Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: help i need sombody help

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

wollte mir vdj version 5.2 profesionel kaufen nun wolltsch ma wissen was ich mir alles kaufen soll oder muss um mit turntabels zu scrachen also

1.welche turntabels
2.welche timecode platten
3. welche soundkarte
4.welchen mixer
..............

sollte möglichst billig sein weil ich ja eh ein anfänger bin und da ne das teure zeug brauche danke
 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 11:42 am
bitte VDJ registrieren
 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 11:52 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nici the kyd wrote :
bitte VDJ registrieren


er will sich doe pro ja erst kaufen, da kann er sich noch nicht registriert haben.


achte darauf das du tt kriegst mit direckt antrieb und nicht solche mit riemen antrieb. da bekommst du günstige teile von reeloop oder numark, timecode platten kannst du fast alle verwenden die du auf dem markt findest, das musst du selber entscheiden mit welchen du dich wohler fühlst. eine anständige soundkarte brauchst du auch noch, da kannst du alles im topic "alles über soundkarten" nachlesen. mixer ist auch immer so eine geschmackssache aber denk daran , wer billig kauft, kauft meist 2 mal.
schau mal bei ebay oder ricardo nach, da bekommst du qualitativ sehr gute wahre meist zu einem günstigen preis.

Braenzu
 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 12:31 pm
 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 12:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann kauf dir leber so etwas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200135786186&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=200226366655&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&usedrule2=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m184&_trkparms=algo%3DDR%26its%3DS%252BI%252BSS%26itu%3DISS%252BUCI%252BSI%26otn%3D3

da hast du wenigstens einen direckt antrieb des turntable, mit dem riemenantrieb wirst du nicht glücklich. anschliessen kannst du ja alles vorausgesetzt tu kaufst dir noch eine soundkarte mit zwei phono eingängen das kannst du alles im topic nachlesen auf der ersten seite im deutschen forum von vdj.

Braenzu
 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 1:58 pm
was is nu so richtig der unterschied zwichen direkt und riemenantrieb und vorallem wie macht sich das beim scratchen bemerkbar
 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 2:20 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mindlich wrote :
was is nu so richtig der unterschied zwichen direkt und riemenantrieb und vorallem wie macht sich das beim scratchen bemerkbar


ein riemen antrieb eignet sich nicht zum scratchen, da du seinen antrieb bremmst, also wenn du zu toll auf die platte drückst kann es sein das du den antriebsmotor verbrennst oder den riemen hin machst. ausserdem ist seine reaktionszeit um einiges schlechter. ein direckt getriebenes plattenteller wird mit einem "magneten" angetrieben d.h. du hast keine direckte verbindung mit der antriebseinheit und kannst ihn deshalb auch nicht verbrennen oder einfach kaputt machen. die reaktionszeit d.h. die zeit die er braucht um von tempo null auf 33/45 touren zu kommen beträgt beim quarzgesteuerten direcktantrieb eine viertel umdrehung, da braucht der riemen z.t das 4 fache. auch ist das plattenteller eines direckt antrieb viel schwerer was wiederum den vorteil hat das alles stabiler läuft.

Braenzu
 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 2:32 pm
ok das habe ich nun verstand noch was kann ich den mixer überhaubt nehemen der zu den numark turntables dazu ist oder brauch ich da auch einen neuen
 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 2:40 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mindlich wrote :
ok das habe ich nun verstand noch was kann ich den mixer überhaubt nehemen der zu den numark turntables dazu ist oder brauch ich da auch einen neuen


den mixer kannst du nehmen, du gehst ja mit den chinch kabel vom tt auf deine sk bei phono input. vom sk output gehst du dann auf den mixer linker tt auf kanal 1 rechter tt auf kanal 2 (beide kanäle auf line stellen). die sk verbindest du mit dem rechner via usb. so nun kannst du starten mit auflegen.

mit dem mixer hast du natürlich nicht gerade das non plus ultra aber zum üben reichts.

Braenzu
 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 2:52 pm
alles klar danke für die hilfe bist e guter kerl ich melde mich in 2-3 wochen noch ma wen ich das zeug alles da habe
 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 3:02 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
null problemo, für das gibts ja das forum hier

Braenzu
 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 3:04 pm
Braenzu wrote :


er will sich doe pro ja erst kaufen, da kann er sich noch nicht registriert haben.




Upps - Mal wieder zu schnell gelesen - I'm Sorry :o)

 

Posted Sun 05 Oct 08 @ 4:13 pm
nici the kyd wrote :
Braenzu wrote :


er will sich doe pro ja erst kaufen, da kann er sich noch nicht registriert haben.




Upps - Mal wieder zu schnell gelesen - I'm Sorry :o)



Wird auch gut sein. Sonst versohl ich Dir den Hintern :-P
 

Posted Mon 06 Oct 08 @ 8:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)