Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules RMX und Windows Vista

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo

Habe seit gestern einen neuen Laptop, Fujitsu Siemens AMD Turino64x2 mit 2048MB Arbeitsspeicher.
Bis jetzt hatte ich die RMX an meinen alten Rechner dran gehabt, lief ohne Problemme aber unter Windows XP. Nun wo ich Vista habe ist mir aufgefallen das die MP3 stottern, neusten Treiber drauf! was läuft da falsch bei mir?
 

Posted Fri 08 Aug 08 @ 4:48 am
Aktuelle Treiber für Vista heruntergelade?
 

Posted Fri 08 Aug 08 @ 4:55 am
Das hatte ich am Anfang auch! Das lag bei mir am MasterTempo, da dort manuell 0,0 eingetragen war, und der Rechner für die Tonhöhenkorrektur zuviel kalkulieren musste. Habe in den Optionen dann alles folgendermaßen eingestellt, und es funktioniert seit dem:











Grüße, Lars
 

Posted Mon 11 Aug 08 @ 8:53 am
Ist ja alles schön und gut mit den oben aufgeführten Einstellungen, aber ich habe mit der RMX eine Version von Virtual DJ geschickt bekommen, wo ich diese Eiinstellungen gar nicht vornehmen kann. Über das Config Menue wird mir nur ein 20 Tage Testtrail für die Pro Vervion angeboten und dann noch ein Button, wo ich die Pro kaufen kann. Ich würde ja gerne die Einstellungen, die hier beschrieben sind, ändern, aber ich kann nicht!!!

Übrigens habe ich auch diese kurzen Soundaussetzer in den Stücken und damit kann ich leider nicht unterwegs und auflegen. Sehr ärgerlich!!! Bevor ich mir die Hercules Console RMX gekauft habe, hatte ich mir die Home Edition 5 auf dem Fachhandel mitgenommen und auf meinem neuen Laptop mit Vista 32-bit-System und genügend Arbeitsspeicher etc. installiert. Bei dieser Version hatte ich über das Config-Menue die o. a. Einstellungsmöglichkeiten, bei denen ich auch bereits alles versucht habe. Aber die Soundaussetzer gingen einfach nicht weg. Hatte da noch eine andere externe Soundkarte (Emagic, EMI 2/6) angeschlossen, aber damit funzte es auch nicht. Gibt auch keine Treiber mehr für diese Soundkarte.

Aus dem Grund habe ich mir dann gedacht, es liegt an der Soundkarte und habe mir nach langem Überlegen die RMX gekauft. Und die Probleme habe ich leider leider immer noch!!!

Ich habe auch nochmal versucht, die Home Edition mit der RMX anzusteuern, aber die Version erkennt nicht einmal den externen Controller. Ich bin nun echt ziemlich ratlos und bin echt am überlegen, ob ich mir mein BS auf XP downgraden soll in der Hoffnung, das Programm läuft dann unter XP reibungslos.

Vielleicht kann mir ja mal jemand nen weiteren Tip geben.
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 3:45 am
Hast du die RMX schon mit einem Externen Netzteil betrieben?
Hast du bei Vista die Leistungseigenschaften auf "Hoch" gestellt (ist beim Batterie Symbol)?

Wenn du Soundausetzer hast, ist dann dein Laptop sau heiss?

PS: Wenn du XP insatllierst würde ich Vista komplet entfernen, da es nicht als zweit Betriebsystem gebauchen kannst wenn XP drauf ist (sie haben verschieden BIOS)
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 6:51 am
Mit nem externen Netzteil habe ich die Console noch nicht benutzt. Bin ich blind, oder wo kann man das anschließen??? Finde auf der Rückseite zumindest keinen Eingang für Stromversorgung...

Auf Netzbetrieb hab ich es bereits gestellt.

Aber ich denke einfach, dass es nicht an der Console, sondern eher an der Virtual DJ Software liegt, da ich die Soundaussetzer, wie bereits oben beschrieben, auch schon mit der Virtual DJ Home Edition 5, die ich vor der Console gekauft und installiert hatte, ebenfalls hatte. Obwohl ich auch da schon diverse Einstellungen im Config-Menue gemacht habe, hatte ich diese andauernden kleinen kurzen Haker bei der Audiowiedergabe auch schon.

Hierzu merke ich an, dass die Soundruckler auch da sind, wenn ich nichts anderes an der Console oder am Programm mache und es einfach nur laufen lasse. Das Pitchen oder Effekte einspielen oder das Bewegen des Crossfaders macht dem Programm keine Schwierigkeiten denke ich. Da bekomme ich dann nur mehrere Ruckler, wenn ich die Latenz in den Asioeinstellungen des Controllers, die ich über die Taskleiste aufrufen kann, auf sehr gering stelle. Dann merke ich doch auch hier vermehrt ein Stocken des Systems (aber nur bei den geringsten Einstellungen 2 bis 10 ms). Habe selbst auch schon die höchste Einstellung versucht, aber selbst da gibt es diese kleinen Ruckler. Wie gesagt, sie sind nicht groß, aber man hört sie einfach. Und wenn man dann den ganzen Abend damit auflegen soll, ist das einfach nicht gut....

So als letzters nochmal kurz zu meiner Software-CD. Dort habe ich nur ein Auswahlmenue, wo ich die Treiber der Console und dann ein Button mit der Virtual DJ Software anklicken kann. Keine weiteren Programme. Aber ich schaue nochmal nach.

Und heiss wird mein Laptop überhaupt nicht. An einer Überlastung liegt das glaube ich auch nicht... (Dual Core 1,0 GHz mit 4 GB Arbeitsspeicher). Das sollte wohl reichen, denke ich. Und ich glaube auch nicht, dass es am AMD Prozessor liegt.
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 10:04 am
So, habe jetzt meine Virtual DJ Home Edition 5 über die Soundkarte der Hercules DJ Console RMX zum Laufen gebracht. Habe die Einstellungen so wie oben eingestellt. Das Ding läuft ohne Ruckler... :-) Freu! Das ist schon mal supi.

Nun aber noch eine Frage. Kann ich die Home Edition auch über die Console steuern? Das geht nämlich jetzt noch nicht. Ich kann übr die Console vorhören, muss aber alles per Maus am PC steuern.

Habe schon irgendwo mal gelesen, dass die Home Edition nicht über externe Controller zu steuern geht. Stimmt das und wenn ja, muss ich mir dann doch die Pro Version holen und kann ich diese dann über die RMX ansteuern??? Please help me.
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 1:25 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hallo djconsole999

Ich habe auch die RMX Console mit dem Betriebssystem Vista auf meinem Läppi laufen lassen und der Sound war der Hammer. Aktualisier dein Vista Proggi regelmäsig,da jeden Tag neue Updates zur Verfügung stehen. Dann ist es auch sehr Wichtig,dass du den neusten Treiber für die Console verwendest.

Was du auch machen könntest ist,dass du dir einfach das Betriebssytem XP auf den Läppi haust :-)
 

Posted Tue 02 Sep 08 @ 1:29 pm


(Old topics and forums are automatically closed)