Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: TIMECODES SPINNEN NACH UPDATE! VIRTUAL VINYL

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem!
Ich habe Virtual Vinyl bestellt, wo die Software Version 4.3 R13 mit enthalten ist!
Alles kein Problem funktioniert einwandfrei( abgesehen das die VDJ Skins wegen dem Logo nicht funktionieren).
Jetzt bin ich hergegangen und habe auf der virtual dj seite unter products und software das update für virtual vinyl 5 herunter geladen.
Funktioniert auch einwandfrei, nur wenn ich das system herunter fahre, und dann VV Starte, kann ich die TIMECODES nicht mehr konfigurieren. Sie laufen zu schnell oder werden nicht erkannt. Egal was iich auswähle an timecodes(v4, oder v5).
Eine kallibration ist nicht möglich, sobald ich sie abspiele, spinnen die tables total am rad und laufen in verschiedenen richtungen oder hängen ganz!

Dieses Problem trat bei der 4.3 Version die mit dabei waren nicht auf, nur nach dem update nur Probleme.
Hat jemand solch ähnliche probleme bemerkt?
Wäre cool wenn die 5er Version klappen würde, weil dann kann ich auch den geilen skin CUE RMX benutzen, welchen ich in der 4.3er wegen dem VDJ Logo nicht nutzen kann.

Mein System: FUJITSU SIEMENS AMILO PA 2548
AMD TURION X 64 2x2.2 GHZ
2.048 MB RAM
TECHNICS MK2 ORTOFON NADELN
VISTA 32 BIT

Einrichtung und anschlüsse alle überprüft! Sind richtig


Liebe Grüße
Christian
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 4:50 pm
Hallo. Numark hat n kleinen Fehler im System gehabt. Die Datei die Du instaliert hast ist Fehlerhaft. Bitte lade Dir das Programm neu runter und instalier neu.

Sorry, Numark, nicht Virtual Dj ist die Schuld :-P
 

Posted Thu 04 Sep 08 @ 8:54 pm
Huhu!
Danke für die schnelle antwort :) :)!

Abe rich habe es sooft schon runter geschmissen und neu gemacht!"
Nach der installation klappt es ja auch mit der Config, aber sobald der rechner ausgeht, bzw ich ihn ausmachewm und dann wieder hochfahre ist da alles verstellt!

Ich wüprde ja VDj gerne ausprobieren aber ich habe nur die homeedition und damit klappen ja keine timecodes.
verzweifel:(



Grup Christian
 

Posted Fri 05 Sep 08 @ 4:40 am
Na hast noch 20€ übrig???

Seit neuesten kannst Du nämlich Deine Numark auf Virtual Dj Pro upgraden.
Sind grad n paar Euros. Ich glaube maximum 30€ oder so.

Kenn mich da jetzt aber zuwenig aus. Wer hats den von den Numark Usern schon gemacht? Meldet Euch :-P
 

Posted Fri 05 Sep 08 @ 7:55 am
Ich hätte es gemacht, aber hab ja meins schon früher verkauft :o/
 

Posted Fri 05 Sep 08 @ 8:53 am
Hey,

habe Upgrade gemacht mit PayPal, inkl. Steuer waren es knapp über 43 Euro.

Also mit 30 nix zu machen, sind zu schlau ;)

Hab es auch nur vorsichtshalber, falls (wie ich vermute) es Numark aus dem Programm nimmt.


Greetz
Ava
 

Posted Fri 05 Sep 08 @ 3:18 pm
So ! Habe dies nun gemacht! Per paypal kam ich auf 43€ und en paar Kastanien !LOL

Abe res funktioniert immmer noch nicht!
Immer der gleiche fehler!
Kann das was mit der Digitalen Treiber Signatur zu tun haben??
Und dem Vista 32? weil auf xp geht das alles wunderbar! Nur der Lappi ist Vista 32 ! Und da ich häufig unterwegs bin, brauche ich den laptop!


Weiss net mehr weiter!
Habt ihr vielleicht noch en tip?
 

Posted Fri 05 Sep 08 @ 7:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
vista 32 ist schon in ordnung, da vdj ja auch ein 32er program ist. versuch nochmal alles zu deinstallieren was mit vdj zu tun hat und ALLE asio treiber. beim neu installieren achte darauf das du alles unter admin installierst und du garantiert auch nur ein asio treiber installierst (zuviele köche verderben den brei) hatte dieses problem schon mal mit einem conectiv und einenr andern sk die ich auf dem gleichen rechner hatte.


probier dies bitte aus

Braenzu
 

Posted Sat 06 Sep 08 @ 2:46 am
Gut werde dies Probieren!

