Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Rauschen und schlechter Sound Rmx Console

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Guten Tag zusammen,

ich habe mir die Rmx gekauft,mit LE-VDJ ein wenig rumgespielt und danach die Pro-Version erworben.Irgendwie schien mir die Soundqualität schon bei der LE Version nicht so wie sie sein sollte. Z.B. im Vergleich zu Winamp.Verzögerungen waren schon deutlich zu hören.

Jetzt wo ich die Pro habe ist es noch schlimmer geworden.Der Stream ist am Rauschen und wenn beide Tracks laufen kommt es zum Stottern( bremsen), so als ob der Rechner sich damit schwer tut.Ist aber nicht so ,Prozessorauslastung höchstens ca. 50% ,Arbeitspeicher ca.40% ,Läppi ASUS 1,9 GHz Dualcore(AMD) mit 3GB Arbeitsspeicher.

Ohne die Rmx läuft VDJ reibungslos ,der Fehler muß wohl in der Konfiguration mit der Console liegen(vermute ASIO).Die aktuellen Treiber für die RMX sind istaliert. Ich habe schon mehrere Varianten ausprobiert und wenn ich bei der Console auf WDM umschalte (VDJ nicht aktiv),habe ich beim starten des VDJ die Einstellung Asio. Andererseits wenn ich in der VDJ Konfiguration (Soundcard) auf ASIO umschalte kommt eine Meldung "Fehler im ASIO Format),wähle ich die RMX als Soundkarte habe ich Signal aber wie gesagt ,verrauscht.

Und nun sind die Experten gefragt, ich bin mit der Chemie am Ende =).

MfG

Nice

 

Posted Sun 21 Sep 08 @ 2:37 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
versuch mal unter config / performances den schiebe regler nach ganz links, die latency auf auto, safe mode aktiviert, overclock deaktiviert (oder aktiviert das musst du probieren) und wenn du im asio modus arbeitest bei der config / sound setup das ultra latency asio zu aktivieren.

wenn du im asio mode gespielt hast, dein system runterfährst und du beim neustart die console nicht angeschlossen hast am rechner wird er dir immer eine fehlermeldung machen da er ja der die das asio nicht findet. das ist aber normal.
Braenzu
 

Posted Sun 21 Sep 08 @ 2:47 pm
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Danke dir ,werde ich ausprobieren.

MfG
Nice
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 10:48 am
Hi,
also ich fahre am besten, wenn ich unter config im VDJ unter Soundkarten nicht die RMX sondern den ASIO auswähle und dann da dadrunter dann die RMX als Ausgabegerät auswähle. In den EInstellungen der RMX habe ich ebenfalls asio stehen. VDJ läuft meines Erachtens auch nur so und nicht unter vdm. Dann habe ich noch die Sample-Rate auf 48.000 und 24-bit eingestellt. Dann kannst Du zwar die Ausgnge 3-4 nicht mehr benutzen, aber wer brauch die denn auch? Ich nicht. Des weiteren habe ich die Einstellungen wie oben beschrieben eingestellt. Und alles läuft bestens, ohne Aussetzer und Haker und ohne Rauschen.

Falls Du dann die Console über die Ausgänge 1-2 (Chinch) an einen Kanal eines externen Mischpultes anschließen möchtest, müsstest Du Dir dann noch einen Massetrennfilter (im Elektronikfachmarkt oder bei ebay erhältlich) kaufen und den dann einfach dazwischen anschließen. Ist eigentlich nur ein Chinchkabel mit Filter dazwischen. Sonst kann es sein, dass Du ein zusätzliches Rauschen auf dem Mischer hast. Und das geht ja gar nicht! Bei mir hat es super geholfen.

Habe übrigens am Wochenende das Ding erstmalig auch im Club im Einsatz gehabt und es war einfach nur klasse :-)
O.K. ein mulmiges Gefühl von wegen Absturz usw. hatte ich schon anfangs, aber ich denke, das muss man irgendwann einfach ablegen. Hatte die Console dann auch an den vorhandenen Mixer angeschlossen und so immer noch die Möglichkeit bei einem Ausfall mit CD weiterzumachen. Also, CD-Koffer nicht vergessen!!! Sicher ist sicher. :-)

So, hoffe, ich konnte Dir helfen. Lass mal hören, ob es geklappt hat.
 

Posted Mon 22 Sep 08 @ 11:20 am
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Hi Leute,

vielen Dank es läuft jetzt ohne Probleme!

Habe gestern die Rmx Live am Publikum ausprobiert und hatte viel Spaß! Allerdings waren 4 Kanal Mixer und 2 Cd Player ebenfalls auf der Party.Ist für mich eine Umstellung und nur mit Läppi aufzulegen traue ich mich (noch) nicht,aber wenn ich dazu komme meine Musik ordentlich auf der Festplatte abzulegen wird es bequemer und zeitsparender.

Einen Masseentstörfilter habe ich mir ebenfalls gekauft und angeschlossen aber komisch , als ich den Kopfhörerausgang (Miniklinke) des Laptops an den externen Mixer mit dem Filter verbindete war im Kopfhörer das Rauchen noch zu hören aber nicht über die Pa-Anlage.Muß ich noch rausfinden wieso und warum.

Danke nochmal für Eure Tipps,ist eine gute Sache dieser Forum.

MfG

Nice

 

Posted Sun 28 Sep 08 @ 3:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)