Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Player Umschaltung in VDj Home 5

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

gelliHome userMember since 2007
Hallo,

ich bin neu hier auch mein Progr. und gleich eine Frage: Spiele ich eine Playliste automatisch ab und möchte mit dem anderen Player einen anderen Song aus Datenbank einfügen, so bleibt der Player nach Songende stehen. Kann man einstellen, das er danach wieder automatisch die Playliste weiter abspielt? Bei der Vorversion ging das.

Viele Grüße und Dank
Erhard
 

Posted Tue 11 Nov 08 @ 2:45 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Ich benutze zwar die Pro, weiß also nicht ob das bei Deiner Version genau so ist, aber vielleicht hilfts ja.

Du lädst einen Song in das andere Deck und mit Drücken des Automix Buttons wird er gestartet.

Der Automix bleibt aber auf dem anderen Deck aktiv und wenn Du dort den Titel auslaufen lassen würdest sieht man auch das dort automatisch der nächste Titel aus der Playlist gezogen wird.

Um jetzt auf dem anderen Deck die Playliste weiter laufen lassen zu können, einfach den Automix aus und wieder an machen, somit ist jetzt das aktive Deck das, von dem zur Zeit die Musik gespielt wird - also das Deck wo der Crossfader steht, denn der ist, unter anderem, für dieses Verhalten verantwortlich.

Bei meinem Skin sieht man an einem Button ob Automix an oder aus ist. Du kannst es aber auch an den kleinen roten Dreiecken am Anfang und Ende des Songs erkennen welches zur Zeit das aktive Deck ist.

Eine andere Möglichkeit wäre den gewünschten Titel zuerst in die Sidelist zu ziehen und dann erst in dem nicht aktiven Deck Vorzuhören und dann als nächstes den Titel aus der Sidelist an die gewünschte Position in der Playlist zu schieben. Das hat den Vorteil da man den Song von einem Teller nicht mehr per Drag and Drop in die Playlist schieben kann, das der Song in der Sidelist parat liegt egal an welchem Punkt Deiner Datenbankanzeige Du zur Zeit bist und spart somit Zeit.

Aber das muss jeder so machen wie er am besten damit klar kommt und wo bzw. welchen Style er auflegt.

Gruß Hermann
 

Posted Tue 11 Nov 08 @ 3:44 am


(Old topics and forums are automatically closed)