Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 1. Skin für Acer Aspire One? 2. Pioneer CDJ 400 Einstellung?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

gizmo87PRO InfinityMember since 2005
Hallo DJ Kollegas!

Habe 2 Fragen zu VDJ:

1. Kennt bzw. hat jemand ein VDJ Skin mit der Auflösung 1024*600? Habe das Forum diesbezüglich schon abgegrast. Ein italienischer DJ hat zwar ein Skin erstellt und online gestellt, aber der Link / Download funktioniert nicht (mehr?!). Ich suche Skins die für die Auflösung 1024*600 erstellt wurden - Resizer Tool ist nicht verwendbar da die Proportionen andere sind.

2. Wenn ich meine beiden 400er CDJ`s per USB mit VDJ betreibe ist die an den Playern sowie in VDJ immer die normale Zeit anstatt der Remain-Time (restzeit) eingestellt. Weiß hierzu jemand einen Tipp dass VDJ immer in per Remaintime startet?

Vielen dank im Vorraus!

lg,
rox
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 2:23 am
Hallo,
zu 2.): Die Remain-Time als Startoption kann man im Skin (oder genauer: im dazugehörigen XML-File) einstellen. Hab's seinerzeit in meinem Skin auch gemacht, hat wunderbar funktioniert. Allerdings, wie es so schön heisst: Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich weiss leider nicht mehr, welche Zeile für die Remain-Option zuständig war. Am besten im Skin-Forum fragen, da werden Sie geholfen.

Ich hätte auch noch drei Fragen zu den Pioneer CDJ 400's:
- Lassen sich diese als Midi-Steuerung für VDJ einsetzen?
- Ein DJ von mir meinte, man könne den CDJ 400 auch als Soundkarte für VDJ einsetzen. Stimmt das?
- Wenn man zwei CDJ 400 betreibt, woher weiss VDJ, welcher zur Steuerung dient? Gibt es da keine Konflikte?

Grüsse

happyuser
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 3:45 am
Also mal erstens an gizmo87

Welche Version von dem Skin Reziser verwendest Du? Das Problem das Du beschreibst wurde anscheinend in der neuen Version verbessert.

So und nun zu unserem Glücklichen User :-p

Die Pioneer sind in der Fernbedienung enthalten. Einfach Pioneer anstecken, und danach in Vdj unter Config/Fernbedienung aktivieren.
Danach musst Du Pioneer in den Soundkarten Optionen auswählen und schon kanns losgehen. Für diese Option brauch man keine Timecode CDs.
Die Pioneers funktionieren dann auch als Soundkarte. Hoffe das hilft Dir bei entscheidungen weiter :-)
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 6:21 am
gizmo87PRO InfinityMember since 2005
hi happyuser!

yap armin hat recht. ich steuere vdj mit dem midiskin (keine buttons) rein über meine beiden 400er pios - und als soundkarten verwend ich diese auch! ist eine feine sache. die beiden chinchkabel die du dir über eine externe soundkarte sparst, werden halt wieder durch 2 usb kabel ersetzt. aber per vdj auf den pios auflegen ist schon eine sehr geile sache! allerdings reagiert vdj per midi klarerweise nicht so schnell als wenn man eine audio/mp3 cd abspielt.

lg rox
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 1:01 pm
So, habe jetzt testweise ein Setup mit zwei Pioneer CDJ-400 vor mir.
Läuft alles sauber. Die einzelnen Pioneers funktionieren auch als Soundkarten und lassen sich einwandfrei routen.
Die Steuerung geht auch einwandfrei. Super.

Jedoch finde ich nicht den Sync/BeatMatch-Button auf den Pioneers. Ist der nicht gemappt? Gibt es einen separaten Mapper? In der Download-Sektion habe icht nichts dazu gefunden.

Viele Grüsse

happyuser
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 10:03 am
gizmo87PRO InfinityMember since 2005
Im PC Modus ist auf den Eject Button die Sync Funktion geroutet.
Sry aber irgendwie kommen wir immer weiter vom Thema dieses Threats ab :(((

greetz rox
 

Posted Wed 03 Sep 08 @ 10:07 am


(Old topics and forums are automatically closed)