Aber die externe von Virtual Vinyl ist doch garke8ine ASIO fähige soundkarte, oder täusche ich mich da?

Gruß Christian
 

Posted Sat 06 Sep 08 @ 6:58 am
Mach doch mal Screen Shots und poste sie hier!
 

Posted Sat 06 Sep 08 @ 8:27 am
dj_avaco wrote :
Hey,

habe Upgrade gemacht mit PayPal, inkl. Steuer waren es knapp über 43 Euro.

Also mit 30 nix zu machen, sind zu schlau ;)

Hab es auch nur vorsichtshalber, falls (wie ich vermute) es Numark aus dem Programm nimmt.


Greetz
Ava


Da hab ich mich ja voll vertan :-P
Na egal. Auch 43€ ist kein Geld.
 

Posted Sat 06 Sep 08 @ 9:42 am
huhu IHR LIEBEN1
Nach langem hin und her bin ich zu folgender Lösung gekommen!!
VDJ PRO UND NUÜMARK 10 Mal deinstalliert und wieder drauf !!!

Die VV Soundkarte kann es wohl nicht haben das,nach dem das system heruntergefahren wurde die einfach so blöde da steht :) HEHE


Nach gebrauch von VV oder VDJ die Soundkarte abziehen und dann erst herunterfahren!
Nicht einfach so herunterfahren ohne sie zu trennen!
Dann vor Mixgebrauch wieder drann machen(bei laufendem Desktop) , dann das programm starten und alle sachen sind wie immer!!
Ohne einstellungseinbußen! Warum bin ich nicht vorher darauf gekommen.
Und nicht vergessen ,bei Vista sollte auch der Administratorrecht angeklickt sein( hatte ich auch nicht)

Danke für eure hilfe und viel Spaß mit den Tollen Produkten dieser geilen Firma!
Euer Christian
 

Posted Sun 07 Sep 08 @ 2:11 am
Für mich schaut das aber nach nem Fehler von Vista aus. Normalerweisse kannst Du die Karte abstecken/anstecken wann Du willst. Einen Datenverlust darf es einfach nicht geben.

Wenn Du das nächste mal Deinen Lappi aufsetzen willst, mach das bitte auf Xp Pro Sp2/3. Vista ist einfach noch nicht ausgereift. Und schon gar nicht für den Profi Bereich. Nicht umsonst kommt in kürze ein neues Betriebssystem von Windows raus ;-)

 

Posted Sun 07 Sep 08 @ 2:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
armin mc wrote :
Für mich schaut das aber nach nem Fehler von Vista aus. Normalerweisse kannst Du die Karte abstecken/anstecken wann Du willst. Einen Datenverlust darf es einfach nicht geben.

Wenn Du das nächste mal Deinen Lappi aufsetzen willst, mach das bitte auf Xp Pro Sp2/3. Vista ist einfach noch nicht ausgereift. Und schon gar nicht für den Profi Bereich. Nicht umsonst kommt in kürze ein neues Betriebssystem von Windows raus ;-)



kommt wahrscheinlich weniger auf das bs vista oder xp an, sondern auf den jeweiligen läpi, bei meinem acer läpi mit vista geht alles einwandfrei jedoch beim asus gabs auch probleme.

Braenzu
 

Posted Sun 07 Sep 08 @ 3:47 am
Guten Morgen!

Wann Du die Karte einsteckst oder abziehst sollte eigentlich vollkommen egal sein. Geht bei mir mit Vista und XP. Datenverlust kann so nicht entstehen.

Das Problem kann eigentlich nur dran liegen, dass Du keinen Admin-Rechte hattest. Da kann er gewisse Sachen einfach nicht schreiben. Und somit sind dann genau die Daten weg. Du kannst ja mal eine zweite Instanz von VDJ aufmachen. Die hat dann ja auch keinen Zugriff auf die Internen Datenbanken und startet nach einem Ausschalten wieder jungfräulich (hat mich mal 5 Minuten richtig Schweiß beim aufbauen in der Disco gekostet, da meine ganzen Virtuellen Ordner weg waren ;-) )

Aber jetzt hat sich ja das zum Glück scheinbar erledigt. Viel Spaß jetzt mit dem 'richtigen' VDJ!

Mitch
 

Posted Sun 07 Sep 08 @ 5:05 am


(Old topics and forums are automatically closed)