Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [Virtual Folder] "viele Dateien" einfügen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,

ich hab vDJ 5.2 (Trial).

nun habe ich mir einen neuen Virtuellen Ordner angelegt, indem ich ALLE Musiktitel aus einem bestimmten Ordner auf meinem Rechner haben möchte.
Das sind etwa 60.000 Musikstücke.
Wenn ich diese nun rüberziehe (drag & drop) passiert einfach garnichts.

Wie bekomm ich die da alle rein?

Danke schonmal :)
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 3:50 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
von wo aus willst du es rüberziehen und hast du den virtuellen ordner im vdj progi erstellt?

Braenzu
 

Posted Wed 10 Sep 08 @ 4:40 pm
Ich habe in vdj einen Virtuellen Ordner erstellt und will die Dateien von einem Windowsordner rüberziehen :)
 

Posted Thu 11 Sep 08 @ 1:26 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mach das doch einfacher ;o)
öffne vdj, danach suchst du deinen windows ordner in dem du deine tracks hast (1 kolone ganz links unter arbeitsplatz) wenn du den gefunden hast markierst du ihn (click bis blau) danach siehst du oben rechts (in der 1 kolone links) einen gelben ordner mit einem stern, den anklicken und schon ist dein ordner in vdj aufgeführt.
dieser ordner enthält nun all deine tracks und wird bei jedem start gleich sichtbar aufgeführt. wenn du den ordner mit rechts anclicks kannst du noch die option "zu db hinzufügen" wählen dann findest du auch jeden song mit der search funktion. bpm scannen kann ich dir auch noch raten, wenn du die tracks nicht alle im kopf hast so kannst du dich an der geschwindigkeit etwas orientieren (dauert aber recht lange bis all deine tracks berechnet sind;o) ).

ich benutze den virtuellen ordner in vdj nur für meine persönlichen favoriten, um diesen ordner zu "füttern" kannst du all die tracks die du willst aus den angezeigten tracks vom vorher erstellten ordner (siehe oben) rüberziehen damit sie dort zu finden sind.

Braenzu
 

Posted Thu 11 Sep 08 @ 2:06 pm
Hey,

nutz für solche fälle die Filter-Folder!! Da hat man ganz tolle Möglichkeiten, für die komplette Track-Collection nutze ich z.B. "isscanned=0 or isscanned=1" , denn zeigt er alle titel an, welche in der Datenbank vorhanden sind.
Filter Funktion ist wesentlich einfacher und komfortabler zu nutzen, Virtual Folder sind wirklich eher für kleine Aufgaben.

Greetz
Ava
 

Posted Sat 13 Sep 08 @ 8:20 am


(Old topics and forums are automatically closed)