Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Beim einlesen vorgespult!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo VDJ Freaks,
wenn ich nen Titel aufs Deck ziehe und er lädt dann springt der Titel mitten rein. Und das mit immer unterschiedlichen Zeiten. Mal 3sec. mal 12sec. mal ne ganze Minute. Und wenn ich Pitchen will laufts so unruhig. Als wenns hagt. Problem 3: Mein Filter Folder Ordner in dem die meistgespielten Songs rein sollen ist immer wieder weg wenn ich das Programm neu starte. Letzte Frage:Was muss ich einstellen damit die Titel immer die gleiche Lautstärke haben? Danke für die Eure Hilfe im Voraus!

Hier mal schnell meine Einstellungen:
BPM:andere Musik...
Crossfader:Smooth
Pitch Bereich: 8%
Auto Update: Deak
Charts: Deakt
MSN: Deak (wat is dat?)
Sicherheit:Immer
Kurzinfo:Akt.
Playlisten automatisch:Deak
AutoSave ungespielte: Deak
Auto Pitch angleichen: Deak
Auto Gain: Auto
Pitch beim Laden: Deak
EQ beim Laden: Deak
Auto Cue: Immer
Auto Kopfhörer: Deak
Beat Lock: Manuell
Max Laden: immer
Scrolling: normal
Disc:33
Auto-Cross Länge:----/------------

Performence:
schnellste
Soundkarte: auto+overlock
Scratch: Qualität + einfacher Alg
48kHz:Basic
Master Tempo:schnell
 

Posted Fri 05 Sep 08 @ 11:43 am
Hallo Rome, kannst du uns die Eckdaten deines PC / Laptops angeben (Mhz, Ram, ect)...
Welche VDJ Version gebrauchst du (5.2 Mac oder PC?)
 

Posted Fri 05 Sep 08 @ 2:03 pm
MS XP Home Edition 2002, Servicepack 2, Intel Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz, 0,99 GB RAM, Festplatte C:5GB, Festplatte MP3:227GB
Habe kein Virusprogramm drauf da der Computer nur für die Musik gebaut wurde und nicht am Netz ist.
Das mit dem Reinspringen beim einlesen habe ich letzte Nacht nach vielen Versuchen hinbekommen. Habe AUTO CUE deaktiviert. Dann ging es. Aber das der an war hatte bestimmt auch seinen Grund. Gekauft habe ich VDJ im Januar und mein letztes Update im Juni gemacht. Das letzte Update was angeboten wird ist für mich nicht relevant da sich bei mir nichts ändern würde.
 

Posted Sat 06 Sep 08 @ 5:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit den ram bist du an der schmerzgrenze da könntest du mal etwas nachrüsten. c=5gb ? tippfehler?? das ist ja nichts. um die gleiche lautstärke zu erreichen setze den autogain auf (auto) in den setup / optionen. damit sollten die tracks auf immer 0db ausgeglichen werden. kleiner tipp: lade die tracks in den player und spiel sie kurz an du hörst danach auf dem kopfhörer wie sich der gain anpasst, danach kannst du das stück auf die menge los lassen. wenn du die einstellung auto/remember nimmst, werden die einstellungen von vdj gespeichert und wenn du den track nochmals spielst in der richtigen lautstärke wiedergegeben.

Braenzu
 

Posted Sat 06 Sep 08 @ 6:22 am
Nee kein Tippfehler. Dafür habe ich doch auf D: 227GB. Außerdem ne externe Festplatte mit 400GB. Lautstärkepegel läuft jetzt,danke dafür. Hast Du noch ne Idee für den Filter Folder der immer wieder weg ist? Oder muss das so sein? Eigentlich ja auch kein Problem ihn immer wieder neu anzulegen, aber eben sehr lästig. Und wie siehts mit unsauberen Pitchen aus? Solls an den 0,99RAM liegen? Haste nen Vorschlag welchen ich nehmen soll (Firma) und wie groß?
 

Posted Sat 06 Sep 08 @ 7:59 am


(Old topics and forums are automatically closed)