Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Movingheads

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AlkatarPRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne ein wenig "professionelleres" Licht zulegen und da dachte ich an ein bis zwei Movingheads.
Ich habe mich bei Thomann mal umgeschaut und bin auf folgende Produkte gestoßen:

http://www.thomann.de/de/american_dj_xmove_led.htm
(Video welches sehr gut die Funktionen des DJ XMove LED zeigt: http://de.youtube.com/watch?v=U5LU4-7bx6U)
http://www.thomann.de/de/glp_ypoc_250_moving_head.htm

Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung zu diesen Gerät sagen und eventuelle Erfahrungen mitteilen?
Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Alkatar
 

Posted Tue 11 Nov 08 @ 8:33 am
also mit nem led-movinghead hab ich noch nie gearbeitet, aber ich würde auch nicht zugreifen.
könnte mir vorstellen, dass american dj auch, u.a. aufgrund des preises, nicht so zu empfehlen ist. (wer billig kauft, kauft 2-mal, hab ich leider anfang des jahres selbst erleben müssen)
n bekannter von mir hatte mal n "normalen" mh von american dj und war davon auch nicht so super begeistert, vor allem, weil der schwerpunkt vom gerät total schlecht ausbalanciert ist.
dem ist beim einhängen in die truss eins direkt runtergekippt, weil es nach vorne übergekippt ist.
jedoch hat es den sturz aus 3m mit ein paar kratzern überlebt.
er war aber auch vom licht ansich, welches rauskaum nicht so überzeugt.

zum glp kann ich leider auch nicht wirklich was sagen, aber würde dir eher dazu raten, weil es allein preislich schon in einer anderen klasse mitspielen kann (zwar nicht martin und co.) aber schon i.o.

ich persönlich würde aber, bevor ich mich entscheiden müsste, beide mh's ausgiebig testen, dadurch siehste am ehesten, welche lampe für deine anforderungen ausreichen...
 

Posted Tue 11 Nov 08 @ 8:46 am
AlkatarPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Tue 11 Nov 08 @ 9:53 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ein kleiner club im nobel ort gstaad hat sich mit american dj ware ausgerüstet (wo lehrnt man sparen? bei den reichen! ), na ja, wie soll ichs sagen, für eine geburtstagsparty reicht es aber für mehr auch nicht. die lichtstärke ist doch etwas mager und die reaktionszeit miserabel. die led's werden wie richtig im video dargegeben nicht heiss, jedoch die motoren steuerung neigt zum kochen, so das nach 2-3 std der schutzmechanismus den effeckt still legt. nach einer gewissen abkühlungszeit beginnt er dann langsam damit wieder effekte zu werfen.

im club in gstaad wurde alles retour gegeben und jetzt erhellen uns wieder martin scanner die nacht, bis in den morgen und das ohne sorgen.

martin kostet natürlich das x fache eines american dj producktes aber die unterschiede sind massiv betreffend der qualität und der lebensdauer.

kleiner tipp, frag doch grössere sound & light firmen an nach occ geräten, da bekommst du z.t. fast neuwertige geräte von namhaften herstellern zum günstigen preis.

Braenzu
 

Posted Tue 11 Nov 08 @ 12:48 pm
AlkatarPRO InfinityMember since 2008
Hallo,
die Frage ist dann nur wie das mit der Garantie etc. aussieht...
 

Posted Tue 11 Nov 08 @ 4:18 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Wie weit wohnst Du von Bamberg weg?

Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Entscheidung welches Lichtsystem ich mir kaufen wollte, es ging allerdings dabei um Par Scheinwerfer (LED oder Fluter). Ich bin damals die 400 km nach Bamberg zu Thomann gefahren und es war die richtige Entscheidung. In deren Showroom hast Du eine riesige Auswahl und wirklich kompetente Beratung. Ich kann hier den Udo Gerner nur wärmstens empfehlen.

Es ist eine Überlegung wert!

Gruß Hermann
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 5:04 am
was mir in dem video noch aufgefallen ist,

gibt es eine gobo-rotation? ich hab keine gesehen
n prisma gibt es auch nicht.
nen manuellen fokus hab ich jetzt auch nicht entdecken können, wird dieser auch über dmx gesteuert, bzw gibt es überhaupt die möglichkeit, den fokus zu verstellen?
 

Posted Wed 12 Nov 08 @ 5:06 am


(Old topics and forums are automatically closed)