Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: PROBLEM: einlesen/laden von Tracks auf DECK A oder DECK B / VirtualDJ 5 DJC Edition

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich bin seit gestern Besitzer der neuen "Hercules RMX DJ Console" mit der Software "VirtualDJ 5 DJC Edition". Nach der erfolgreichen Installierung der Software und der Treiber (mein PC hat 2 GHz Taktfrequenz u. 2,5 GB Arb.-speicher), benötigt das Programm ca. 5-10 min zum LADEN der Titel auf DECK A oder B (auch bereits analysierte Titel) und das gesamte Programm ruckelt und stockt. Ich bitte um Eure Hilfe, ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit der Hercules-MK-Console und VirtualDJ 1 und 2 gesammelt. Ich hoffe Ihr habt einen gute Idee!

Gruß, Uwe.
 

Posted Sat 30 Aug 08 @ 4:11 am
Hallo :-)

Bitte registrier Dich hier auf der Seite unter "Modify my profile" Danach kannst Du Dir das Uptade Downloaden.
Was mir bei Dir jetzt aufgefallen ist, das Du wahrscheinlich mehrere Virtual Dj und Konsolen Treiber installiert hast?
Um eine sichere und schnelle Bedienung darf nur ein Treiber und ein Virtual Dj installiert werden. Wir hatten hier schon öfters Lade Probleme. War dann fast immer
das gleiche :-)


 

Posted Sat 30 Aug 08 @ 5:14 am
Danke für Deine Hilfe. Die neue Soft- u. Hardware funktioniert einwandfrei. Ich hätte gern parallel, die alte Konsole und Virtual DJ 1.09 weiter genutzt. Gibt es diese Möglichkeit? Die Software 5.2 ist eine "light"-Variante, was ist in der Voll-Version anders?
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 5:44 am
Hallo.

Also ersteres würde ich nicht empfehlen. Da es zu Problemen kommen könnte. man sollte immer nur eine VDJ Version auf seinem Lappi haben. Ist aber meine
Meinung.

In der Pro Version hast Du mal viel viel mehr Plugins. Du hast viel mehr Auswahlmöglichkeiten, was die Soundoptionen anbbelangt.
Das komplette Menü der Einstellungen steht Dir zur freien Verfügung. Mehr Support, sprich Upgrades. Timecode nutzbar auch mit Asiofähigen Soundkarten.
Das sind doch schon mal n paar Gründe um sich n Upgrade zu überlegen. Ach ja. Für Dich würde das Upgrade knappe 100€ kosten. Nicht viel oder :-P
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 5:52 am
hallo armin,

danke für deine schnellen ausführlichen infos ;-) da ich kein englisch lesen kann, kannst du mir bei dem kauf für das upgrade behilflich sein? ich werde erstmal die testversion probieren und dann werde ich über diesen shop die software kaufen. gibt es dann eine weitere "seriennummer" mit der ich meine software freischalte oder muß ich sie noch einmal downlod´en und neu installieren.

was passiert dann mit den mühselig eingelesenen "BPM" u. "Kommentaren"???

gruss uwe
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 6:23 am
Die Trial kannst Du Dir hier ziehen: http://www.virtualdj.com/download/trial.html

Zum Upgraden brauchst Du Deine Seriennummer, die Du beim Kauf der Herkules RMX dazubekommen hast.
Wenn Du Dich entschieden hast, Dein Programm auf die Pro Version aufzuwerten, gibst Du hier ganz unten Deine Seriennummer ein:
http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Ps: Ein Teamer von uns macht sich gerade die Mühe, die neue Homepage ins deutsche zu übersetzen. Ein Teil ist schon fertig.
Klick doch einfach mal auf die Deutsche Flagge rechts oben :-)
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 6:31 am
Hallo Armin,

ist das Upgrade gleich zusetzen, wie eine Neuinstallation? Bei den alten Virtual DJ Versionen wurden dann immer die sehr zeitaufwendigen
"BPM" u. "Kommentaren" überschrieben.

Gruß Uwe
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 7:44 am
Juhu :-D

Da Du ja schon mit der Version 5 arbeitest, wird normalerweise nix verändert. Deine Database auf der externen Platte wird sowieso nicht angerührt.
Einfach anstecken und los gehts :-D
Was ich Dir aber raten würde, ist, das Du die Database der internen Platte irgendwo hin speicherst. Nur so als Sicherheit.
Wenn Du Dir die Pro Version kaufen willst, findest Du dann eine vollständige Pro exe Datei in deinem Download Center.
 

Posted Mon 01 Sep 08 @ 8:05 am


(Old topics and forums are automatically closed)