Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: vom eigenen rechner aus streamen? wie geht das?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo, habe die testversion von vdj pro installiert. so cih wollte mal nen internet stream machen und testen.

was muss man wo genau einstellen? ich weiss nur das clients die zuhörer sein sollen, das steht auf 50. so angeklickt ist vom eigenen rechner aus streamen..

er verbindet auch. dann erscheint ne url die ich abtippen muss.

schicke ich die url jetzt jmd und er klickt sie an kommt nur seitenfehler, kann seite nicht öffnen.

wo liegt jetzt mein fehler bitte?
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 7:22 am
firewall von windoof ist aus...

hat niemand ne idee woran es liegen könnte?
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 10:52 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Hallo Ja ich bin Vdj Radiodj und wir haben folgende Einstellungen:

Format : Shoutcast (MP3)

Bitrate : 128 Kbs

Server : ....

Port : 8000

Passwort:.......

Grungenommen musst du nur den server(auf die seite auf die du streamst) verlinken und auf der gewünschten Seite die du zum streamen verwendest; soltest du regestriert sein (wenn es gewünscht wird) Passwort ist ja eh klar :-))

Du kannst zum streamen aber auch eine externen Mixer verwenden, ist halt wieder mit kosten verbunden.

Internet: muss genug speed haben (upload)

Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob du mit der trail version überhaupt streamen kannst.
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 10:54 am
Wenn die Firewall aus ist kann es noch am Port Forwarding liegen (bei Routereinsatz)
 

Posted Mon 15 Sep 08 @ 11:36 am
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Es gibt im Internet auch Anbieter die Testserver zur Verfügung stellen. Einfach mal suchen.
Gruß Dirk
 

Posted Tue 16 Sep 08 @ 2:13 pm
Grodib wrote :
Es gibt im Internet auch Anbieter die Testserver zur Verfügung stellen. Einfach mal suchen.
Gruß Dirk


...was aber nicht das gleiche ist. Wenn du zu einem Server streamst hast du selten Probleme da der Router eigentlich alles rauslässt, verwendest du VDJ und hostest somit den Server lokal muss der Router die eingehenden Verbindungen erlauben. Und genau da liegt das Problem wenn man nicht weiss wie man seinen Router richtig konfiguriert.
 

Posted Thu 18 Sep 08 @ 9:52 pm


(Old topics and forums are automatically closed)