Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aufnehmen mit Conectiv

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hy

Wie kann ich mit der Conectiv mein gesamtes set aufnehmen? geht das überhaupt ohne noch was anderes anzuschliessen?

mfg
 

Posted Sun 31 Aug 08 @ 12:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
was hat die aufnahme deines sets mit dem conectiv zu tun? du kannst dein set ja live mit vdj direct aufnehmen auf deinem rechner. wenn du eine externe aufnahme machen willst mit einem cd recorder oder dvd recorder kannst du dein signal vom conectiv als directer wave output nehmen und dir so eine aufnahme machen, oder über ein externen mixer mit dem anschluss z.b. tape out.

Brenzu
 

Posted Sun 31 Aug 08 @ 1:22 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Wenn ich es direkt über vdj laufen lassä dann funktioniert das mit dem fader etc ja nicht!
 

Posted Sun 31 Aug 08 @ 1:39 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also das mit dem fader klappt natürlich nur mit einem externen controller z.b. numark total control ansonsten bleibt dir nur der weg übers conectiv. nimm am besten einen mixer und schliesse dein set dort an und mit dem rec out vom mixer gehst du direct auf dein aufnahme gerät mit dem du eine wave spur aufnehmen kannst z.b cd recorder. damit kannst du deine session aufnehmen aber um die einzelnen tracks zu trennen musst du die points während deines sets eingeben oder nach der session speziel bearbeiten.

Braenzu
 

Posted Sun 31 Aug 08 @ 1:50 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
k thx, dann muss ich mir wohl einen neuen rechner holen weil de sk meines laptops ist shit xD

thx Braenzu
 

Posted Sun 31 Aug 08 @ 2:05 pm
ellisbainhon wrote :
k thx, dann muss ich mir wohl einen neuen rechner holen weil de sk meines laptops ist shit xD


Weiss ja nicht wie alt dein Notebook ist aber wenn´s nicht uralt ist kann die Soundkarte eigentlich nicht SO schlecht sein, sehr wahrscheinlich ein Realtek Chip ? Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, du musst über einen Mixer etc. gehen da die Conectiv ja keinen Ausgang mehr bietet.

 

Posted Sun 31 Aug 08 @ 2:26 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
ja ist ein realtek, habs auch schon ausporbiert, klinckt zum kotzen! oder muss ich was einstellen?
 

Posted Sun 31 Aug 08 @ 3:03 pm
ellisbainhon wrote :
ja ist ein realtek, habs auch schon ausporbiert, klinckt zum kotzen! oder muss ich was einstellen?


Dann machst du wahrscheinlich etwas falsch, die Realtek Onboard Karten reichen zum Aufnehmen dicke, das Gerücht das Onboard Karten so schlecht sind trifft schon lange nicht mehr zu.

Hast du einen seperaten Line-Eingang ? Wenns ein Mikroeingang ist musst du das ggf. vorher im Realtek Menü umstellen.
Aktuelle Treiber installiert (entweder AC97 oder HD Audio) ? -> http://au-ja.com/files-realtekac.phtml
 

Posted Sun 31 Aug 08 @ 3:18 pm


(Old topics and forums are automatically closed)