :
Dann habe ich zwei 3.5 Klinke auf Chinch Kabel genommen und bin aus dem Frontoutput in den Linken Line-Output des Mischpults und aus dem Rear Output in den rechten Line-Output des Mischpults gegangen... soweit so gut;)
Jedoch kommt in meinem linken Line-Output der Track des linken Decks und der Track des rechten Decks an. Am rechten Line-Output kommt hingegen gar nix an^^
Was muss ich tun damit der rechte Track auch am rechten Outputs meines Faders ankommt???
Bitte helft mir^^

Du must die beiden Kanäle mit einer mindestens 220g schweren Bockwurst überbrücken - dann sollte es klappen ... :-)

 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 8:01 am
nein ich bin kein crack user sondern benutze nur die demo!
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 12:34 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du müsstest wenn du einen externen mixer nutzt, die verbindung vom rechner (output) beim mixer mit line/cd (input) verbinden sonst geht das nie wenn du alles über output kopelst!

Braenzu
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 12:42 pm
okay das hab ich jez gemacht aber es immer noch das selbe problem^^hat das vielliecht was mit den einstellungen meiner soundkarte zu tun?
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 12:49 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
glaub ich weniger, ich vermute einen allg. einstellungs fehler. d.h. wenn du den cue/mix fader ganz nach links stellst hörst du dann immer noch beide decks zusammen? und welche einstellung hast du beim fader ? (oben in der mitte vom vdj progi)

Braenzu
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 1:06 pm
also bei crossfader steht bei mir Deaktiviert...wenn ich den nun am programm hin und her bewege passiert nix dann laufen beide tracks immer noch gleichzeitig--> also mein problem ist ja, dass beide tracks auf dem linken kanal meines mixers ankommen und auf dem rechten kanal kommt gar nix.^^
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 1:15 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welche trial hast du genau (bezeichnung sichtbar beim aufstarten des progis) eigentlich hast du alles richtig, ich dachte vorher das du das linke dech als master hast und wenn du dann den cuemix in der mitte hast bekommst du natürlich beide tracks auf diesen kanal. kann auch sein das es mit der trial nicht funktioniert, das weiss ich jetzt noch nicht, muss zuerst selber mal die trial laden um zu sehen was die alles kann.

Braenzu
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 1:46 pm
Welche Soundkarte benutzt du denn genau ?

Grüße
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 3:59 pm
Vielleicht hast du dir auch gerade die Soundkarte deines PCs geschrottet wenn du ein anderes Gerät angeschlossen hast und den Ausgang des Mixers in den Ausgang vom PC reingegangen bist... Ach nein sonst würde der linke nicht funktionieren ^^
 

Posted Sun 16 Nov 08 @ 4:38 pm
also ich hab die neuste version glaub ich...die 5.2 version^^soundkarte is 7.1 karte von realtek...genaueres weiß ich auch nich
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 7:48 am
Wann hast du die Demo den heruntergeladen?
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 10:46 am
die geht noch 3 tage...das heißt ich hab sie mir am samstag runtergeladen.
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 2:04 pm
partymarcus wrote :
Maui1992 wrote :
Dann habe ich zwei 3.5 Klinke auf Chinch Kabel genommen und bin aus dem Frontoutput in den Linken Line-Output des Mischpults und aus dem Rear Output in den rechten Line-Output des Mischpults gegangen... soweit so gut;)
Jedoch kommt in meinem linken Line-Output der Track des linken Decks und der Track des rechten Decks an. Am rechten Line-Output kommt hingegen gar nix an^^
Was muss ich tun damit der rechte Track auch am rechten Outputs meines Faders ankommt???
Bitte helft mir^^

Du must die beiden Kanäle mit einer mindestens 220g schweren Bockwurst überbrücken - dann sollte es klappen ... :-)



Der Tipp ist der beste dann glaub ich sollte es gehen aber zur sicherheit nimm lieber noch 50g drauf
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 2:15 pm


(Old topics and forums are automatically closed)